Tarzan's Fragethread: E-Set an Aktivboxen & Filmaufnahmen bei E-Sets, Monopads an TD20

  • Zitat

    Original von heizer
    dieser Roland PM01 hat AFAIK nur einen 4" Breitband-Lautsprecher, dürfte also kein besonderes Klangerlebnis bringen - um etwas zu hören reicht's aber.
    [...]
    Ich habe im Wohnzimmer einen 15Watt Line6 Verstärker(Spider2), der mit seinem 8" speaker schon viel zu gross und laut ist


    Von einem 4" Breitbänder rätst du ab, aber eine Box mit einem einzigen 8 Zöller ist ok, noch dazu ein Git-Amp?


    Anstatt einem Keyboardamp kann man auch jeden normalen Aktiv-Monitor nehmen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Es gibt auch noch die kleinere Variante mit 12" Speaker, außerdem ist die Lautstärke ja nun wirklich Einstellungssache. Der kann auch sehr leise betrieben werden. Es sollte aber schon ein 12" Speaker für adequate Basswiedergabe sein. Wenn das schon bei Zimmerlautstärke zuviel ist, musst du irgendwo Abstriche machen. Entweder 'nen beschissenen Sound (da so gut wie garkein Bass), sonst hast du da auch mit HiFi Probleme, oder aber Kopfhörer. Ich habe einen sehr guten Kopfhörer (Sennheiser eH2270), der wirklich einen beispiellosen Klang liefert, besonders auch in den Tiefen. So einen präzisen Sound kriegt man mit preiswerten Lautsprechern (vielleicht unter 500 Euro) ganz sicher nicht hin.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Von einem 4" Breitbänder rätst du ab, aber eine Box mit einem einzigen 8 Zöller ist ok, noch dazu ein Git-Amp?


    Anstatt einem Keyboardamp kann man auch jeden normalen Aktiv-Monitor nehmen.


    Hi Schneider,


    äh, abgeraten ? Nö, eigentlich nicht. Ich habe dasTeil ja noch nicht mal selbst gehört (liess sich auf der Messe nicht antesten) sondern nur mal von Mitarbeiter am Roland-Stand eine Einstufung/Einschätzung dazu erfragt.


    Und der 8" Breitbänder war auch nicht als Empfehlung bez. Referenzsound gedacht, sondern beschreibt lediglich meine eigene Abhörsituation die so ist, das das Teil genug (Zimmer-)Lautstärke bringt, ohne das man sich Gedanken machen muss, das es abraucht und dabei noch günstig ist.


    Fakt ist, das der Line6 durchaus funktioniert und nicht zwangsläufig deshalb ungeeignet ist, weil er von Line6 für Gitarren verkauft wird (klaro, der FX-Teil ist nicht so perfekt zur Bearbeitung der Drums geeignet ;) ).


    Nach allen Theorien rund um Verstärker, Lautsprecher und Boxen wollte ich auch einfach mal ein praktisches Beispiel bringen.


    Hätt' auch noch eins: Ich habe noch einen Behringer Thunderbird (8" Bass Übungsverstärker). Mein Sohn krallt sich den gerne, um sein Keyboard über den Line in des Thunderbird laufen zu lassen. Klingt auch ganz ordentlich, um z.B. ein Ständchen bei Opas 75ten o.ä. zu spielen.
    Das hängt einfach auch vom pers. Standpunkt (und natürlich dem Einsatzzweck und der Investitionsbereitschaft) ab - klar gibt's besseres aber es kann auch so gehen und durchaus die Erwartungen erfüllen.


    Da ich Thomas mittlerweile persönlich kenne, und mir auch seine familiäre Situation, Equipment und Übungsgewohnheiten vertraut sind, habe ich hier versucht, konkretere, für ihn evtl. passenden Vorschläge aufzuführen.
    Ein Keyboardmonitor ist z.B. deshalb eine alternative Empfehlung, da sein Phonic-Mischpult nach Ausmusterung schreit, und er mit einer Aktivbox mit mehreren Line-Eingängen (-> meist unter Keyboardmonitor zu finden , bringt zumindest bei th*mann IMHO sinnvolle Vorschläge über die Suche) vermutlich ganz gut klar kommen könnte.


