Anger's Band: Cyclotron

  • Hi,
    wir haben letzte Probe mal ein bisschen was aufgenommen und jetzt auch 2 Songs online.
    Die qualität und das Balancing sind leider nicht wirklich überragend. Aufgenommen wurde das ganze mit einem Shure SM 58 für den Gesang; einem AKG D310 für's Schlagzeug und jeweils einem T-bone MB60 (glaub ich) für die beiden Gitarren und Bass. Dann per Monitorausgang in meine Creative Audigy 2 Soundkarte und mit Audacity aufgenommen - dasür klingt's find ich nicht schlecht.
    Wäre nett, wenn ihr euch mal die Songs anhört und vlt. ein kleines Statement abgebt. :D


    Edit: Da ich mir nicht sicher bin, auf welches Lied sich zum Teil die Kommentare beziehen hier noch der Link zum letzten Post auf der Seite und meinem akutellsten Anliegen
    Wie dort geschrieben hätte ich besonders gerne Anregungen zum Lied Psycho...

  • Find ich nicht schlecht. Nur ist halt die Aufnahme-Quali nicht der Burner. Ich find die Musik nicht so toll, aber ihr spielt ziemlich genau zusammen.

    Zufrieden?

  • Zitat

    Original von DeadEternity
    Die Bass hört man leider bei den Aufnahmen überhaupt nicht.


    Eigentlich hatte ich noch ein zusätzliches Mikro in der Bass- haben aber leider erst nach ein paar Aufnahmen gemerkt, dass das Mikro nicht an war und dann leider nicht mehr genug Zeit war um die Aufnahmen zu wiederholen.

  • Hi,
    wir haben mal wieder versucht was aufzunehmen und das ist dabei rausgekommen.
    Aufgenommen wurden die Gitarren und der Bass einzeln, zum Klick, mit einem SM58.
    Für das Schlagzeug habe ich ein C1000 und ein Beta 52 genommen, aber ich bin mit der Schlagzeugspur nicht wirklich zu Frieden (Snare zu leise, hier und da zu ungenau und die Bassdrum höhrt man im Mix leider kaum).
    Alles wurde ein wenig mit EQ bearbeitet und auf die Drums hab ich noch nen Compressor.
    Das Ganze ist wie ihr seht also noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch der Gesang, Anfang und Ende (und das Schlagzeug will ich auch nochmal einspielen).


    So genug geredet- wäre nett, wenn ihr vlt noch das ein oder andere Wort über die Aufnahme verliert (also was könnte man besser/anders machen etc.)


    Edith hat noch einen Titel eingefügt

  • ich find die art eurer musik sehr gut, so schön klassischer metal wies sich gehört.


    aber ich find der takt auf der hihat passt überhaupt nicht zum lied.
    manchmal spielst du auch ungenau aber das hast du ja selbst gemerkt und wirst es nochmal machen. ;)

  • den takt den du spielst. auf der hihat. ich kann jetzt schlecht beschreiben wie der sich anhört und einen namen weiß ich auch nicht. aber da ist doch dieser durchgängige beat den du auf der hihat spielst, von anfang an des liedes. ich finde der passt nicht gut zu den gitarren.


    muss aber sagen, dass das lied an sich mir echt gefällt. wenn da dran gefeilt wird dann seh ich weiß für euch.


    hätte sogar gerne das hihat solo ab 0:46 gern als tab. wenn das keine arbeit macht könntest du mir das mal zeigen? mit guitar pro oder so. find das gut. :]


    hier müssten mal mehr leute posten so geht das hier nicht. :D

  • trotz bisher nicht allzu großer resonanz poste ich die neueste, aber leider noch unfertige Aufnahme eines songs meiner band "Cyclotron".
    Das lied nennt sich Psycho und ist bisher quasi nur ein Instrumental, also Gesang fehlt noch.
    Im Gegensatz zur Aufnahme auf unserer Myspaceseite (siehe Signatur) wurde hier jedes Instrument einzeln, nacheinander aufgenommen:
    Gits + Bass: Sm58
    Drums: 1 Akg C1000 als Overhead + Shure Beta 52 für Bassdrum
    Interface: Alesis IO 2
    Das Ganze hab ich dann mal versucht mit Live zu mixen etc..
    Ich bin soweit eigentlich ziemlich zufrieden allerdings liegt das wohl an meinen Boxen (5.1 System), da 2 andere meiner Bandmitgleider nicht so zufrieden sind.
    Daher mein Anliegen: Wäre nett, wenn sich vlt. auch ein Pro erbarmen könnte sich das Ganze mal, am besten an gescheiten Monitoren, anzuhöhren und vlt. das ein oder andere Kommentar bezüglich des Mixes abzugeben (besonders die Bassdrum, da die bei mir eigentlich ganz schön schiebt...)
    Alle anderen dürfen natürlich auch posten, wenn ihnen was (nicht) gefällt.

