wie erkenne ich einen guten Lehrer?

  • SO also jetzt mal im ernst:


    WIR BLICKEN NUN SCHON AUF ÜBER DREIZEHN SEITEN VOLLER INFOS FÜR HERRN FLOCK ZURÜCK UND ER HAT ES IMMER NOCH NET GEFRESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es gibt nunmal unbelehrbare. Manche wollten diesen Thread schon lange schließen. Was Ihr macht ist übrigens auch nicht konstruktiver.


    Verscheißan kann ick mir allene.


    Der bengel denkt, dass er gaaaaaannnnnnnzzzzzzz einfach und ohne viel Mühe in einem Jahr super wird.


    BENGEL: Lese laut und deutlich vor:


    D A S G E H T N I C H T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffe du bist der deutschen Sprache mächtig und verstehst was dir alle hier gesagt haben.


    Ich hoffe um lesen und schreiben zu lernen hatteste einen guten Lehrer! 8) :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    WIR BLICKEN NUN SCHON AUF ÜBER DREIZEHN SEITEN VOLLER INFOS FÜR HERRN FLOCK ZURÜCK UND ER HAT ES IMMER NOCH NET GEFRESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ja, manche brauchen halt ein bisschen länger! Und drummer24, Du weisst ja:Wenn's mal wieder länger dauert- iss einfach ein Snickers! Das hat den Vorteil, dass Du dann auch die Finger nicht auf der Tastatur hast. :D Ausserdem scheint flock eher abends unterwegs zu sein. Gib ihm wenigstens die Möglichkeit zu reagieren!Grüsse

  • ICh versteh einfach nur nicht, warum ihr den Menschen jetz plötzlich so in Schutz nehmt. Ich fühl mich durch Ihn beleidigt. Der greift meine und eure Ehre und vor allem unsere Erfahrungen an!


    Findet ihr das in Ordnung?


    Irgentwann ist es dann halt einfach so weit, man rastet aus. Bestes Beispiel waren Mavine, ich und noch ein paar andere.


    Und jetz habt Ihr es euch plötzlich anders überlegt, werft euren vorherigen Sätze über den Haufen, eure schon längst aufgegebene Hoffnung und versucht krampfhaft, Herrn Flock zu helfen????


    Da stimmt doch was nicht.

  • Zitat

    Original von drummer24
    ICh versteh einfach nur nicht, warum ihr den Menschen jetz plötzlich so in Schutz nehmt. Ich fühl mich durch Ihn beleidigt. Der greift meine und eure Ehre und vor allem unsere Erfahrungen an!


    Wenn du dich beleidigst fühlst mach das mit ihm persönlich aus. Öffentlich ist der falsche weg.

  • Meine Meinung ist, dass flock einfach die falsche herangehensweise hatte und hier, weil er eine bestimmte Art von Antwort gesucht hat (eine spezifische und eben nicht abstrakte Auflistung von Qualifikationen für einen Lehrer), ziemlich wehement mit uns zusammen an der Thematik vorbei argumentierte.


    Vielleicht will er uns tatsächlich verarschen, das halte ich aber auf diese Art und Weise für eher unwahrscheinlich.


    Viel mehr denke ich, erhofft er sich eine Möglichkeit um schnell herauszufinden, wie man einen möglichst guten Lehrer findet, um möglichst wenig Zeit zu verschwenden, also effektiv und "gut" zu lernen. Dem kann man keinen Vorwurf machen, einzig und allein, dass er manchmal mehr oder weniger provokant formulierte, obwohl er mit dieser Thematik eben doch wenig bis keine Erfahrung hat.


    "Geh kacken" ist nicht unbedingt die Art von Aussage, die hier im Forum geläufig verwendet wird. Er hat hier niemanden direkt angegriffen, also sollte wir auch niemanden direkt angreifen. Teilweise waren die Beiträge daneben, aber nicht mit dem Ziel einen oder mehrere von uns zu verletzen, so fasse ich das zumindest auf.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Jo sorry, haste recht.


    Bin halt nen bissl ausgerastet, weil dat so rüberkommt, als ob er uns beleidigen wolle, oder uns net ernstnimmt. Ich hab mich jedenfalls beleidigt gefühlt.


    Jo Flock! Ick nehm allet zurück. Aber bitte versuche doch einfach aus unseren Erfahrungsberichten schlau zu werden. ;)


    Nüscht für unjut. Auch an den Admin. Sorry, alder ;(

  • Hallo.