    Evtl. interpretierst Du in meine Aussage etwas anderes hinein als ich ausdrücken wollte. Ich werde künftig versuchen, meine Formulierungen präziser zu wählen.


    Gruss,
    Kai


    edit möchte zum etwas "zerpflückten" Zitat ergänzend anmerken, das die Info zum 8 Zöller in ganzer Länge so lautete.

    Zitat


    Ich habe im Wohnzimmer einen 15Watt Line6 Verstärker(Spider2), der mit seinem 8" speaker schon viel zu gross und laut ist, um ihn mit die Gitarren richtig "auszufahren".


    Das mit "viel zu gross und zu laut" bezog ich auf den Betrieb mit E-Gitarren.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

    2 Mal editiert, zuletzt von heizer ()

  • Thomas + XTJ7:


    Folgender Vorschlag:
    Thomas kommt ja im Sommer nach Deutschland zurück und wird dann wohl dauerhaft mit Frau und Kind in der Pfalz wohnen. Ich fahre dann eh mal hin. Dann könnte ich den Line 6 Verstärker, meine geliebte Opera415 und die 12" Thomann Aktivbox (befindet sich ebenfalls als Teil unserer Probeanlage in unserem Bandproberaum) mitnehmen. Da können wir uns dann mal mit den Vor-und Nachteilen der Kandidaten befassen bez. Sound, Preis und Wohnzimmerkompatibilität .


    Wäre das eine Idee ? :)


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Also erstmal vielen Dank fuer die rege Diskussion, auch wenn ich Schwierigkeiten hab zu folgen und alles nachzuvollziehen. Da hat sich ja ueber Nacht was getan... :D... da weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll..


    Raumsituation:
    Also diesmal werde ich aus dem Wohnzimmer verbannt und in den Keller, allerdings mit 'nen bisschen Tageslicht, gesperrt. Dort hab ich einen ca. 35 - 40qm grossen Hobbyraum janz fuer mich alleene, in dem Buero als auch ein E-Schlagzeug mit reinkommt.
    Die Decke im Raum ist ca. 2,20m hoch und am Boden alles gefliest. Was ich da mit Schalldaemmung mach, weiss ich noch nicht. Derzeit ist geplant, das Set auf einen Teppich zu stellen und die Seite zum Nachbarn als Buecherboard auszubauen. Sollte er da immer noch Beschwerden haben, bau ich mir ein Podest, dazu gibts ja genuegend Anleitungen hier.


    Nachbarschaftseinschraenkung:
    Problem des Ganzen ist nur, dass der Nachbar dieser DHH im gegenueberliegenden Zimmer sich haeufig dort aufhaelt, wenn nicht da sogar wohnt. Das koennte zu mir bisher unbekannten Laermdiskusssionen fuehren, die ich gern vermeiden will. Trotzdem will ich die Moeglichkeit haben, auch mal aufzudrehen, wird ja auch der Tag kommen, wo Thomas allein zu Haus ist. Spielen ohne Kopfhoerer macht einfach mehr Spass und man gibt sich mehr Muehe...


    Restliche Hauhaltsregeln/Wuensche der Frau:
    Die Kueche ist diesmal keine offene... ;), so dass die Gefahr fliegender Kochloeffel auch nicht soo gross ist. Hat aber meine Frau bisher nicht gemacht, warum sollte sie jetzt damit anfangen? ....sie nimmt lieber Messer, die fliegen besser :(,...nee quatsch - der Schritt waere dann schmollen und zicken. Ihr ist halt wichtig, dass unser Kind waehrend der Schlafensphasen nicht gestoert wird, deswegen werde ich soweit wie moeglich aus der Naehe des Kinderzimmers verbannt.


    Was will ich eigentlich?:
    Spielen ohne Kopfhoerer, wenn ich Gaeste hab oder mich der Kopfhoerer nervt.Beschallen will ich eigtl. den Raum nur, wenn
    a) der Nachbar nicht da ist
    b) meine Tochter mal nicht schlaeft und
    c) wenn ich Besuch hab, musiktechnisch oder auch Freunde/Familie


    Ueber die Boxen will ich gegebenfalls Musik hoeren (wenn moeglich) als auch den PC drueberlaufen lassen, wenn nicht irgendwelchen techn. Spitzfindigkeiten dagegen sprechen. In dem Fall habe ich halt 'ne Boxensammlung im Raum. Im Prinzip such ich die eierlegende Wollmilchsau an Soundequipment, zugegeben. Zu nachtschlafender Zeit wuerde ich dann halt Kopfhoerer verwenden, die ich dann einfach in den Mixer stecke.
    So war meine Vorstellung, grob skizziert.