  • Hi.


    Also auf meinen normalen Hifi-Boxen schiebt die Bassdrum überhaupt nicht. Kann man kaum hören.
    Als schlimmer empfinde ich allerdings, dass der Bass und die Drums vor allem bei Breaks nicht in Time sind. Da müsst ihr mehr dran arbeiten.


    Viele Grüße.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • danke für den ersten kommentar :D
    hmm... dann muss ich die bassdrum irgendwie in ein bisschen höhere gefilde verlagern- bisher ist die bei um 110Hz.
    Diesen Metalltriggersound mag ich auch nicht.
    Hat irgendjemand tips, was man da machen könnte, dass man die Bassdrum höhrt, ohne das man nur noch ein klicken höhrt?


    P.S. es dürfen sich ruhig noch ein paar dazu herablassen das Lied mal zu downloaden :evil:

  • Zitat

    Original von Anger
    danke für den ersten kommentar :D
    hmm... dann muss ich die bassdrum irgendwie in ein bisschen höhere gefilde verlagern- bisher ist die bei um 110Hz.
    Diesen Metalltriggersound mag ich auch nicht.
    Hat irgendjemand tips, was man da machen könnte, dass man die Bassdrum höhrt, ohne das man nur noch ein klicken höhrt?


    P.S. es dürfen sich ruhig noch ein paar dazu herablassen das Lied mal zu downloaden :evil:


    450hz rausdrehen (5db), 2-4 khz reindrehen (schrammelaufnahme von mir aus bis zu 6-8db). gitarren bei 2-4 khz rausdrehen. 2khz ist für mich ne typische "rocktrommel"-frequenz, ab 5khz geht das geklacker los..... alles leiser bis auf die bd und die tiefbässe (~60hz) absenken bringt auch einiges. 110hz kann betont werden aber vorsicht mit dem bass.. zur not da auch absenken. <predigt> eher bei andern isntrumenten rausdrehen als bei der bss was reindrehen </predigt>


    hören kann ich das lied hier im büro nicht, tu ich mir später mal rein.. gruss

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von Anger
    meinst du nur vom timing her oder was ich spiele und vorallem wo (also direkt am "Anfang" oder im "Mittelteil")



    Also die Gitarren spielen triolisch und du nicht auf der hi-hat , wa würde meiner Meinung nach ein einfacher Gustav den Zweck mehr erfüllen. Wenn du mit den beinen Fit bist könntst du auch versuchen den beat auf der Bassdrum mitzumachen , welchen die Gitarren da spielen.

    Laber Lothar

  • also ich schreib einfach auch mal was, in der hoffnung dass ich auch etwas resonanz kreige in meinem Thread ;).
    Ich finde den Sound allgemein etwas dünn, auch die Gitarren, das Riff ist insgesamt auch eher etwas zu "eintönig" für meinen Geschmack.
    Die Bassdrum ist viel zu breiig, man kann gar nich definieren wann du genau spielst, du bist oft nicht richtig im timing und insgesamt hab ich das gefühl ihr spielt alle so ein bisschen aneinander vorbei.


    Also vielleicht mal ein bisschen weniger in die Fills packen, dafür aber sauberer.
    Ansonsten wärs gut zu wissen wie ihr aufgenommen habt, dann könnte man soundtechnisch ev. tipps geben

  • Danke für die sich häufenden Antworten!
    FrankyTHAdrumma: dein Zitat bezieht sich leider noch auf eine ältere Aufnahme (Soul Survivor) aber trotzdem danke dafür. Ich werde versuchen deine Ansätze einfließen zu lassen.
    Unforgiven: Danke für deinen Kommentar! Ich hab mir dann auch mal deine Soundfile angehöhrt und wie schon erwähnt find ich das ziemlich gelungen und eigentlich strebe ich einen ähnlichen Bassdrumsound an (ob der sich durchsetzen kann ist wiederrum die andere Frage).
    Das Aufnahmequipment für die einzelnen Lieder ist in den entsprechenden Posts genannt.
    @all: Ich habe noch mal in den ersten Post reineditiert, bei welchem Song ich diesesmal konkret auf Hilfe hoffe.

  • für alle die's interessiert (also so gut wie niemanden :rolleyes: ) hab ich nochmal eine neue version von Psycho hochgeladen.


    Also wäre mal wieder nett, wenn manch einer (oder gerne auch eine) ein paar takte zu dieser version sagen könnte.


    features:
    versucht die gesammtlautstärke zu erhöhen
    bassdrum eq geändert (anhebung jetzt zwischen 2 & 4 kHz - Thx slo77y)
    gate raus bei der bassdrum
    jeweils 3- 4 für bassdrum charakteristische frequenzen beim bass- und giteq rausgedreht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!