Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Grundsätzlich gehe ich bei gebrauchten Sachen, vom Kaufpreis die Hälfte (inkl. Versand) aus!!!


    Man weiss ja nie, wie die Sachen behandelt wurden!


    Ich hatte mal ein Paiste 505 Set neu gekauft, hab mir dann ein Ufip Set gekauft und das 505er verkauft, an einem "Jugendklub"...


    Nach einem halben Jahr waren die Becken gerissen und im A....


    Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich sie behalten und jetzt bei ebay reingestellt...


    Grins!


    Gerade ein beim Beckenkauf sollte man sich Zeit nehmen und mit den Ohren entscheiden!


    Also antesten, auch bei gebrauchtem Kram!



    Allerdings würde ich meine alten Paiste 2002 Sound Edge Hi Hat,


    für Hälfte Neupreis (ca. 160,- Euro) nie hergeben/ verkaufen!!!


    Schon lange im letzten Jahrtausend, war da der Aufdruck schon verschwunden...


    Abedr klangtechnisch immernoch top!!



    Vorsicht bei Gebrauchtem!!!


  • Sehe ich da vllt. zwei kleine Widersprüche in deinem Post??


    1. Warum sollten andere Drummer ihre Becken denn für 50% des Neupreises abgeben wollen, wenn du es auch nicht tun würdest?
    2.Warum Vorsicht beim Gebrauchtkauf? Weil deine alten 505er so schnell kaputtgegangen sind? Würdest du deine jetzigen 2002er auch nicht von dir kaufen?

    Zum Gebrauchtkauf:
    Ich habe, toi, toi, toi, bis jetzt nur gute Erfahrungen (in qualitativer Hinsicht) beim Gebrauchtkauf gemacht - was mir dann in klanglicher Hinsicht nicht gefiel, habe ich eben wieder verkauft - ohne große finanzielle Einbußen, wie beim Neukauf üblich.


    gsüchd: Schrift ist zwar wichtig, aber bei Becken reicht auch auch ein verblasster Schriftzug, eben nur, um das Becken eindeutig identifizieren zu können.


    Haggi: Ich empfinde die Preise auch als zu hoch - aber man kann ja auch, wie 19Drummer95 schon schrieb, noch handeln (das kann richtig Spass machen).

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ich möchte folgende Becken veräußern:
    Was könnte man dafür verlangen:


    - Headliner 5k 20" Heavy Ride
    Hihat mit je 14"
    - Paiste 404 heavy Hihat Top und Bottom
    - Paiste 101 Hihat Top (Dellen auf 5cm am Rand)
    - Paiste 400 Hihat Bottom
    - Sabian 16" AA China


    Gebrauchsspuren aber keine Beschädigung (außer 101)


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

    Einmal editiert, zuletzt von bockfon ()

  • Gerade ein beim Beckenkauf sollte man sich Zeit nehmen und mit den Ohren entscheiden!

    Naja, oder gebraucht kaufen und am Set testen und bei nichtgefallen für wenig bis gar keinen Verlust wieder abstossen...


    Ist m.M. nach die beste Alternative da ein anderer Raum (besonders eine andere Positionierung des Ohrs zum Becken->man steht an den Becken) schon klangliche Unterschiede machen kann. Außerdem kommt im Laden immer noch die jeweilige Tagesform dazu, zuhause kann man bei Ungewissheit noch ein paar Tage länger testen. Nachteil ist allerdings, dass man mitunter die Becken nicht gleich wieder loswird.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • @ Hammu,


    ich habe bewußt widersrüchlich geschrieben.


    Hälfte vom Neupreis klappt ja nicht immer/selten.


    Aber für 15 Jahre altes Zeugs mit 10 Vorbesitzern würde ich max Hälfte zahlen,


    wenn ein Teil aber ein Jahr alt ist und selten gebraucht dann vielleicht mehr, bei ungesehenen Sachen (ebay)...


    Becken würde ich immer von mir kaufen ;)


    Die behandele ich immer wie rohe Eier!


    Meine alten 505er wurden nach Gebrauch immer auf Steinfußboden mehr oder weniger sanft abgestellt,


    die haben kein halbes Jahr mehr mitgemacht....


    ich hab bei ebay mal zwei Rototoms ersteigert, das 14" sah aus wie neu und beim 12" waren Schraube und Spannring verbogen.


    Da war ich froh nicht zuviel bezahlt zu haben....

  • hey,
    ich wuerde gern von unserem gitarristen ein 802er 18" crash/ride von paiste kaufen. nur leider wird die serie nach nicht mehr produziert.
    koenntet ihr mir eine einschaetzung geben?


    mfg roper

  • Hi,


    ich hätte gern ein paar einschätzungen ;)


    1. ein Paiste 18" Crash / Ride aus der 402 Serie alt gebraucht keine maken usw.


    und 2. ein Yamaha Rydeen (oder Raydeen?) ca. 5 Jahre alt, in den kleinen kessel größen 16"BD piccolo snare 13"? und kleine Toms 8" 10" und 14" weis nich genau irgendwie sowas, mit Fame billig hardware und Fame billig becken, wurde im MUsik Store für ca 700€ gekauft.


    Weis jemand aus welchem holz die kessel sind ? ^^ und was man dafür verlangen könnte bzw, ab welchem preis man sowas einfach kaufen sollte? nen freund von mir wills verkaufen und hat mir den kesselsatz für 150 euro angeboten.