    Die von xtj geposteten Boxen (Danke dafuer) erscheinen mir ein wenig gross und eher fuer den bisher nicht geplanten kleinen Buehneneinsatz geeignet.
    Prinzipiell dachte ich an eine kleinere Ausfuehrung, als Heizer im Probearum zu stehen hat, im schlimmsten=teuersten Falle. Klanglich sehr gut, ohne zu nerven, zu zerren oder ueberfordert zu klingen. Allerdings ist das eben Stageequipment,und wirkt damit riesig. Na ja und da sich im Laufe der Jahre bei mir einiges an ungenutzter Elektronik angesammelt hat, wollte ich erstmal das ausprobieren, wovon mir aber aus berufenen Munde (sowohl hier als auch ausserhalb DF) aus den unterschiedlichsten Gruenden abgeraten wurde....


    .. und als weitere Huerde stellt sich da, dass ich durch meinen Beyerdynamic-Kopfhoerer auch noch ein durch guten Sound verwoehntes Einzelkind bin....ich hab zwar keine Ahnung, dafuer aber umso hoehere Ansprueche :P


    heizer: Das Angebot nehm ich gerne an. Ich komm da auf Dich zu. Wenn da einer beiwohnen moechte oder auch noch was dazusteuern kann, seid ihr herzlich eingeladen. Zeitraum waere ungefaehr der August, solange meine Familie noch nicht nachgezogen ist (Das ist das Ziel: Fakten schaffen, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen. :D... Svhatz, ich weiss auch nicht, eines Tages kam das mit der Post....) als auch der Einzug nebst Auspacken hinter mir liegt...


    Motorklick: Bitte mit Gsaelzbaer'le ausmachen, der Hauherr stellt die Regeln auf. :D. Ich kann dazu nix sagen.


    Ich hab via Google noch den hier gefunden:
    PA502 Erfahrungsbericht

  • Hier mal ein kurzer, -nicht technischer-, Anwendungsbericht über meine
    Aktivbox PA502a von Thomann.


    Habe das Teil jetzt ca. 1 Jahr an meinem TD-20. Manchmal gehe ich vom
    Master des TD-20 direkt auf die Box, oder falls Kollegen da sind, hängen
    auch schon mal Bass, Gitarre, Keyboard, Gesang (mit Sax) UND mein TD-20
    über einen UB802 Mischer auf der 502 (ja richtiggelesen). Das funktionierte
    bislang ohne Probleme.
    Der Gesamtsound kommt klar und unverzerrt rüber. Für ein Konzert, z.B. in
    einer Kneipe, reicht diese Konstellation natürlich nicht, aber für mein
    Arbeitszimmer ist die Leistung (Bass 300 Watt / Höhen 100 Watt) völlig
    ausreichend.

    Wenn ich mit dem TD-20 auf Gigs spiele, nehme ich die PA502a je nach
    Situation entw. als Monitor, oder in kleineren Lokationen direkt als E-Drum PA.


    Zuhause hab ich am TD-20 noch einen portablen DVD Player und einen MP3
    Player hängen mittels derer ich Playalongs übe. Auch das kommt alles sauber
    rüber. Hin und wieder höre ich über die 502 auch einfach Musik.


    Mein Fazit: Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Für 289,- Euro eine brauchbare
    Lösung. Ich habe früher auch schon mal über eine alte Stereoanlage gespielt.
    Die Boxen sind zwar nicht kaputtegegangen aber das ganze war
    Leistungstechnisch schon Grenzwertig und man muss wirklich gut aufpassen,
    dass man die Anlage nicht schrottet.


