UFIP Class Series

  • Hallo Drummerfreunde!


    Ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort.


    Habe seit einiger Zeit eine neue Band. Im Proberaum steht ein leckeres Tama Artstar Esprit mit netten Becken von einer 2. Band, die dort probt. Benutzen darf ich alles, was ich will. Ein Yamaha Stage Custom steht auch noch rum, aber das Tama ist mir lieber. :]


    Hier mal ein Foto:





    Wollte mal fragen, ob jemand was zu den Class Cymbals sagen kann.


    Werden die noch hergestellt?
    Gibts mittlerweile eine neuere Serie, die der hiesigen entspricht?



    Mein Eindruck:


    Ich finde die Hihats sehr gewöhnungsbedürftig; sie sprechen erst sehr spät an, sind ziemlich dick und laut, irgendwie "crisp".


    Das Ride finde ich einwandfrei. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Schön definierter heller Ping, nicht zu laute Bell und tolles Grundrauschen.



    Ich habe keinen wirklich informativen Beitrag zu den Class Becken von Ufip im DF gefunden, daher wollte ich mal wissen, ob einer vielleicht mehr über die Serie Bescheid weiss oder sie selbst spielt.



    Gruss


    Mexx

  • Kennt jemand vielleicht ein paar Ufip-Dealer außer PPC?
    Vielleicht sogar welche in Berlin?(wäre zumindest für mich mal interessant)


    Danke

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • hey cool, danke für den link. hätt ich ja auch draufkommen können... :rolleyes: :D



    splashes konnt ich noch nicht testen. habe noch ein 14" china aus der serie. das pfeift auch ordentlich. ;)

  • holla.


    ich hatte bisher ein 8er light splash und ein 17er medium crash. beide aus der class serie. die splashes sind nach wie vor echte referenzen. so müssen splashes klingen. für mich.


    mein ehemaliges 17" class crash hatte einen leichten trashcharakter. aber nicht stagg-mäßig trashig mit nervigen stechenden obertönen, sondern schön warm und komplex. das muss man aber schon mögen, denn die class becken, die ich kenne hatten den allesamt. die class' klingen hell und klar. die haben vor allem in den medium- und heavy-ausgaben genug fleisch, um sich auch im lauten kontext durchzusetzen.


    sounds sind schwer zu beschreiben, deswegen hier ein link zu einer class-hihat in 14 zoll. medium. (am anfang sehr gut zu hören):


    link

  • Mit den Splashes sehe ich das ähnlich wie kuttner. Gerade die kleinen in der Light-Ausführung sind einfach der helle Wahnsinn, was Komplexität, Klarheit, Ansprache und Klangbild angeht. Je größer und je dicker das Splash, desto mehr nimmt das ab.


    Die 14" Hihats konnte ich auch schonmal anspielen. Klingen zwar nicht schlecht, den Klangbeschreibungen hier kann ich mich auch anschließen. Allerdings hat mir eben dieser Sound nicht zugesagt, zu "zischend". Aber das ist wirklich persönlicher Geschmack.

  • Zitat

    Original von Barumo
    Kennt jemand vielleicht ein paar Ufip-Dealer außer PPC?
    Vielleicht sogar welche in Berlin?(wäre zumindest für mich mal interessant)


    Danke


    Rock Shop Karlsruhe
    Mailorder Music Berlin :(
    Six + Four 66280 Sulzbach
    Musik Schmitt Ffm
    ...


    Du kannst auch gerne selbst mal bei Google / Froogle naschschauen.


    Afaik wird sich beim Ufip-Vertrieb was ändern (oder ist das schon passiert?). Daher gibt's Ufips derzeit an einigen Stellen günstiger als bisher üblich, da offenbar das ein oder andere Lager geräumt wird. Was sagen unsere gut unterrichteten DF-Experten hierzu?


    Zu den Blechen: Class / Experience / Natural sind nach meinem Geschmack Spitzenteile. Die anderen Serien kenne ich kaum. Ufip braucht sich wirklich hinter niemandem verstecken.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von fwdrums ...Zu den Blechen: Class / Experience / Natural sind nach meinem Geschmack Spitzenteile. Die anderen Serien kenne ich kaum. Ufip braucht sich wirklich hinter niemandem verstecken ...


    Was ich auch voll und ganz so bestätigen kann!!!


    ...aber!!!


    Die UFIP haben einen "speziell eigenen" Sound, ich habe schon recht viele getestet, auch einige mit nach Hause genommen - gekauft habe ich nur drei (alle Class-Serie), darunter zwei China-Splashes und ein normales Splash.
    Ich bin ein großer Freund von gemischten Beckensets, viele UFIPs haben für sich einfach genial geklungen, aber im Kontext zu überhaupt nichts gepaßt - sprich: Bei UFIP ist es absolute Pflicht, die immer im Zusammenhang mit seinen vorhandenen Becken zu testen!