    Leider hab ich keine Fotos und auchs chon relativ lange keinen kontackt mehr zu ihm, daher weiß ich net wie der zustand von dem set so is. Er sagte nur die felle wären wohl platt.

    Solange ihr versteht was ich sagen will, bin ich zufrieden mit meiner Rechtschreibung. Danke für euer Verständniss ;)

  • Hallo,


    so kurz vor Weihnachten....


    Was sind 2 Roland CY8 noch wert? Der Zustand sei "sehr gut".


    Ich hab mir gerade selber eins gekauft. ich habe 42€ incl. Versand gezahlt und glück gehabt. In der Bucht gehen die gebrauchten leider immer noch für über 50 öcken + Versand über Tisch. Das werde ich nie verstehen. Als Verkäufer ist das natürlich toll. Mein Gedanke dazu: Gebrauchtartikel ohne jede Garantie. Also zahle ich maximal 50% vom Neupreis (+ Versand). Denn wenn man z.B mal bei Drum-Tec reinschaut, bekommt man da B-Ware für 55€ inklusive mind. 1 Jahr Garantie... wer da in der Bucht 50 zahlt ist selber schuld.
    Fazit: Als Verkäufer: in die Bucht und sich freuen, dass da sowas geht... Als Käufer musst Du Dir überlegen, wie nah Du an den Neupreis ran gehen willst. Ohne Angucken und Anspielen würde ich wie gesagt nicht mehr als 35 zahlen. Da muss dann halt der Verkäufer mitmachen.


  • Weis jemand aus welchem holz die kessel sind ? ^^ und was man dafür verlangen könnte bzw, ab welchem preis man sowas einfach kaufen sollte? nen freund von mir wills verkaufen und hat mir den kesselsatz für 150 euro angeboten.


    Holz ist Phillipine Mahagoni. 150€ allerdings inkl. Hardware wäre OK, du mußt ja quasi einen Satz neuer Felle einplanen.

  • in so einem CY-8 isdt meiner meinung anch so extrem wenig elektronik drin das es quasi garnicht kaputt gehen kann. Ich wette man kan mit nem kleinwagen drüebrfahren und es würde noch funktionieren, wenn nicht gerade die KLinkenbuchse zerquetscht ist...


    auch der Trigger an sich ist extrem stabiel... ich hatte mal einen irgendwie verbogen, in der mitte um 90° geknickt. hab dann zwei zangen genommen wieder das Ding zurechtgebogen und probiert ob er noch geht... und siehe da alles super...


    je billiger und älter um so besser ^^ und grarantie is meiner meinung anch wurst solange man weiß wie man mit nem Lötkolben umzugehen hat ;)

    Solange ihr versteht was ich sagen will, bin ich zufrieden mit meiner Rechtschreibung. Danke für euer Verständniss ;)

  • Was kann ich für ein 5 Jahre altes Mapex Pro M im Glossy Natural Finish mit schwarzen RIMS von Custom Drums in den Größen 10", 12", 14",(Toms) 14"(Snare) und 22"x18" (Bass) und in absolutem Topzstand noch verlangen? Es ginge mir nur um das Shellset.


    Vielen Dank.

  • Schande


    Was heißt "damals"?


    Bei meinem Set sind wie gesagt noch RIMS dran und auch "hochwertige" Felle. Toms alles Ambassador Clear, Resos ebenfalls Ambassador. Snare ist Powerstroke 3, ein Emperor X kann ich auch noch dazu legen. Als Reso dient hier ein Amba Snarereso. Normale Gebrauchsspuren. Bassdrum hat ein Evans Eq3 Reso mit Loch und ein Eq2 Schlagfell. Das Resonanzfell ist im Prinzip neu!


    Da mich der Umbau einiges gekostet hat und die Hardware von CD ziemlich gut ist, würde ich für das Shellset so noch gerne 600 haben. Darunter würde ein Verkauf für mich nicht in Frage kommen.


    Sinnig oder Utopie?

  • guido


    das "alte" (erste) pro m hat um die 800-900 euro (das war damals noch etwas "fade" mit den finishes, glaube mrbungle hatte sich damals so eins bei meisinger geholt, die hatten öfter sehr gute deals inkl becken) inkl hardware gekostet... d.h. shellset inkl snare um die 380-400 euro sind in ordnung.
    das darauffolgende pro m (das bevor alles in meridian umbenannt wurde) hat um die 1000 euro neu gekostet, da sind dann 450 fürs shellset durchaus in ordnung


    umrüstung kostet dich geld, interssiert den käufer aber nicht wirklich
    ist wie mit nem auto... felgen, etwas tiefer und ne geile anlage rein... kostet dich viel, wirkt sich aber nicht wirklich auf den verkauf aus, ausser du findest genau DEN freak, der das so will..

  • ich frag noch einmal, weil die frage vorher nicht beantwortet wurde.


    paiste 2002 22" ride, 3 jahre alt, sehr gut erhalten, leichte stickspuren aber fast nur mit hot rods gespielt, kein logoabrieb


    zildjian avedis 18" medium thin crash, detto.


    "was könnte das noch wert sein?"


    lg. alp

    keep on rockin' in a free world

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!