    Hier noch eine ähnliche Diskussionen über E-Drum Monitoring.


    http://www.drummerforum.de/for…ght=&hilightuser=0&page=1



    Gruß Bernhard

    "Lieber Bum als Brum"

  • Thomas: Die Box ist zwar relativ groß, aber den Platz hast du im Keller ja :D Bei kleineren Boxen hast du schon eher das Problem, dass der Bass nicht vernünftig rüber kommt, Lautstärke ein Problem wird o.ä.
    Gerade weil du Soundtechnisch ziemlich verwöhnt bist, solltest du eher eine größere Box nehmen. Je größer der Subwoofer, desto mehr Luft kann er bewegen, was also der Basswiedergabe zugute kommt. Bei 15" hast du dann letztendlich auch wirklich für alles genug Reserven, selbst kleinere Auftritte. So eine Investition hält sich in der Regel auch über Jahre. Eine davon reicht für deine Zwecke völlig aus und macht platzmäßig im Vergleich zu den meisten Keyboardamps nicht viel mehr her (Vor allem nicht, wenn du die Box hinstellst statt -legst).


    Gerade bei dem breiten Frequenzspektrum eines Schlagzeugs brauchst du Kraft und präzise Wiedergabe so Breitbandig wie möglich.
    Daher einen möglichst großen Subwoofer, ordentlichen Hochtöner sowie einen passenden Verstärker. 289 Euro sind für so eine Investition sicher nicht zu viel Geld. Das musst du halt abwägen, aber gerade für das heimische Üben auch bei niedrigeren Lautstärken mit guter Soundqualität empfiehlt sich eigentlich so eine Größe. Bei allem was kleiner ist als 12", wirst du in der Regel deutliche Abstriche bei der Wiedergabe vorallem der Bässe machen müssen.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • moin Thomas,


    na, hätt'ste das mal gleich gesagt ;) ....


    Musikhören, Partyanlage, PC und Drums im 40 m² Hobbyraum.
    Da wäre evtl. ein Stereo-System nicht schlecht (?), und -wie xtj7 schon schrub- ein etwas kräftiger dimensionierter Subwoofer/Tieftöner.


    Vielleicht noch erwähnenswert (gerade, da Du auf dier Soundqualität hingewiesen hast): PA-Boxen der niederen Preiskategorie haben keine so feine Detailwiedergabe wie gute Monitore/Hifi-Anlagen. Daher verwenden wir im Proberaum zum Raushören von Details in neuen Songs im Zweifelsfalle meine Control1.
    Das ist jetzt kein spezielles Manko der Thomann-Boxen, auch z.B. meine DB Opera415 ist im Vergleich zu einer RCF TT25-A eher (oder eigentlich sehr) Grobschlächtig. bei einer Preisrelation von 500 zu 2200 Euro sei ihr das aber verziehen ;) , und wenn man's nicht im direkten Vergleich hört, stört es meist auch nicht.


    Also: Versuch macht kluch.
    Ich bring' dann mal zu gegebener Zeit die genannten Testobjekte mit und vielleicht finden sich ja noch andere Zurverfügungsteller von Testmitbringseln.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Das nimmt ja dann schon wieder finanzielle Dimensionen an... ;(... da brauch ich ja die gemeinsame Absegnung unseres Haushaltsvorstandes :(....


    PA502 ( 289,-) oder Opera (499,-) bis zu RCF (2200,- 8o) zzgl. Mixer. RTF fallen aus (ausser ich krieg das guenstig von Ebay oder hier), da koennen die noch so gut klingen, das hoer ich eh nicht mehr raus. 500,- war eigtl. mal so das angedachte max.-Budget. Wird anscheinend nicht reichen....Ebay ist auch niht so fuendig, ist zwar einiges drin, aber da wissen auch andere, wat sowas wert ist
    Bei der PA stoert mich das Gewicht von 31kg. So oft wie ich Wohnungswechsel hatte, muss ich das ja auch bewegen. Warum sind die Opera eigtl leichter, klingen jedoch besser und sind teurer? Hat eins von den Dingern Schaltnetzteile, sprich sind mit allen moeglichen Spannungsvarianten zu betreiben? Das waer auch ein wichtiges KO-Kriterium meinerseits, schliesslich bin ich ja immer "on the move"
    Was ist eigtl. mit den preiswerteren RCF, die bei Musictown angeboten werden? Taugen die nicht?


    Kai: Was meinst Du mit Stereo-System? Das waren bisher alles Auflistungen einzelner Boxen. War das bei Dir im Proberaum die Operaboxen, die am Set hingen?

