Sollte man auf Tropenholz im Schlagzeugbau verzichten?

  • Zitat

    Original von matzdrums
    nana ! wer schwarze hardware auf dem edleholzkessel haben will muss schon in kauf nehmen das irgendwo am anderen ende der welt der ein- oder andere fluss vergiftet wird.



    Matz deine letzte hass und hetz, propaganda auserung war so dumm.
    Wenn du bezahlt wuerdest fuer dummheit nevau,, dann konntest dir einer meiner custom snares sogar leisten…….. :P =) :P


    Einer der vegifteste ocean der welt ist die Nordsee.....Hamburg
    Die 10 dreckigsten kohlenwerke von Europe sind in Deutschland.
    Und du hetzt gegen Taiwan…..was weisst du den ueber Taiwan? ?(
    Do your home work.

  • Ach herrje... hier ist ja wieder was los :(


    Bitte nicht unbedingt am Verstand/Wissen/... einzelner Forenmitglieder zweifeln, auch wenn das Klima (;)) zur Zeit dazu verleitet.
    Klimaschutz ja: sowohl draußen als auch im Forum ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    Original von lunarsnare


    Matz deine letzte hass und hetz, propaganda auserung war so dumm.
    Wenn du bezahlt wuerdest fuer dummheit nevau,, dann konntest dir einer meiner custom snares sogar leisten…….. :P =) :P



    ich denke das sich eine antwort erübrigt. nur eins : du wirst mir wohl kaum verkaufen wollen das in den ländern in denen neben nikepullovern und taschen für den walmart gleichermassen auch jede menge anders zeug hergestellt wird ökologische überlegungen gegenüber ökonomischen irgendeinen stllenwert haben. kommt da jemand auf die idee das kinderarbeit vielleicht keine so prima idee ist zieht die karawane nämlich einfach samt dem sweatshop weiter in die nächste freihandelszone. globalisierung rockt einfach. ich muss übrigens nicht den zustand der nordsee als entschuldigung dafür hernehmen das anderswo jemand seine abfälle ins meer kippt, das ändert nichts an der situation.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    nana ! wer schwarze hardware auf dem edleholzkessel haben will muss schon in kauf nehmen das irgendwo am anderen ende der welt der ein- oder andere fluss vergiftet wird.



    Matz
    Ich muss nochmal etwas dazu sagen.


    Du hezt indirectly gegegen Hirnzelf der sich eine schoene snaregebaut hat.
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=26020


    Du beschudigst ihn zu helfen fluesse zu vergiften mit seiner wahl von hardware auf seiner Koa shell…….Ich bin Sprachlos.
    Was ist den los mit dir?


    Wenn du so eine snare nicht magst zwingt sie dir niemand auf.
    Aber warum nicht andere leute ihre entscheidungen geniesen lassen.
    Goennst du ihm seine snare nicht.
    Warum so boesartic ….Hat er dir was angetan?



    Sorry fuer meinen dumm comment.
    Aber es war das erste das mir einviel, und ich sage lieber was lustiges dann was haessliches in so einer traurigen situation. :(




    Aloha

  • Zitat

    Original von matzdrums



    ich denke das sich eine antwort erübrigt. nur eins : du wirst mir wohl kaum verkaufen wollen das in den ländern in denen neben nikepullovern und taschen für den walmart gleichermassen auch jede menge anders zeug hergestellt wird ökologische überlegungen gegenüber ökonomischen irgendeinen stllenwert haben. kommt da jemand auf die idee das kinderarbeit vielleicht keine so prima idee ist zieht die karawane nämlich einfach samt dem sweatshop weiter in die nächste freihandelszone. globalisierung rockt einfach. ich muss übrigens nicht den zustand der nordsee als entschuldigung dafür hernehmen das anderswo jemand seine abfälle ins meer kippt, das ändert nichts an der situation.


    Offensichtlich weissed du nicht mal den unterschied zwishen Taiwan und China.


