Welches Pearl Export?

  • Zitat

    Original von holzjunge
    Welches Pearl Export?


    Gar Keins, hol Dir was hoeherwertiges gebrauchtes aus den Thomann oder DF-Kleinanzeigen oder Ebay. Da haste auf lange Sicht mehr Freude dran.
    Oder spar Dein Geld ( Edith: Im Sinne von "Gibs erstmal nicht aus") und kauf Dir erst mal ein Basix Custom. Klingen alle besser als Pearl Export.

  • Hallo,


    Also das Pearl Export ist kein schlechtes Schlagzeug, jedoch würde ich dir raten noch mal 200€ zu sparen und für 900€ ein Session SBX zu kaufen, die werden nämlich gerade ausverkauft.


    Die Fellwahl ist eher eine individuelle Sache. Mehr zu den Fellen findest du über die SuFu.

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    Spar nochn bisschen und hol dirn Pearl SBX. Gibts jetzt schon für 900€ wegen abverkauf.


    Zitat

    Original von Dementius
    jedoch würde ich dir raten noch mal 200€ zu sparen und für 900€ ein Session SBX zu kaufen, die werden nämlich gerade ausverkauft.


    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Zitat

    Original von Dementius
    jedoch würde ich dir raten noch mal 200€ zu sparen und für 900€ ein Session SBX zu kaufen


    Günstige Auslaufprodukte sind generell nicht schlecht, allerdings ist zu beachten, dass das SBX 6 schichtige Kessel aus Birkenholz hat. Klingt also ganz anders klingen als die Kessel der Export Kisten aus Pappelholz. Ob "anders" besser oder schlechter Meint, entscheidet letztlich der eigene Geschmack.


    Edit würde übrigens dem SBX den Vorzug geben.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • Sorry. Natürlich ist der Spar-Tip für noch besseres prinzipiell nie verkehrt... aber er spart doch für ein derartiges Set deutlich länger. Das finde ich jetzt nicht so nett, so zu tun als wäre bei 900 Euro die magische Grenze geschafft um ein viel feineres Set zu erhalten.


    Ihr empfehlt in Sachen SBX reine Shell-Sets. Hat der Bursche denn schon alle Hardware - bzw. diese in passabler Qualität?


    Diesen Fehler machen wir hier leider öfters... das wir Äpfel mit Birnen ;)vergleichen. Ich hoffe jetzt kommt nicht jemand mit dem Einwand man könnte für ganz geringen Aufpreis tolle tolle Hardwaresets gebraucht kaufen... denn wir können es drehen und wenden wir wir wollen wir kommen weit! über 900 Euro wenn wir ein SBX plus guter Hardware empfehlen.


    Also auch ich unterstütze das Sparen und/oder mal einen Blick auf den Gebrauchtmarkt... finde auch das SBX gut... es geht "nur" um die Geld-Relation.

  • Tja... zu spät. Drummerin MR war eine handvoll Millisekunden schneller an den Tasten.


    REVENGE ! :D

  • Also ich habe ein absolutes schei** drumset! ist eine Noname marke! PLATIN Drums nennen die sich. Hatte damals noch nicht so die Ahnung von Drums! und hab mir letzten Sommer diese Dreckbudde für 250€ gekauft! Außer meinem Paiste 302 16" Crash, ist der Rest eigentlich Müll. Info: http://www.platin-drums.info p.s.: habe ein schwarzes "solid serie"
    Desswegen habe ich mich hier noch net Vorgestellt! Weil das mega Peinlich wäre!



    b2t:


    Also die Hardware von mir ist entsprechend mieß... sehr sogar!
    OK ein SBX von Pearl hört sich net schlecht an! aber ich denke ich werde mir ein Export ELX holen. Begründung:
    1. Hab ich keine Lust weiter auf ein besseres Drumset zu warten!
    2. Müsste ich bei dem SBX noch die Hardware von Pearl kaufen. Was noch mehr Zeit und Sparen beansprucht......


    Die Frage ist nur welche Felle von Remo ich für das Export ELX dann nehme. Für die Toms und Bassdrum und Snare un so!

    6 Mal editiert, zuletzt von holzjunge ()

  • Zitat

    Original von holzjunge
    Die Frage ist nur welche Felle von Remo ich für das Export ELX dann nehme. Für die Toms und Bassdrum und Snare un so!


    Leider nehmen Händler die Werksfelle i.d.R. nicht in Zahlung. Somit hast Du die eh. Warum also jetzt schon neue Felle kaufen? Selbst mit Werksfellen wird das Ding nicht schlechter sein, als das 250 Euro Set. Du kannst also getrost warten, bis die Felle hin sind.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Die felle sind schon fast hin! :D


    und neue Felle wollte ich mir kaufen sobald ich mein Pearl Export in meinem Zimmer hab!


    Andere Frage!


    ich mache jetzt Ferienjob! danach habe ich 700€! Soll ich mir ein Pearl Export ELX holen oder soll ich mir erstma neue Pearl Hardware wie z.B.: Pearl DoFuMa P-122TW!, und Alle Becken! in Paiste PST5!? kaufen!?

  • Wie ich stehst du auf Metal, dann würde eine DuFuMa schon Sinn machen, auch wenn ich kein Freund von dem Doppelhuf bin.


    Was für Becken hast du denn nun? In deinem Profil steht was von Paiste Alpha Rock - warum willst du dann auf PST5 umrüsten; versteh ich nicht.

  • ohhh ehhhmmmm.......nein Alpha will ich spielen! :D
    Außer meinem Paiste 16" 302 Crash ist der rest müll
    wenn ich euch Bilder von meinem alten Crash und dem HiHat und dem Ride zeigen würde, Dann würdet ich glauben das ich Stahl verbiegen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von holzjunge ()

  • Zitat

    Original von holzjunge
    Die felle sind schon fast hin! :D


    und neue Felle wollte ich mir kaufen sobald ich mein Pearl Export in meinem Zimmer hab!


    Lies nochmal den letzten Beitrag vom Trommler... :rolleyes:
    Also wenn du die Felle verkaufen, oder irgendwie anderswo benutzen willst, dann versteht man dich glaube ich besser ;)
    Es bringt nichts gleich neue Felle draufzuziehen.... So schlimm klingen die Werksfelle nicht ;)

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • AAAAHHHH!!!


    Neues Schlagzeug = Neue Felle! Das teil kommt spielbereit in Kartons zu dir nach Hause, zusammen stecken, FERTIG!! nix neue felle, kapisch??? Bitte sag einfach das du mich verstanden hast sonst begehe ich Selbstmord!

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • ja okay. Da haste Recht! Ich habe selber lange Pearl gespielt und bin jetzt auf Tama umgestiegen und derart begeistert! Aber ich wollte Pearl auch nicht abwerten.


    Tja, was tun? Ich denke letztendlich musste drauf spielen. Problem ist ja die Situation im Laden: richtig testen, laut spielen und vor allem Stimmen kannste da ja nicht. Aber ich würde trotzdem immer erst mal genau hinschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!