  • Die wäre doch ganz gut !
    Ich persönlich habe einen normalen E-Gitarren Verstärker von Fame für 150€ um den ton aus dem Pads zuholen, der reicht völlig aus und hat nen guten klang ! =)

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    ...Bei der PA stoert mich das Gewicht von 31kg. So oft wie ich Wohnungswechsel hatte, muss ich das ja auch bewegen. ....


    Jup, dass ist ein echtes Problem. Ich habe mir inzwischen angewöhnt zuerst das komplette Gerödel zu verladen und erst danach zu Duschen. Am Auftrittsort lasse ich dann die Bandkollegen, mit diskreten Hinweisen auf mein Alter, ausladen :D


    Zitat

    Original von drummertarzan
    500,- war eigtl. mal so das angedachte max.-Budget. Wird anscheinend nicht reichen....


    Also wie schon gesagt, die PA502a ist eine Aktivbox. Da kommen keine weiteren Kosten bzgl. Verstärker. Du kannst Dein TD-20 direkt anstöpseln oder über Deinen schon vorhandenen Mischer rein gehen. Soll heißen, mit 289,- Euro bist Du komplett dabei. Da dieser Tipp kostenlos war, hättest Du also 211,- Euro gespart :D

    "Lieber Bum als Brum"

  • drummer-lena: Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber das DTXplorer selbst hat schon ziemlich dröhnige Grundsounds. Ob der Verstärker auch trockene Bassdrums und saubere Höhen dröhn- und verzerrungsfrei rüberzubringen vermag, kann man damit nur eingeschränkt beurteilen.


    Für einfache Ansprüche mag das reichen, gerade auch mit dem DTXplorer, aber wenn es dann an das TD-20 und Bassgitarren geht, dürfte ein Gitarrenverstärker schnell mal an seine Grenzen stoßen. Genau deshalb gibt es ja im speziellen Gitarren- und Bassgitarrenverstärker bzw. PA Lautsprecher/Verstärker.
    Die sind halt für bestimmte Anwendungszwecke optimiert, und wenn möglich sollte man diese dort auch betreiben.


    Möglicherweise irre ich mich da auch, was den Fame Verstärker angeht, aber da wären dann mal nähere Daten interessant. Welcher Verstärker ist das genau, Lautsprechergröße, Leistung, Sensitivität usw.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Bevor Du an den Kosten knabberst, lass' uns erst mal testen, was Du eigentlich möchtest und/(oder ;) ) brauchst.


    Stereo-System wären halt 2 Boxen, oder ein Sat-System mit Subwoofer (wie z.B. auch dieses neue Roland V-drum Monitorsystem).
    Das würde von daher Sinn machen, da Du ja auch normale Konservenmusik konsumieren möchtest.


    In unserem Proberaum ist eine 15er Thomann, eine 12er Thomann (Beide auf einem Boxenständer) und ein alter 15er Solton Bodenmonitor neben dem Schlagzeug.
    In der Opera werkelt eine moderne Verstärkereinheit (Schaltnetzteil ?? k.A.), das spart Gewicht und Platz. Die 15er Opera ist etwa so gross und schwer wie die 12er Thomann, klingt ähnlich wie die 15er Thomann und hat mehr Reserven.
    Mit 'nem empfindlichen Nachbarn im Nebenraum sehe ich aber ziemlich schwarz, ein satter Bass geht da ziemlich sicher durch, auch bei moderaten Lautstärken.


    Was die von Dir genannten Boxen taugen, weiss ich leider nicht. Im Zweifelsfall ausprobieren und bei nichtgefallen zurück schicken.
    Wir hatten auch einige Boxen aus dem Thomann Sortiment getestet und zurück geschickt, bevor wir die genannten genommen haben.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Sicher ist er mit einer/zwei PA-Boxen gut beraten. Solange bei ihm jedoch keine Bandambitionen /Livegigs anstehen reicht mein System für ihn, im Keller zum Spielen und Musik hören, locker aus.