    So ist es die Taiwanese die zur Hamburg nordsee fahren?


    Diese laender sind sehr fleisig, arbeiten hard, investieren in industry und technology.
    In vielen bereichen sind sie viel weiter dann Europe und Deutschland.
    Auch weiter dann US…..aber uns schadigt globalisierung nicht weil wir gelernt haben damit umzugehen…..
    So gehen nicht auf streik wenn sie gefragt werden 10m minuten laenger am tag zu arbeiten. Es ist eine ganz andere culture.
    Moechtest du denen forschriften machen?


    Haben diese laender uns jemals vorschriften versucht zu machen wie wir unser land verwalten …nein.
    Hassen die uns ….nein.


    Ich versuche die hasspropganda zu verstehen....das ist total neu fuer mich.



    Niemand zwingt dich zu irgentetwas oder mozt dich an fuer was du beforzugst
    Du kannst deine Strom abstellen, auto abmelden und im dreck und armut leben wenn du moechtest.
    Ich goenne und respect deine persoenlichen wahlen …..it’s all good.

  • Lunarsnare, nun mach aus einer mücke mal keinen elefanten. Hier hetzt keiner und hier ist auch keiner bösartig, allenfalls werden meinungen geäussert. Ich für meinen teil kann nachvollziehen wenn man mit der "industrie" nicht einher geht.


    Es gibt sowas wie das prinzip von ursache und wirkung, welches unumgänglich ist. Welche wirkung die umweltverschmutzung hat sei "dahin gestellt". Ich stelle mir gern bildlich die umweltverschmutzung dar. Ich stelle mir vor dass die erde 12000 km durchmesser hat. Dann stelle ich mir vor das die für uns "nutzbare atmosphäre" vielleicht bis in eine höhe von 12 km reicht. Jetzt stelle ich mir einen Globus mit 40 cm durchmesser vor und versuche mir dann die atmosphäre vorzustellen. Die atmosphäre müsste dann 0,4 mm dick sein. Irgendwie wird mir dann schnell klar dass das komplette volumen der atmosphäre sehr klein ist und ziemlich schnell voll zu kriegen ist mit dreck. Fakt ist jeder der an der "Marktwirtschaft" teilnimmt ist mitverantwortlich, inwieweit dass bestimmt jeder selbst für sich.
    Und ich glaube auch nicht dass man sich eine lunarsnare leisten muss, denn es gibt andere snares..............

  • [quote]Original von Buddy Poor
    Fakt ist jeder der an der "Marktwirtschaft" teilnimmt ist mitverantwortlich, inwieweit dass bestimmt jeder selbst für sich.
    quote]


    Ich haette das nicht besser sagen koennen.
    Bestimmt fuer sich selber....


    Was eine ganz andere geschichte ist dann andere leute anzugreifen fuer ihre bestimmungen ...choices


    Was meine snares betrifft, sie sind nur ein kleiner teil von so vielen wunderbaren snares in der welt.


    Aloha,

  • Wir leben in einem Land, in dem für eine Ersparnis von 1,80 Euro ein Fernseher, der bereits vom Einlaufhafen Hamburg über die Strasse nach München transportiert und nach Auktionsende wieder über die Strasse von München nach Oldenburg gekarrt wurde.


    Wir leben in einem Land, in dem die Leute mit dem Auto zum Aldi fahren; ihre Getränke aber nicht im neben dem Aldi befindlichen Getränkemarkt sondern im fünf Kilometer entfernten Marktkauf holen, weil da die Kiste 20 Cent günstiger ist. Das ca. das doppelte der Ersparnis dem Tankwart schenken raffen die nicht.


    Wir leben in einem Land, in dem Leute von Brühl zum Kölner Store fahren um 5 Paar Sticks zu kaufen, die dort 20 Cent/Paar billiger sind als im Dorfshop. Das die dafür eine Stunde unterwegs sind, 4 Euro Sprit verballert raffen die nicht.


