Fußmaschinenumbau

  • Zitat

    Original von drummertarzan


    @Dreckig Harald & HR:
    Euch beiden ein ganz breites GRINS :D und AUSLACH! (warum gibbet dafuer keinen Smiley?!), einmal wgen falsch verstandenem Lokalpatriotismus und dann wegen fehlendem Volkstumgetue ohne Sachverstand.
    ....
    Kopfschuettelnd ueber soviel Bloedsinn in der Birne
    Thomas


    Du bist ein humorloser Depp.

  • Respekt, sauber umgesetzt! Schade nur, dass Du ein bisschen Wortkarg bist und nicht annähernd so gut fotografieren wie Fußmaschinen umbauen kannst... ;) :D


    Wenn ich mich nicht irre, treffen die Beater bei Deinem Eigenbau symmetrisch aufs Fell. Das hat Deine Variante den meisten preiswerten bis mittelteuren Maschinen sogar noch voraus...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von Saprogenic
    hast du eine ausbildung in der richtung gemacht oder einfach nur hobbiemaessig?
    manchmal waere ich froh, ich haette talent dazu...bei mir kommt immer nach ganz zu, ganz auf :(


    Geh mal auf meine Nichpage da wirst du sehen dass ich erst 13 Jahre alt bin :D also das mit der Ausbildung ist Quatsch, aber ich will mal Landmaschinenmechaniker werden ;)


    mfG HöHö

  • Erst 13 ?????????????????????????????????


    Ach Du Schande... na dann kommt ja großes auf uns zu!


    Weiter so!


    Ich kann das garnicht glauben, dass ein 13-jähriger so eine geniale Konzeptidee und offensichtlich eine noch bessere technisch-handwerkliche Umsetzung hinbekommt.


    Kopfschüttelnder, fast schon ungläubiger Gruß!

  • Hast du das selber gemacht? Nicht schlecht, sogar richtig gut!


    Ich war am Anfang auch einer deiner Kritiker, aber das Endprodukt hat mich jetzt (zumindest optisch und nach deinen Aussagen) echt überzeugt. Ich mag Menschen, die schon früh wissen was sie werden wollen. Mach weiter so mit dem Talent! =)


    MfG


    -Cypher- (der mit den 2 linken Händen...)


    €dit: Ich finde vor allem auch die Platte geil, ich glaub ich lasse mir auch mal so was bauen!

  • ICh muss sagern, als ich gerade mal losgelesen hab dachte ich, wenn ich ganz ehrlich bin "Was für ein Spinner"
    Als ich dann das Ergebnis gesehen hab bin ich fast vom Hocker gefallen, und als ich dann las dass du erst dreizehn bist ist unter mir der Boden eingestürzt ;)


    Allerdings gibts da schon ein paar sachen die mich interessieren:


    1. Sind die LAufeigenschaften wirklich so gut? ICh denke da sit auch viel Erbauerstolz bei deiner Aussage bei (Was ja nicht verboten ist)


    2. Wie siehts mit dem Verschleiß aus? Ein paar Bauskizzen und Detailaufnhamen (scharfe ;) ) wären für viele hier sicher interessant. Wackelt das Ding?


    3. Wie kommst du an das Frästeil? Sag mir jetzt nciht dass hast du selbst gemacht :P




    Um nochmal auf die Kosten zu kommen: Wenn du für das Frästeil nichts bezahlen musstest ist es natürlich verständlich dass du das selbst machen wolltest. Ich denke mal für so ein Teil wird man schon einiges an Geld hinblättern müssen wenn man keine Beziehungen hat. Deshalb denke ich das sich so ein projekt für die wenigsten hier wirklich lohnen würde.



    Grüße und dicken Respekt, Humpf

  • Zitat

    Original von Humpf


    1. Sind die LAufeigenschaften wirklich so gut? Ich denke da sit auch viel Erbauerstolz bei deiner Aussage bei (Was ja nicht verboten ist)


    Es ist klar das die Fuma nicht so gut laufen kann wie ne Cobra aber ich würde sie als ganz akzeptabel einschätzen.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger


  • Hallo Humpf,
    Die Laufeigenschaften sind meiner Meinung nach sogar noch besser als bei der Sonor davor.
    Die Detailfotos kann ich euch leider nicht liefern, da unsere Kamera nicht so gut ist. Die Fußmaschine steht da wie ein Stahlblock, da wackelt nur mein Fuß :D
    Das Frästeil: Mein Vater arbeitet an einer Fräsmaschine, aber hätten wir zuhause eine,hätte ich das auch selber gemacht.


    mfG

  • Hallo Höhö,


    Du lehrst noch das halbe Forum das Fürchten, welch tolle Sache!


    Dass Du das auch noch mit einer bemaßten Zeichnung zu dokumentieren weißt ist mehr als top!


    (Bzgl. der Kamera und überhaupt nicht böse gemeint: Wenn Du nicht die entsprechende Optik hast, erreichst Du durch näher herangehen nicht mehr Schärfe. Stell' einfach - auch bei Deiner Kamera der unteren Preisklasse dürfte das gehen - die Auflösung auf Maximum und geh' etwas weiter weg, später kannst Du das Detail am Computer ausschneiden und für die Fotofetischisten hier einstellen.)


    Nochmal großes Lob! Ich bin gespannt wie oft es Dir noch gelingen wird, das Forum derart zu verblüffen! (Siehe auch die Holzfußmaschine*)


    Beste Grüße, Martin.


    *Holzfuß-Maschine?
    *Holz-Fußmaschine?


    Edit: Orthographie für die Nachwelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!