    Sollte Thomas jedoch die TopTen erobern wollen, kommt er an vernünftigen PA-Boxen natürlich nicht umher.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Yepp, auf in die TopTen , nichts leichter als das.... :(


    ... aehh, in welchem Metier? :rolleyes:


    Hat man da nicht so Maanaagementer, die sich um sowas kuemmern? Ausserdem muss ich da ja nur so tun alsob, da iss ja alles Playback. Keeeeeeeeeeeeeen Problem, wa?! :)


    Also bis ich mit Endorsementvertraegen zugeschuettet werde, suchen wir weiter was preiswertes fuer den Hobbykeller, ok? ;)


    Ich hab hier im Laden mal diese angetestet, klang ziemlich grottig mit nem Yamaha DTXplorer(?)-Modul, war aber das einzige, was er da hatte. Kann aber auch sein, dass man da erst an den Einstellungen spielen muss, soweit hab ich es aber nicht ausprobiert.

  • Also Gerd, ohne das Z-2200 gehört zu haben (kann nur Aussagen zum 2300 machen), würde ich behaupten, dass es da gerade im Bassbereich schnell dröhnig werden kann. Nicht unbedingt im Vergleich zu anderen Systemen dieser Art, aber im Vergleich zu den hochwertigen Kopfhörern, die Thomas bisher benutzt hat.
    (Edit: Ich glaube ich war hier etwas undeutlich, ich beziehe mich dabei auf den Instrumentaleinsatz, das Z-2300 ist ein Top System für Heimkino und HiFi Musik! Das Z-2200 wird da nicht nennenswert schlechter sein.) Da ist der Klang wirklich sehr präzise und ich hab meine Zweifel, dass trotz des starken Systems der 8" Subwoofer doch gerade durch die weiche Aufhängung schnell mal etwas überfordert sein kann. Wenn ich dann dran denke, dass er da noch eine Bassgitarre über ein Mischpult anschließen will, würde ich sagen, das ist eine Sache, mit der man sich unglücklich macht. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, gerade weil du eben ein solches Set besitzt. Hast du das mit Bassgitarre und Bandmitgliedern bereits getestet?
    Wäre natürlich klasse, wenn das funktioniert, aber ich hab da irgendwo meine Zweifel.


    Nicht, dass die "the box pa502" von Thomann ein absolutes Novum in Klangneutralität ist (im Gegenteil), aber für den Anwendungszweck wird man mit dem oder einem vergleichbaren (db z.B.) Aktivlautsprecher möglicherweise glücklicher sein.


    Und nochmal Edith: Hätte das Thema vielleicht lesen sollen. Hast also schon das Z-2300, OK ;) Und laut deiner Aussage kann man damit kleinere Gigs bestreiten. Schon getestet? Nur für Drums oder auch für andere Instrumente? Ich denke für Zimmerlautstärke könnte man da mit einem E-Drums sicherlich zufrieden sein, aber bei einer Bassgitarre? Da sehe ich meine Hauptbedenken.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    2 Mal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Zitat

    Original von xtj7
    Und laut deiner Aussage kann man damit kleinere Gigs bestreiten. Schon getestet? Nur für Drums oder auch für andere Instrumente?


    Wenn ich es richtig verstanden hab, hatte Gerd einen Kirchengig und war ganz zufrieden, Zitat: "...Setzte sich gut gegen die anderen Instrumente durch.." Ist in einem der geposteten Threads

  • Ich dachte jetzt nicht an gegen andere Instrumente, sondern mit anderen Instrumenten :D Oder hab ich dich falsch verstanden? Du hattest doch vor, den Bass mit über das System laufen zu lassen? Oder meintest du lediglich zusammen mit einem Bass spielen, der jedoch mit eigenem Verstärker?

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Zitat

    Original von xtj7
    drummer-lena: Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber das DTXplorer selbst hat schon ziemlich dröhnige Grundsounds. Ob der Verstärker auch trockene Bassdrums und saubere Höhen dröhn- und verzerrungsfrei rüberzubringen vermag, kann man damit nur eingeschränkt beurteilen.


    Für einfache Ansprüche mag das reichen, gerade auch mit dem DTXplorer, aber wenn es dann an das TD-20 und Bassgitarren geht, dürfte ein Gitarrenverstärker schnell mal an seine Grenzen stoßen. Genau deshalb gibt es ja im speziellen Gitarren- und Bassgitarrenverstärker bzw. PA Lautsprecher/Verstärker.
    .


    Ich hab auch als 6 monatige Drummerin noch nicht solche Ansprüche :D da haste Recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!