    Wir spielen Zimbeln aus den Staaten, aus Kanada, aus Turkmenistan, aus Brasilien.


    Politisch korrekt wäre wohl nur Sonor mit Sieger-/Sauerlandgehölz und Meinl.


    Man kann sich auch in die Hose machen, obwohl die Blase schon total leer ist.


    Wer keine T-Shirts oder Hosen oder Doppelripps ausser-NRW-Herstellung im Schrank hat, der möge einen Campingtisch aus Eifeler Birkenholz nach mir schmeissen.



    Und, ja, ich hab mir auch mal ein TAMA gekauft. 1990 war das, da war ich noch jung und doof und fand Steven Adler ziemlich toll. Mittlerweile ist mir das scheissegal, hauptsache rund. Ich würd auch Sonor Eifel spielen.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Ballroom Schmitz: Ich gebe Dir absolut recht. Allerdings, ganz scheißegal wäre mir zu einfach.


    Der Apfelsaft aus brasilianischem Konzentrat ist trotz zigtausend Kilometer Seeweg billiger als der heimische Direktsaft, woraus folgt, daß Erdöl noch viel zu billig ist. Ich kauf trotzdem den deutschen, vor allem weil er besser schmeckt, aber auch weil ich mich dadurch zumindest in ein paar Punkten des alltäglichen Lebens als ökologischer Gutmensch fühlen kann.


    Tja und bei den T-Shirts: die sind aus deutscher Produktion besser und genauso billig wie die indischen weil maschinengestrickt und ohne zig Zwischenhändlermargen, weshalb ich hier auch mal patriotisch bin.


    In Süddeutschland darf man übrigens auch noch Paiste spielen, Nottwill ist garnicht so weit weg :D Nur die Nordlichter müssen Meiinl kaufen, ätsch.

  • Zitat

    Original von HR


    Was ich eigentlich ökologisch viel schlimmer finde ist der maßlose Transport von Gegenständen durch die ganze Welt. Der Schiffsverkehr gehört aufgrund der Tatsache, daß die ganzen Dampfer mit Rohöl betrieben werden, zu den fragwürdigsten Transportmitteln überhaupt und übertrifft den weltweiten Straßenverkehr um Längen.


    Auch wenns gerade mal nicht um Van Halen geht muss ich da mal eben einhaken. :D Schiffe fahren mit Schwersiedern, die genau so durch rafination gewonnen werden wie Diesel und Benzin. Gemessen an der transportierten Menge sind Schiffe auch ganz ok.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich kaufe deutschen trueben apfelsaft weil ich ihn am liebsten mag, aber nicht weil er deutsch ist.


    Mit der communication and transportation/ logistics technology heute, warum sollte die welt nicht miteinender geschaeft machen?
    Jedes land hat seine staerken und schwachen und so koennen wir uns erganzen.
    Das ist einen natuerliche evolution und einfach weil viele leute heutzutage auch die selbe sprache sprechen.
    Wir leben nicht in nur in Deutschland was ein klizekleines land ist, aber in der welt.
    Ein riesiger spielplatz.


    Wenn ich machienen/ werkzeuge die ich brauche um wetbewerbsfaehig in der welt zu sein, hier nicht finden kann ….keine thema, bin keinem monopol ausgeliefert. ….. die welt ist ein magic marketplace.
    Wenn ich es hier finden kann um so besser….aber bin nicht daran angewiesen…niemand ist mehr …..also ich finde das toll. =)

  • Chester: 1:13 für Dich :D Darfst auch mal Recht haben. Schweröl wollt ich sagen. Aber Abgastechnisch sind diese Motoren katastrophal. Und es geht nicht darum ob die gemessen an der Menge o.k. sind. Gemessen an der Menge an Passagieren ist eine 747 auch top. Aber ob Millionen von Touries jedes Jahr durch die Welt fliegen müssen um letztendes das gleiche Bier wie zuhause zu saufen ist dennoch fragwürdig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!