Der offizielle "Taugt das Teil bei ebay" Thread

  • oh oh, mein G.A.S. hat mal wieder zugeschlagen :D
    ich hätt aber auch nich damit gerechnet, dass ich den Zuschlag kriege...hab ich hier Geld verbrannt? ich wollt ja schon immer mal nen Tempus-Kessel unter die Finger kriegen und die sind doch sonst so sch****-teuer :rolleyes:


    Schöne Snare, guter Preis. Das ist übrigens ein Tempus Kohlefaser-Kessel. Die Tempus Fiberglas-Kessel sind gelblich von der Farbe her. Kohlefaser klingt etwas trockener als Fiberglass.



    Enzi

  • Dein Link ist kaputt.


    Meinst du die hier ? KLick


    Diese hier ist verbastelt und das Geld imho nicht wert. Die Snare an sich ist aber auf jeden Fall ein heisser Tip. Such eine, die nicht umgebaut worden ist, sonst wirst du die nicht mehr zum angemessenen Preis los.

  • Ich frage mich schon, wie der mit dem Schlagzeug umgegangen ist. Vor allem die lange Macke in der Bassdrum sieht übel aus. Wer weiss schon wie da z.B. die Gratungen aussehen?

  • Welche Macke in der BD???? Meinst du da wo kein Lack mehr ist (das denke ich mir mal)? Z.Z. hab ich ein Tama Starclassic mit dem selben Fall: da ist auf der 14" Hängetom ein "Lackabplatzer" der schon ein bissl ins Holz geht - ist überhaupt kein Problem, weil mit Klarlack wieder zugekleistert und ergo wasserdicht. Hat Null Einfluss auf den Sound. Diese "Macke" auf meinem Tama ist so ca 0,7x0,7 mm. Ist zwar ein "Schönheitsfehler", aber hat wie gesagt keinen Einfluss auf den Klang.


    Kann mir echt ned vorstellen, das so eine Kleinigkeit Einfluss auf den Klang hat. Wenn der Kessel ein- oder angerissen ist, OK, aber das ...........

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Ich denke auch nicht, dass die Macke in der BD schlimm ist... ich habe da schon deutlich schlimmere Macken gesehen, die der Trommel und dem Sound keinen Abbruch getan haben.
    Ich denke nur nicht, dass es bei dem Preis bleiben wird :D

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&_trkparms=tab%3DWatching


    12x8 18x16 22x18 14x6,5 aus birke


    dieses ddrum diatribe set geistert schon länger zum verkauf im internet rum. ehemals wollte der verkäufer dafür 550 haben. bis jetzt scheint es keiner genommen zu haben und nun steht es bei ebay drin für 300 euronen.
    bin anfänger und es wäre mein erstes set becken und hardware sind schon gekauft.
    nun wollt ich fragen, was ihr davon haltet, auch ob der preis ok wäre. ist da irgendwas faul, dass das teil keiner haben will oder klingen 12" und 18" toms im zusammenspiel einfach nicht?
    wäre super, wenn mir einer schnell antworte könnte, denn das teil steht nur noch 2 tage drin :whistling:


    ...und keine angst, wenn das ding in meine hände kommen sollte, wird die folie schleunigst entfernt :D


    grüße,
    christoph

  • Für den Kurs denke ich kann man das Ding ruhigen Gewissens nehmen. Selbst wenn es sich später als Dreck entpuppen sollte kannst du es ohne grossen Verlust weiter verkaufen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich glaube, für den Kurs kann man auch mit 12" und 18" Toms leben. Ein 18" Tom könnte man auch gut wieder einzeln verkaufen und gegen ein gebrauchtes !6" Tom eintauschen. Oder zu einer kleinen BD umbauen.

  • also ich hätte eher das pdp von dem verkäufer genommen, super preis für neuwertigen zustand

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Ich glaube, für den Kurs kann man auch mit 12" und 18" Toms leben. Ein 18" Tom könnte man auch gut wieder einzeln verkaufen und gegen ein gebrauchtes !6" Tom eintauschen. Oder zu einer kleinen BD umbauen.

    Prinzipiell richtig. Allerdings geistern jetzt nicht massenweise Toms aus der Serie mit genau diesem Finish auf dem Gebrauchtmarkt rum, man wird viel Geduld oder Glück haben müssen, um noch passende Toms kriegen zu können.

  • vielen dank für die schnellen antworten! :)
    also ich hätte eher das pdp von dem verkäufer genommen, super preis für neuwertigen zustand


    ich auch, aber leider ist das geld knapp :S
    also finish ist mir eigentlich egal. das ding kommt in den keller hehe. ich wollte mir halt nur ein set holen, dass wenigstens etwas taugt, damit das spielen auch spaß macht.
    werde dann mal unseren "richtigen" drummer fragen, was der zu der tom kombination sagt und wenn das wirklich nicht hinhaut, werdet ihr die big mama bald auf dem flohmarkt sehen, sobald das mal freigeschaltet wird :rolleyes:
    also falls jetzt schon wer interesse hat, sie gegen eine 16x14 zu tauschen, kann mir ja provisorisch schonmal schreiben :)


    lieben danke und grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!