Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Weiß jemand, was ein DDrum Diatribe Birch Shellset in folgenden Größen wert sein könnte?


    2 mal 22" BD
    10", 12" TT
    16", 18" FT
    14" SD


    Das Set ist 2 - 3 Jahre alt, allerdings zusammengestellt aus 2 verschiedenen Sets, wodurch sich eine BD und das 16" FT farblich leicht vom Rest unterscheiden.
    EDIT: Vergessen: Die Böckchen sind bei den beiden auch anders!!! (Ist das dann vielleicht eine andere Serie oder einfach nur aus einer früheren/späteren Produktion?)
    Abgesehen von kleinen Kratzern am BD-Spannreifen keine Macken o.ä.


    Vielen Dank im Voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy_BFMV ()

  • Was darf man für ein etwa 20 Jahre altes Premier APK erwarten?


    12", 13" TT
    16" FT
    22" BD


    High Tension Lugs, Farbe schwarz, so wie hier.

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • Zitat

    KS
    Meine alten Becken sind ein Paiste 802 Set mit 14" HH,16" Crash und 20" Ride
    Zustand ist gebrauchr aber keine Risse, Dellen usw.


    wie viel sind die denn noch wert?



    802'er sind B8 Becken. Klanglich schlechter als Alpha aber besser als 302. Wenn ich mich richtig täusche, waren es die Vorläufer zur Alpha Serie aber nur kurz auf dem Markt!?. Da die Serie nicht so bekannt und verbreitet ist wirst Du bestimmt nicht so viel dafür bekommen. :(

  • Bei meiner Frage weiter oben wegen des DDrum Diatribe Birch Shell Sets habe ich vergessen zu erwähnen, dass die Böckchen bei den 2 Trommeln auch anders sind als beim Rest.


    Ich hab bei meiner Recherche im Internet ein "Diatribe Player" und ein "Diatribe Dorian" gefunden. Wo ist da der Unterschied? Könnte das der Grund für die unterschiedlichen Böckchen sein?


    Wär echt klasse, wenn mir jemand eine ungefähre Werteinschätzung liefern könnte! :) Danke.


    Gruß, Jimmy.

  • 250-350€ vielleicht

    Also, ich hab ein APK aus den 90ern (allerdings 20, 10, 12, 14), und Ich persönlich würde den Preis für mein Set bei 100-150 ansetzen, da hat aber die Folie schon einige Macken und die Felle sind runter. Einen entsprechenden Zustand vorausgesetzt würde ich cameos APK bei 150-200,- Euro, allerhöchstens 250,- ansetzen. Oder lieg ich mit meiner Einschätzung falsch?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hallo,


    ich denke Du liegst richtig. 300-350 sind evtl möglich, wenn man die Teile einzeln in der Bucht verkloppt. Soll das Set schnell zu Geld gemacht werden, würde ich es mit 250€ inserieren und dann auf 200€ runtergehen.Ist zwar ein Jammer, da es wirklich ein gutes Set ist, aber der Markt gibt, denke ich, nicht mehr her.


    Gruß
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Was kann ich denn für meine DW Classic Maple Snare noch verlangen? Ich muß dazu sagen, daß die Abhebung mal neu gemacht wurde (vom Fachmann), das war vor meiner Zeit. Der Verkäufer sagte damals, die alte wäre abgebrochen (Kessel noch völlig intakt). Resultat ist, daß sie zwei offene Bohrlöcher hat, wo die alte Abhebung drin verschraubt war. Kann momentan leider schlecht Detailphotos davon machen. Ansonsten ist die Snare absolut Top in Ordnung und in der Größe 13x4,5"


    Unten noch das Bild aus meinem Galeriethead.


    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • UP

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!