Kurz und Schmerzlos [slo77y]

  • Nicht tight trifft es wohl. Wir können uns nur untereinander nicht einigen woran das liegt. Wir ham allerdings auch mal versucht, hintereinander einzuspielen, die Drumspur habe ich ohne jegliche Hilfe einfach zum Clicktrack eingespielt.


    Wir ham aber auch noch ne Live Version davon gemacht wenns euch interessiert lad ich die auch mal hoch...


    Wir wollten nur demnächst mal nen Demo machen und da wärs ja schon interessant zu wissen wer sich zusammenreissen muss....

    sieg natur.

  • Zitat

    Chris beam: Erstens ist mir das mit dem Bass nicht so aufgefallen...und zweitens ist das kein Punk


    EDIT: Jedenfalls kein Punk wie ich ihn bezeichnen würde. Für mich ist das eher Desert/Stonerrock...


    Na dann hör nochmal gut hin ;)


    Für mich ist alles was nicht richtig groovt erstmal Punk. Basta



    Edith@ igor cavalera ;)


    Das ist eben immer das leidige Thema, live einspielen oder hintereinander, so wie der Bassist spielt, würde wahrscheinlich live einspielen auch nicht viel bringen.
    Also lieber nacheinander, die Gitarre ist ja an vielen Stellen schon ganz gut drauf. Mach ein Playback, (Drums+Click) zudem sie üben sollen. Gute Vorbereitung ist alles, wenn ihr mit dem Resultat zufrieden aus dem Studio rausgehen wollt.


    Grüße
    C

  • Zitat

    Dieses Video wurde gelöscht.



    Schade, würd mir das auch gern angucken.

  • Ihr seit nicht Tight - vor allem Bass ist zwischendurch schwer im Nirvana unterwegs. Bei Fills neigst Du zum schleppen. Tröste Dich, ich auch aber die Band gehts das mittlerweile einfach mit - dann fällts nicht mehr so auf 8)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Sorry, aber so verklemmt sollte man als Musiker doch eigentlich nicht sein oder?
    Aber ist ok, deine Meinung.


    Oh, ho harter Tobak...


    Ja mir tut schon alles weh, so verklemmt bin ich :D


    Hast Du auch was zum Thema zu sagen, oder kommentierst Du hier nur die Kommentare anderer?


    Grüße


    C

  • Dasselbe könnte man auch zu dir sagen chris beam :P


    Schreibt doch mal lieber was was uns weiterbringen könnte, wenn live einspielen dann besser mit Click oder ohne?


    Wäre es evtl auch sinnvoller dass ich auf ne "Schmutzspur" Gitarre (mit Click natürlich) die Drums einspiele um mehr Feeling zu haben ?

    sieg natur.

  • Es wäre doch erstrebenswert, den Song auch außerhalb einer Aufnahme tight zu spielen oder? Also bei mir hat es früher immer geholfen den Gitarristen zu sagen, sie sollen mehr auf mich hören. Denn schließlich gibt der Drummer das Tempo an. In meinen Ohren klingt das bei euch nach genau diesem Problem, das ihr nicht miteinander spielt. Click kann da auch helfen, aber eigentlich bist DU das Tempo.

  • Moin!


    Habe mir den Song mal angehört, gerade unter dem Aspekt, dass Ihr den nacheinander eingespielt habt und Du zum Click getrommelt hast. Wenn ich mich da auf die Drums konzentriere und versuche, den Gitarristen und vor allem den Bassisten (:D ) auszublenden, klingen diese in sich rund und auf den Punkt (von zwei kleinen Stellen abgesehen). Der Groove im Schlussteil ist mir etwas hektisch, aber noch vertretbar.


    Das also der Eindruck entsteht, die Fills würden schleppen, liegt imho an Deinen Mitmusikern- haben die auch auf eine Clickspur gespielt, oder ausschließlich auf Deine Drumspur? Wenn der Trommler im Timing stimmt, und der Rest beim draufspielen nicht auf den hört, kann es nicht tight werden!


    Zitat

    Schreibt doch mal lieber was was uns weiterbringen könnte, wenn live einspielen dann besser mit Click oder ohne?


    Wenn unbedingt live alle zusammen einspielen, dann besser ohne, da kannst Du flexibeler auf Deine Mitstreiter reagieren, wenn die so spielen, wie auf der Aufnahme. Allerdings käme dann für mich eher nacheinander einspielen in Betracht- und die Jungs brauchen auch die Clickspur, wenn sie ihr Zeug draufspielen!


    Zitat

    Wäre es evtl auch sinnvoller dass ich auf ne "Schmutzspur" Gitarre (mit Click natürlich) die Drums einspiele um mehr Feeling zu haben ?


    Die Idee ist auch nicht schlecht- funktioniert aber auch nur, wenn der Gitarrist absolut tight auf dem Click sitzt- sonst befindest Du Dich in der Aufnahmesituation wieder zwischen zwei Stühlen.


