Problem mit groove juice

  • Hallo,
    hab ein großes problem...
    hab mir jetzt den groove juice gekauft und hab mich gleich an meine becken gemacht...
    jetzt schauen sie aus als ob sie irgendwie verätzt sind, auf jeden fall hab ich eine komische raue schicht auf den becken....
    Meine becken sind von anatolian.
    Meine ultimate crashes und splashes haben nix abbekommen, aber am schlimmsten hats mein ralf gustke sign. ride erwischt, auf der kuppe ist eben dieses besagte raue "verätzte" zeug drauf....
    Hat jemand ne ahnung wie ich das wieder in ordnung krieg????


    Danke

  • Tja,... ich würd mal sagen dass kriegst du wieder in Ordnung indem du dir neue Becken kaufst.Das Zeug äzt wirklich übelst wenn man zuviel benutzt...

    Mist,mir fällt keine Signatur ein!

  • - Becken in die Badewanne
    - Becken "einsaften"
    - "Saft" mit einem Schwamm auf dem Becken verteilen und ggf. groben Schmutz beseitigen
    - Becken mit heißem Wasser abspülen und mit fusselfreiem Tuch trocknen


    Becken wie neu :)

  • hi,
    also wie hasst du denn den groove juice angewendet?...

  • .

    3 Mal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • ich habs einfach draufgesprüht, da steht ja nur verdünnen wenn ich meine hardware putze.verdünnen wäre wahrscheinlich auch beseer gewesen.
    wie auch immer..
    hab meinen alten paiste cleaner genommen und mal ordentlich poliert,sieht schon besser aus.noch ein zwei mal dann sind se wieder in ordnung, hoff ich ?(
    Foto setz ich morgen rein.
    Noch was lustiges: hab das zeug auch irgendwie auf meine lippen bekommen,wudervoll!!!!brennt wie feuer, schwillt an und das drei tage..
    Das Zeug werde ich nicht mehr benutzen, allein meinen lippen zuliebe..

  • man muss die brühe abspülen. nicht draufsprühen und dann warten bis der kram eingetrocknet ist. und man sollte erstmal an einer unverfänglichen stelle probesprühen. steht auf der flasche. ich finde groove juice nach wie vor herrlich.

  • Beckenreiniger sind nicht immer für jede Art von Legierung geeignet.
    Habe meine A-Customs ebenfalls mal mit dem Groove-Juice (irgendwie witzig der Name) gereinigt.
    Wenn man dies ungleichmäßig aufträgt und zu lange einwirken lässt, kriegt das Becken hellere Flecken.
    Auch sahen die Finger nach der Reinigungsaktion recht mitgenommen aus.
    (Ein Brennen war ebenfalls über Tage noch spürbar)
    Ich werde dieses Zeug ebenfalls nicht mehr verwenden.

  • natürlich hats hellere flecken weil sich die patina halt nur da auflöst wo auch der saft drauf ist. wenn man den paiste oder zildjian reiniger nur auf die hälfte des beckens aufträgt ist hinterher ja auch eine hälfte vom becken heller als die andere...

  • Also ich habe schon des Öfteren diesen Groove Juice (allerdings von Pro Mark) benutzt und dieses Zeug ist einfach nur fein!


    Der hat alles blitzeblank geputzt! ;)



    Es haben mir danach weder die Finger gebrannt noch sonst was... kann das sein dass ihr alle einen Groove Juice einer anderen Marke habt? ?(





    lg Dominic

  • hallo,


    ich hatte auch nch nie probleme gehabt.


    ich würde empfehlen, sofort nach dem aufsprühen mit dem lappen übers becken wischen, damit das zeug gleichmäßig verteilt ist.


    dann nach kurzer zeit (10 sec) komplett abwischen.


    so krieg ich zumindest alle teller sauber.

  • Ich habs mal bei meinen 302er Tellern verwendet (ist schon lange her), hab mich bemüht, das Zeug gleichmäßig draufzubekommen, aber es sind trotzdem helle und dunkle Stellen erschienen und außerdem hat das Crash zu rosten begonnen...


    Seitdem ich einmal gratis eine Flasche Meinl politur bekommen hab benutz ich die.

  • Ich habs auch einfach in die Badewanne gelegt erst mit Wasser abgespült ,das der staub runter ging^^...Dann das Spray drauf 30 sek einwirken lassen poliert und dann wieder abgespült und nunja mich hats jetzt nicht umgehauen aber die Becken sahen auf jeden Fall besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!