Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread

  • danke danke aber ich bin nicht der käufer :pinch:


    hätte es selber gern gekauft, aber es ist keiner zu haus und naja als minderjähriger tut man sich da schwer^^


    edith fällt auf dass ich aufeinmal von "ungeprüftes mitglied" auf "mitglied" aufgestuft wurde juhuuuuuu ^^

    Die Zeit ist das grausamste in der Musik, denn sie läuft unbarmherzig weiter! ;(

  • Zitat

    danke danke aber ich bin nicht der käufer :pinch:


    Nicht verzagen, weiter suchen!


    Vor allem die Rock-Hats scheinen in letzter Zeit stark im Kurs gefallen zu sein.


    Ich hab mir erst kürzlich eine für 103 geschossen, was auch schon schwer nach Schnäppchen ausschaut.


    Die nächste ist dann für dich! ;)

    music is the best


  • Ja, werd ich dann wohl machen (müssen).


    Aber na ja, dass gerade DIE becken, ZIldjian Avedis, SO BILLIG weg gingen das macht mnich naja :wacko: ^ ^


    mir wären zum neukauf vl. Paiste pst 5 um 120€ bei thomann in den sinn gekommen aber dieses phänomen von vorhin lässt mich wohl weiterspekulieren :Q

    Die Zeit ist das grausamste in der Musik, denn sie läuft unbarmherzig weiter! ;(

  • Bin eigentlich auf der Suche nach einem Tama Superstar...bin aber dann auf dieses Pearl Export ELX gestoßen...da es immer heißt, "perfekt für einsteiger" und so, wollte ich mal fragen ob man das auch als "fortgeschrittener" mit bisschen mehr ansprüchen gebrauchen kann :D (Becken würden dann durch Anatolian ersetzt, und die Felle durch Remo)


    http://cgi.ebay.de/Peral-ELX-D…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Bin eigentlich auf der Suche nach einem Tama Superstar...bin aber dann auf dieses Pearl Export ELX gestoßen...da es immer heißt, "perfekt für einsteiger" und so, wollte ich mal fragen ob man das auch als "fortgeschrittener" mit bisschen mehr ansprüchen gebrauchen kann :D (Becken würden dann durch Anatolian ersetzt, und die Felle durch Remo)


    http://cgi.ebay.de/Peral-ELX-D…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Liegt in der gleichen Klasse wie das heutige Tama Superstar (die ganz Alten aus den 80ern gehörten zur Oberklasse), warum also nicht. Für den Anfang reichen auch locker die Sabian XS Becken, die dabei sind. Aber freu dich nicht zu früh, das Set wird noch im Preis steigen (google sicherheitshalber mal nach den aktuellen Neupreisen, damit du bei der Auktion nicht zuviel bietest!!), läuft ja noch 3 Tage. 300€ wäre sicherlich noch ein recht guter Preis.

  • Gleiche Klasse? 8|
    Hab ich da was verpasst? ^^


    Also könnte ein Export auch bei den Sets (um die 800€ - 1500€) mithalten (Von Qualität, Sound etc.) mit richtigen Fellen etc.?
    Jo, hab ca. 350€ miteingerechnet

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Hallo zusammen, habe ein Angebot für ein neues Pearl ELX 825 export vorliegen, dass ich auf 600 Euro beläuft (incl. Versand und Hardware). Ist das ein guter Preis, oder sollte man bei diesen Auslaufserien lieber nach gebrauchten Ausschau halten?

  • Gleiche Klasse? 8|
    Hab ich da was verpasst? ^^


    Also könnte ein Export auch bei den Sets (um die 800€ - 1500€) mithalten (Von Qualität, Sound etc.) mit richtigen Fellen etc.?
    Jo, hab ca. 350€ miteingerechnet

    Also ich würde das Superstar etwas über dem Export ansiedeln wollen.
    Gründe:
    Holzart beim Export Pappel (meines Wissens), beim Superstar Birke mit einer Lage Linde.
    Die Tomaufhängung ist beim Superstar auch stabiler und das Superstar hat Gußspannreifen.
    (Und Tama hat, meiner Meinung nach, die bessere Hardware. Aber das ist meine Meinung, vielleicht auch eine Geschmacksfrage und deshalb in Klammern, damit jetzt nicht das halbe Forum über mich herfallen muss!)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Gleiche Klasse? 8|
    Hab ich da was verpasst? ^^


    Also könnte ein Export auch bei den Sets (um die 800€ - 1500€) mithalten (Von Qualität, Sound etc.) mit richtigen Fellen etc.?
    Jo, hab ca. 350€ miteingerechnet

    Das ist schwierig zu beantworten, ein klares jein. Wenn du momentan schon ein ordentliches Set hast, lohnt es sich nicht, auf ein Export oder Superstar umzusteigen, dann würde ich sparen und gleich in die Oberklasse einsteigen. Ist dein jetziges Set allerdings klanglicher Schrott, wäre es eine Überlegung wert, wobei ich als Sparfuchs, dann eher ein Basix Custom dem Superstar (und auch dem Export) immer vorziehen würde. Das kostet immerhin "nur" 599 € und ist aus reiner Birke (wenn das denn als klangbeeinflußend gesehen werden sollte - ich finde die Felle haben da wesentlich mehr Einfluß auf die Klangunterschiede). Gussreifen sind auch nicht automatisch gut für den Klang eines Sets, auch wenn dieses Gerücht sich hartnäckig hält (manche Sets klingen auch damit nicht besser). Wichtiger ist da schon die saubere Verarbeitung, und die ist heute auch in der Mittelklasse (Export, Basix Custom, Superstar, PDP FX, Sonor 2005) gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Bis auf ein Starclassic gibts keine Oberklasse, die ich dem Superstar vorziehen würde (ka, hab mich wahrscheinlich verliebt :thumbup: )
    Allerdings ist mir das Superstar mit Zubehör etc. was ich noch kaufen wollte zu teuer...Pearl Export dachte ich, wäre ja auch ein billiges, aber sehr gutes Set. Also wenn das nicht gut genug ist, hol ich mir doch lieber ein Superstar...


    edith sagt, dass das aber nicht heißt, dass keine Oberklassen Sets (sagt man das so?) schlechter sind....sind sogar besser (was auch klar ist), trotzdem ziehe ich das Superstar vor :P

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Inf3ctiouz ()

  • stimmt :S


    also bei thomann kosten sie 333€ mit 7€ versand nach Ö.


    hmmm weiß das wer wie viel die ZOll einfuhr für ein solches packet ist? kommt das aufs gewicht an ?


    (is ja auch schließlich metall könnte bei den ammis glatt als waffe durchgehn ...lol)


    Grüße,
    Thomas

    Die Zeit ist das grausamste in der Musik, denn sie läuft unbarmherzig weiter! ;(

  • Bei dem Preis wird das auch mit Zoll immernoch deutlich unter dem Thomann-Preis liegen. Wie genau die Zollkosten berechnet werden, kann ich dir nicht sagen, aber benutz einfach mal die Suche. Da hab ich letztens noch nen Thread gelesen, in dem das genau erklärt wurde.
    Was is sicher sagen kann, ist, dass es nicht aufs Gewicht sondern auf den Preis ankommt.



    Edith hat gerade einen Thread gefunden, in dem's erklärt wird: Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy_BFMV ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!