Beckenkauf im Internet?

  • Zitat

    Wenn nicht, dann gehörst zu den Glücklichen, die nicht jeden Cent umdrehen müssen, aber nicht viel verdienen ist wohl keine Schande.

    1. Nein, genau zu denen gehör ich überhaupt nicht! Und auch ich schaue mal auf den Euro. Es ist auch überhaupt nix gegen Angebotsvergleiche einzuwenden. Was mich ankotzt, ist die "Geiz ist Geil- Mentalität", die sich immer mehr breitmacht. Wenn ich Qualität und Service haben möchte, muss der mir auch was wert sein.


    2. Ich lass es mir schicken, und wenn's nicht gefällt zurück damit: Und dann lass ich mir das nächste schicken und immer so weiter, bis ich endlich das richtige habe. Hauptsache, es ist bequem und ich muss mich nicht unnötig bewegen und keine Unanehmlichkeiten in Kauf nehmen. Bitte, jeder wie er mag. Was das für die Umwelt bedeutet? Ach, ist ja nicht mein Problem, sollen sich doch die anderen mit auseinandersetzen...


    Oh, mein Händler vor Ort ist pleite? Nicht schlimm, obwohl.. oha, das Becken hat einen Riss- muss ich jetzt etwa bis Köln fahren, um das umzutauschen? Nee, ist ja auch irgendwie Sch.., warum ist den der Laden in unserer Stadt nicht mehr da? Da konnte ich vorher doch hingehen. Seltsam...?(


    Lieber kride20, ich glaube, Du weisst genau was ich meine. Hat mich halt aufgeregt, vielleicht habe ich auch einen schlechten Tag. Klar noch Mal ganz deutlich:


    Jeder soll so machen wie er meint- aber hinterher bitte nicht über die Konsequenzen wundern ;)


  • Hey Reed, hab das nicht persönlich genommen ;)


    Zu 1.: Ja, ich weiß was Du meinst und ich hab Dir ja vorhin schon Recht gegeben.


    Zu 2.: Ich habe das selbst noch nie praktiziert mit dem Rumschicken, weil es mir zu blöd wäre und mir ja der Vor-Ort-Service gefällt, nur eins versteh ich nicht: Ist es nicht auch ein Service das Becken wohin schicken zu können und die kümmern sich darum? Der Laden vor Deiner Tür macht vermutlich ja auch nix anderes und schickt es ein.


    Natürlich ist vor allem das auch ne andere Atmosphäre selbst in nen Laden zu gehn, und ich geh auch oft mal so ganz gern bei mir in den Shop und werd auch demnächst wieder was holen ;)
    Im Netz was zu kaufen und sich dran aufgeilen, daß es 20€ billiger bekommen hat ist definitv Käse.


    Alles in allem sind wir da schon einer Meinung. Hab da eh ne ganz andere Methode, wenn ich was gar net kenn und der Laden ums Eck das auch net da hat: Gebraucht kaufen, bei Nichtgefallen wieder weg und da kommt es schon mal vor, daß man da gar mit plus rausgeht, den Überschuß kann man auch wieder woanders drauflegen.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Also der nächste gut sortierte Musikladen in meiner Umgebung ist MusikProduktiv, der aber immerhin 70km von hier entfernt ist..
    Und da man nicht immer Lust hat dorthin zu fahren und da die Sachen dort
    auch ziemlich teuer sind,
    habe ich alle mein Zildjian K Becken im Internet gekauft und alle sind top in Ordnung! Sind alle von Thomann.... das ist echt ein super Service, kann ich nur empfehlen ;)


    Gruß, marco

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    >> Mein Set

  • Hab hier mal mitgelesen un will mich auch noch mal melden:


    Also wie gesagt würd ich mir über Sound/Qualität bei einem Internetkauf keine Sorgen machen (es sei den es sind Handgemacht und/oder in kleine Serien nur vorhanden)


    Aber das was angesprochen wurde mit dem Untergang der Musikhändler seh ich ein, aber muss sagen das es ganz natürlich ist das die meisten nach dem Preis gugen (Schlagzeug ist kein billiges Hobby).