    ...oder sich gleich ein reines UFIP-Set zu kaufen...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ein kleiner Beitrag zu einer anderen Serie von Ufip, ich kenne die Class Serie nicht.
    Ich spiele aber HiHats (14"), Ride (21" Medium) und drei Crash Becken (16", 18" & 20") aus der Bionic Serie, die Beschreibung von der Ufip Page "very high dynamic range" ist absolut wörtlich zu nehmen. Die Teile taugen für super laute Musik, können aber auch Pop Rock begleiten und bieten dabei bei geringer Lautstärke immer noch einen vollen warmen Klang.
    In meinem Setup kombiniere ich zu meiner vollsten Zufriedenheit diese Rockteller mit Paiste Sig. Line 12" Splash, 14" Fast Crash & meinem Liebling 18" Thin China.
    Wenn ich das nur lesen würde ohne die Kombination gehört zu haben würde ich ja nicht glauben, daß das alles zusammen passt...


    Fröhliches Beckentesten,
    Martin

  • Ich liebe meine Ufip Class Becken!!!


    Bei Ufip darf man halt nicht vergessen, dass sie die Becken in drei verschiedenen Stärken herstellen. Also light, medium und heavy.


    Geht ja auch schon ein bisschen aus den Beiträgen meiner Voredner hervor.


    Selbst ein Becken der gleichen Serie und Gewichtsklasse klingt bei Ufip aber nie kpmplett gleich. Es steht unter dem Becken immer auch ein L oder M oder H für die Gewichtsklasse und das Gewicht in Gramm.


    Eine light Hihat ist was ganz anderes wie ein heavy Hihat.....


    Händler in Berlin kenne ich leider auch nicht.


    Gruß


    Luna

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • war heute im sound aktuell in regensburg ( da wohne ich^^) und naja da hängen son paar ufip classics und ich muss sage die klingen ganz schön nur seehr eigen relativ hoch und auhc gut laut (habs mimt 14"hhx studio verglcihen....dagegen stinken die echt ab) naja aber die ufip sind echt supi^^



    savage

  • Zitat

    Original von Savage
    war heute im sound aktuell in regensburg ( da wohne ich) und naja da hängen son paar ufip classics und ich muss sage die klingen ganz schön nur seehr eigen relativ hoch und auhc gut laut (habs mimt 14"hhx studio verglcihen....dagegen stinken die echt ab) naja aber die ufip sind echt supi



    savage


    gneau, es kmomt nchit auf die riheenfloge der bchutsbaen an snodren nur auf den etrsen und ltzeten.

  • :D Sehr geil :D


    Ich spiele in der Schule auf einem 15" Ufip Crash Class Series.
    Klingt sehr geil, sehr "warme Schwinungen" hab ich das Gefühl.
    Ich bin auch auf der Suche nach nem Berliner Händler.

    Zufrieden?

  • Verpeile ich da was? Hab ich was verpasst?
    Google......Ufip Berlin....und los geht´s ?(


    http://www.mailordermusic.net/…3744d1e6f9d31197.81269789


    Der Laden hat Ufip´s und ist in Berlin.......... 8o :D

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Warst du schon einmal in diesem Laden?
    Ich schätze nein. Ich kann Dir versichern, dass der Laden nicht annähernd über ein Sortiment verfügt das ein "testen" möglich macht.


    Also bitte lasst einfach die Unterstellung man hätte nicht gesucht.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Zitat

    Original von Barumo
    Warst du schon einmal in diesem Laden?
    Ich schätze nein. Ich kann Dir versichern, dass der Laden nicht annähernd über ein Sortiment verfügt das ein "testen" möglich macht.


    Also bitte lasst einfach die Unterstellung man hätte nicht gesucht.


    Moment mal. Steht hier irgendwo das der Laden nichts ist ?
    Das schon jemand dort war?
    Das DU schon dort warst und die keine Auswahl haben ?


    Wenn nicht, sag einfach Danke wenn jemand helfen will.

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Danke, dein Tipp ist unbrauchbar.


    Du fragtest auch nicht ob ich schon nach Shops gesucht hatte, stattdessen kam eine Unterstellung. Auch dafür Danke.


    Damit sei das aber abgehakt.


    Ich ging eigendlich, bei meiner Frage, mehr von Läden aus die keinen Internetauftritt haben. Davon gibt es einige in Berlin. Bei diesen Läden hilft mir google auch nicht weiter.
    Also frage ich hier User die vielleicht einen kleinen aber mit Ufip ausgestatteten Laden in der Hauptstadt kennen, da es zeitlich unmöglich für mich ist jeden einzeln abzuklappern.


    Danke!

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Na prima, dann ist ja alles in Butter.
    Jetzt, wo du dein Anliegen ein wenig genauer beschrieben hast, wirst du hoffendlich auch einen geeigneten Tip bekommen.
    Ich suche zwar immernoch die angebliche Unterstellung in meinem ersten Post, ok ein wenig Sarkasmus war dabei, aber immerhin. 8)


    Viel Glück weiterhin bei deiner Suche. :D


    Edith sagt: Bitte

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

    Einmal editiert, zuletzt von rodrummer ()

  • Letzten Montag war ich bei PPC und habe mal so auf den Splashes 'rumgeklopft. Als das UFIP 6" Experience Custom an der Reihe war, hatte ich 94 Euro weniger. So schnell kann's gehen. Dagegen hörten sich alle anderen Zildjians und Sabians (auch HH und AAX) wie Blech an. :]



    Jetzt suche ich noch ein passendes in 8" :(. Das wird nicht einfach. Die Messlatte ist sehr hoch.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!