    Vielleicht schrammt das wieder etwas am Thema vorbei, vielleicht wurde es schon geschrieben - ich habe mir den Thread nicht von vorn bis hinten geben wollen. Aber mir geht es um etwas viel grundsätzlicheres als die Erkennung eines "guten" Lehrers.


    Ich z.B. spiele Schlagzeug, weil ich das machen will; weil es mir Spass macht. Angefangen habe ich, da wusste ich nicht mal, wie die Bestandteile des Sets heissen oder was ein Paradiddle ist. Das war mir alles komplett wurscht. Ich habemir zeigen lassen, wie man die Sticks anfasst und drauf losgespielt und dabei so gut wie keinen Unterricht gehabt. Um Übungskonzepte und dergleichen habe ich mich auch nie geschert. Schon gar nicht als ich einfach nur trommeln wollte wie die Leute, die ich damals bewundert habe. Natürlich habe ich im Laufe der Zeit dazugelernt, was abgeguckt und spiele immer noch recht viel für meine Verhältnisse. Gedanken daran, wie ich das Set schnellstmöglich technisch beherrsche, habe ich mir dabei nie gemacht.


    Mit deiner Herangehensweise wirst du nie Trommler, flock. Ich für meinen Teil spiele vielleicht scheiße. Ich hatte wie gesagt nie einen richtigen Lehrer und (der hatte) schon gar kein Konzept, als ich angefangen habe. Heute habe ich auch keines und ich versprüe auch nicht den Drang danach. Und trotzdem zerbrech ich mir nicht den Schädel und verfalle in Selbstzweifel, nur weil meine "Übemethode" (spielen, spielen und nochmal spielen anstatt Unterricht im klassischen Sinne) keine goldenen Früchte trägt. Aber ich mache es gerne, weil ich es mag, hinterm Set zu sitzen und die Band zu "leiten".


    Will im Endeffekt nichts anderes heissen, als dass du - falls du es nicht irgendwo spürst, dass du das machen willst - gar nicht erst mit Trommeln anfangen brauchst. Deine Herangehensweise, das Trommeln als "Problem", bei dem du im Vornherein eigentlich erst beim wirklichen Spielen auf dich zukommenden individuelle Probleme lösen willst, zu sehen, ist in meinen Augen völlig kontraproduktiv. Du kannst nicht versuchen, alle technischen Probleme und Stolpersteine im Voraus auszumachen, um eine passende Übemethode für dich festzulegen. Geht einfach nicht, denn jedes Individuum hat andere "Problembereiche".


    Mit meiner Sichtweise spreche ich vielleicht nicht für alle hier. Sicher gibt es im Forum ambitioniertere, technisch versiertere Leute. Aber die sitzen sicher auch gerne hinter ihrem Set und nehmen auch Rückschläge in Kauf oder Tage, an denen es nicht wie gewünscht laufen will. Auch mit Konzepten. Und jahrelanger beruflicher Erfahrung im Gewerbe.


    Alles im Voraus klären und absichern wollen ist Kasko-Mentalität und die kannst du hier getrost daheim lassen. Fang einfach an mit Trommeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • In medizinischen Foren soll es auch Threads geben: Wie erkenne ich einen guten Psychologen und gute Therapieformen. Da gibt es für manche hier bestimmt auch was nach zu lesen und mitzuschreiben. Gute Nacht!?

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • Genau Rentuk



    Ich selbst spiel einfach so drauf, (gut ich such mir grad en lehrer für en jahr aber das nur für die einfachen Grundlagen)



    Besorg dir en paar Infos übers Schlagzeug allgemein und dan leg los. Und wen du dan en Lehrer willst fahr in die dir am nähe liegensten Musikschule oder such wo anderes und engagier einen.


    FERTIG!!!!



    Hier abzusichern das später alles glatt läuft ist finde ich die falsche Methode, vorallem weil hier der Spaß untergeht und es sich etwas anhört als wolltest du gleich alles Perfekt machen, aber das geht halt nicht



    MFG Philipp


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Bist du sicher Reed?


    Woran merkst du das und was könnte das für einen Grund haben?



    Edit fügte das zweit e Reed zu ehren ein und damit niemand beleidigt ist


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

  • Achso , na dan bin ich mal gespannt vielleicht hast ja recht



    Und tut mir leid das ich deine Namen falsch geschrieben hast, aber ich bin leider Drummer geworden :D



    MFG Philipp


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Kann Drummer24 bitte seine (harschen) Beiträge herauseditieren.... oder zumindest ein Mod?

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!