    Man kan sagen (so würde ich das sagen) : Auf den Preis zuschauen ist zwar nicht schlecht, aber erwartet man Service muss das einem Wert sein und man sollte in irgendeinerform seine Vor-Ort-Läden unterstützen, da sie einfach auch den Vorteil bieten das wen ich etwas kaufe es auch gleich habe und nicht 5 Tage warten muss. Sich aber bei so einem Hobby/Beruf dan auf jeden gesparten Euro aufzugeilen find ich allerdings falsch, man sollte sich bewusst sein das ein Schlagzeug eben nicht billig ist.(Entschuldige mich dan in irgend einer Sicht dan auch für meine Ersten Post da hab ich das so geschildert)


    Aber mal wieder zum Topic (hab ich ja schon geschrieben):
    Im Prinzip ist, wen du dir so sicher bist, nicht gegen ein Internetkauf einzuwenden. Willst du aber sicher sein das es so klingt wie du willst (und eventuell auch sofort) dan geh ruhig mal zu deinem Hänlder vor Ort und ich denke auch da kanst du mal fragen ob er dir Rabatt gibt.


    So das ist das Ende einer langen Zusammenfassung mit Meinungen meiner Seits.


    MFG


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Ich glaube die Unterteilung kaufen im Laden = super Service und nicht Geiz ist geil gegen kaufen im Internet = schlechter Service und Geiz ist Geil Mentalität ist zu einfach.


    Ich habe schon in so vielen Läden gestanden, die draussen das große Schild "Drum Spezialist" hängen hatte und habe 5 Becken im Display gefunden und von Beratung keine Spur.


    Andersherum habe ich schon desöfteren sehr kompetente Hilfe über das Internet und übers Telefon bekommen. Über Service bei 2 Wochen Rückgaberecht brauchen wir eh nicht zu sprechen.


    Das ganze natürlich auch schon anders erlebt. Ich denke oft ist das alles eine Frage von wie mobil bin ich, wie weit ist es bis zum nächsten "vernünftigen" Shop und was will ich mir kaufen.


    Klar sind Becken ne sensible Sache. Aber wer hat denn heutzutage das große Angebot im Laden stehen ?
    Ich fahre meistens zum testen nach MP, dass sind für mich jedesmal ca 5 Stunden im Auto. MP hat viel Auswahl, ist aber AUCH nen Internet Versandhaus?!?!? Sind die jetzt die Guten oder die Bösen ?


    Aber prinzipiel finde ich es merkwürdig Becken ungehört im Internet zu kaufen. Zumindest mal das selbe Model sollte man schonmal irgendwo in Natura getestet haben.

    wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

  • Also ich habe bei Ebay z.B. bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Es gibt dort zwar auch sicherlich ein paar Betrüger, aber wenn man sich die Auktion genauer anguckt, dann kann man das schon erkennen. Die Sachen, die ich dort bisher ersteigert habe, waren alle sehr gut, neuwertig und in 2-3 Tagen bei mir.

  • Sobald man mit dem Verkäufer Kontakt aufnimmt um eventuelle Fragen zu klären merkt man an der Antwort meist sehr schnell, ob er Vertrauenswürdig ist bzw. ob der Artikel dem beschriebenen Zustand entspricht!


    Sobald jemand trotzig, abgehackt oder missmutig antwortet mache ich generell einen großen Bogen um die Auktion!


    Ansonsten ist eigentlich immer ne sichere Hausmarke möglichst nicht mehr als 50-60% des Neupreises zu zahlen, denn dafür bekommt mans auch wieder los (vorrausgesetzt Zustand ist gut!)


    Ich liebe eBay :D

  • Hi,


    ich kaufe meine Becken praktisch nur übers Internet, da das Angebot dort einfach überwiegt


    Ich kaufe nur Zildjian Becken und zu vielen Becken gibt es Soundfiles im Netz...Außerdem sind gebrauchte Zildjians um einiges billiger als neue ^^

  • Die meisten Läden haben eher eine geringe Auswahl an Becken und leider oft auch keine qualifizierten Verkäufer (Ausnahmen (z.B. House of Drums, BO) bestätigen die Regel). Daher sind 14 Tage Rückgaberecht (bei Thomann sogar 4 Wochen) bei Neukauf im Internet schon eine gute Alternative für Leute, die etwas abseits der großen Musikläden wohnen. Und auch Ebay ist meist recht günstig (wenn man lesen kann - auch zwischen den Zeilen), sodaß man die Becken bei Nichtgefallen ohne hohe Verluste (das Wissen um die aktuellen Preise vorrausgesetzt!!!), manchmal sogar mit Gewinn wieder weiter verkaufen kann. Kauf (und manchmal auch Tausch) im Forum sind eine weitere Alternative (findet ja auch im Internet statt). Bisher habe ich bei allen Varianten nur positive Erfahrungen gemacht, toi,toi,toi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!