    Hoffe, dass hilft ein bisschen :) .


    LG

  • Zitat

    Original von Reed311
    Das also der Eindruck entsteht, die Fills würden schleppen, liegt imho an Deinen Mitmusikern- haben die auch auf eine Clickspur gespielt, oder ausschließlich auf Deine Drumspur?


    Teilweise nur auf die Clickspur (erster Teil) und nacher auf beides gleichzeitig (Solo-Teil).



    Ich denke ich muss öfter sagen wenn mir auffällt dass einer daneben hängt, halte mich mit Kritik nämlich immer vornehm zurück da die andern alle min. 4 Jahre länger als ich spielen. Warscheinlich muss ich einfach mal dafür sorgen dass die auf mich hören :D (am besten noch in jeder Hinsicht :D)




    Danke für die Konstruktiven Beiträge, ich hab jetzt schon angefangen Drumspuren alleine aufzunehmen womit die andern dann üben sollen, der Vorschlag is eigentlich gut angekommen.


    Ich glaube wir müssen weg von diesem gegenseitigen beschuldigen ("das war aber untight!"), obwohl ich da eher einstecke als austeile.

    sieg natur.

  • Sodele, hier mal eine kleine Jamaufnahme mit potenzieller neuer Kombo.


    Mich würd vor allem interessieren, was ihr von der Abmischung haltet, ist das so ausgewogen und transparent genug ? Hab mein Bestes gegeben obwohl ich auch alles andere als neutrale Abhörmöglichkeiten hab.....nuja.


    Mein Spiel soll natürlich auch kritisiert werden, die Aufnahme stammt vom ersten gemeinsamen treffen. Was haltet ihr von meinen Mitspielern? Am Anfang eiert es ein wenig da ich den andern erstmal das Click aufzwängen muss...



    daunloht


    Mein Eindruck war auf jeden Fall dass das Zusammenspiel besser ist als mit den andern.

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Hallöchen!
    Also vond einem Spielen her sind beide Aufnahmen voll okay für mein Verständnis, und in der Ja-Aufnahme scheint keiner von euch aus dem Takt zu kommen im gegensatz zu der anderen Aufnahme mit dem komischen Gitarristen wo sich das (wegen dem Gitarristen^^) oft nicht besonders schön anhört.
    Mh jetzt nur zu der neuen Aufnahme: ich finde das klingt ganz gerne mal von der Gitarre ziemlcih abgehackt, ich kann mir gut vorstellen dass das Absicht is aber mir gefällts halt nich weil mir da ein bisschen das Durchgängige fehlt, und der Schluss (so um Sek 7:25 rum) mit dem Bass und den Drums mh... hört sich nich gut an, ich finde den Bass zu laut, die Drumszu leise und ich finde bei so einem Schluss muss sich alles "vermischen" und das klingt noch zu "getrennt" wenn du halbwegs verstehst was ich meine XD... aber auf jeden Fall ist die zweite Aufnahme, soweit man ndiese wegen der unterscheidlichen Richtung vergleichen kann, besser als die mit dem andern Gitarristen.

  • Sound ist gut.(BD gefällt mir)


    Insgesamt (meine Meinung) tighter, als mit den vorherigen Jungs.


    Könnte auch eine Chemie Sache sein, das es runder klingt ;)

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Gefällt :) Was mir allerdings bei diesen Youtube Videos immer wieder auffällt ist,
    dass Audio und Video nicht synchron laufen. Das ist beim zuschauen wirklich
    verwirrend. Ansonsten finde ich es spannend so ein Solo mit einer kräftigen
    Priese Delay zu hören.


    Hast Du dass schon während der Aufnahme über den Mischer gemacht, oder
    ist das nachträglich bearbeitet. Wenns schon bei der Aufnahme war, würde ich
    tippen, dass Du entweder einen guten Mischer mit vernünftigen Effekten
    verwendet hast, oder aber ein gutes separates Effektgerät.


    Interessieren würde mich, welche Mikros Du für diese Aufnahme verwendet
    hast.


    Grüße


    Edit:


    Jetzt habe ich mir JIBBOOM auch mal runtergezogen. Gefällt mir auch sehr gut.
    Vor allem ist die Aufnahme Glasklar. Der Bass hat einen guten Sound.
    Was mir auffällt ist auch hier ziemlich viel Hall. Das Stück würde ich gerne mal
    komplett ohne Hall hören. Und dann kommts mir so vor, als ob Du am Anfang
    ziemlich laid back spielst. War das gewollt?
    Schlagzeug hat einen schönen Klang. Im Bereich um 5 Minuten gefallen mir
    Becken sehr gut.


    Grüßle

    "Lieber Bum als Brum"

    Einmal editiert, zuletzt von heiber ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!