RMV - drums zur heutigen zeit in deutschland noch zu finden?

  • hallo,
    wollte mal fragen, ob es irgend ein vertrieb in deutschladn für rmv-drums gibt, bei welchem man die rmv sets durchtesten kann (vorallem die teureren).


    gibts es denn irgendwo preislisten für die sets?


    vielen dank


    locke

  • Moin,


    zu deiner Frage:
    Soweit ich weiss, ist es gar nicht mehr möglich über einen deutschen Zwischenhändler hier RMV-Sets zu kriegen.


    Ich selbst habe mein Set noch aus den aufgekauften RMV-Restbeständen vom Drumcenter in Köln gekauft, das waren aber auch die allerletzten, die in Deutschland, meine ich, zu kaufen waren.
    die Purple Heart Snare haben sie noch im Angebot, aber ganze Sets nicht mehr
    für mein purple heart Shellset hätte ich ohne Rabatt 1650,- zahlen müssen Snare kostet nochmal extra 550,- (beim Drumcenter grad noch für 400)
    Concept neo kostet - meine ich- um die 900
    Rest weiss ich nicht auswendig.


    Nach Preislisten zu Googlen erweist sich irgendwie schwieriger als erwartet... Ich bin vor nem Jahr durch Zufall auf eine getroffen, kann sie aber beim besten Willen leider nicht wiederfinden.


    Die Beschaffung von RMV-Drums ist nur über nen Ausländischen Händler möglich mit Versand nach Deutschland.


    MfG,


    Beater

    -Ich bremse auch für Metaller-

  • Zitat

    Original von Beater


    Ich selbst habe mein Set noch aus den aufgekauften RMV-Restbeständen vom Drumcenter in Köln gekauft, das waren aber auch die allerletzten, die in Deutschland, meine ich, zu kaufen waren.
    Beater



    Da muss ich dir noch etwas widersprechen, denn das Bertram Engel Set gibts da immernoch!
    Guckst du Hier: http://www.drumcenter.de/index…c913abf817cd9a0e5fa2fa012


    Ansonsten hast du natürlich, wie immer, Recht ;)

  • wer will auf dem Set vom Peter Maffay Drummer spielen? Sozusagen auf Peter Maffay selbst? Sag mir das mal ;)
    ne, Bertram Engel in Ehren - das Set ist auch sehr schick ;) Blue Sparkle und 2 22´ BD

    -Ich bremse auch für Metaller-

  • Ich hab ja nicht gesagt, dass da irgendwer drauf spielen muss, ich hab nur gesagt, dass es noch ein RMV Set beim Drumcenter Köln gibt!


    Außerdem ist Peter Maffay viel zu klein, um auf ihm zu spielen^^


    Du hast übrigens ne SM, schalt bei der Arbeit mal den PopUp Blocker aus! ;)

  • vielen dank werte kollegen, dass ich solch erregt nach antworten und hilfen sucht!


    ...aber so richtig sinn würde es nicht machen, sich ein schweineteures set im usland zu kaufen, von welchem man nicht weiß, wies klingt.
    denk ich mal...


    aber das antesten von solchen sets ist in diesem falle nahezu unmöglich?


    dank nochmals an alle


    schönen abend

  • wo wohnst du denn?
    meins Steht in Köln unmittelbar am HBF ;)
    kannst es ja mal anspielen, wenns nicht zu weit weg ist.
    Der Sound ist wirklich bombastisch für den Preis! Schöner fetter und bassiger Tomsound mit schönen Höhen!

    -Ich bremse auch für Metaller-

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick


    Sach bloss du probst auch im "Bogen", dann sind wir ja quasi Nachbarn. In welchem Raum seid ihr denn?


    :D
    hab früher im Bogen geprobt, als der Jochen das grade aufgebaut hatte und noch alles unfertig war.
    Probe jetzt drei Strassen weiter in der Jakordenstrasse beim Rockkeller.
    der alte Proberaum war beim Hintereingang- Treppe hoch- zweiter Gang rechts rein und gradeaus die Tür.
    Die Band ist immer noch die gleiche, die dort probt ;)

    -Ich bremse auch für Metaller-

  • Zitat

    Original von GrafDaniel
    Hallo Locke!


    Drum Power Peine hat RMV jedenfalls noch nicht von der Homepage genommen.


    Ja aber leider nur deshalb, weil er den Shop noch nicht aktualisiert hat... so wie es aussieht gibts noch nicht mal mehr Felle nach, weil BoT alles von RMV gekickt hat. Eine Exotic Snare hat er noch im Programm, aber das war es auch schon. Wie gesagt, alles auf Restbestand.


    Aber in der aktuellen D&P ist ein neuer Vertrieb für "Alles" von RMV genannt - Kalango oder so, weiß ich leider nicht mehr genau. Hoffentlich werden dann wenigstens die Felle wieder vertrieben.

  • wohn leider nicht in der nähe von dir, herr beater... :(
    ich bin österreicher (vorarlberg)


    ...aber das mit dem neuen vertrieb klingt ja recht interessant...
    wär schön, wenns da nähere infos dazu geben würden


    dank

  • Hallo Locke,
    endlich gibt`s einen neuen RMV Vertrieb in Deutschland!
    Wenn du noch interessiert bist, gib bei Google: "Kalango" ein. Kalango vertreibt schon seit Urzeiten Brasilianische PercussionInstrumente von RMV und hat jetzt den neuen Vertrieb übernommen. Hab gestern mit denen telefoniert, die Lieferung ist schon im Hamburger Hafen und muss noch durch die Zollabnahme oder so.
    Bin selbst überzeugter RMV Fan un sehr gespannt.
    Auf der Homepage ist aber noch nichts zu sehen.
    Tschau
    Janich

    Janich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!