• ups, ging ja schnell...


    Keine Ahnung, ich schätze, dasMatrix "Video de Luxe" is wohl dafür gedacht. Damit hab ich zumindest schonmal aufgenommen. Dr nächste Schritt wäre dann bearbeiten und dann könnte ich es auch brennen. Diese Schritte sind schonmal angegeben.


    Ich hätte es auch direkt als irgendwas " mpeg" aufnehmen können, habs aber erstmal ungeändert auf Festplatte übernommen. Jetzt ist natürlich fetter Speicherverbrauch angesagt. Also müsste ich wahrscheionlich ein "Verkleinerungsformat" wählen?

  • Zufällig Magix VDL 2006/7 ?


    Du kannst das Video jezt schneiden und hinterher mit "Datei -> Exportieren" in einem Format deiner Wahl ausspielen.


    Ich muss jezt erstmal schlafen, ich penn sonnst gleich im Sitzen ein.


    Grüße,
    Max

  • ok, das sind ja schonmal infos, die ich so nicht wusste. Danke.
    Mein Programm is eher so ein "Sparprogramm" was soll man erwarten, wenn die Firewire Karte und ein Kabel für 19,99 sind? Da wird das nicht so ein Riesenprogramm sein...

  • Zitat

    Du brauchst zum Hochladen bei Youtube zB. eine Datei die nicht länger als 10 min und nicht größer als 100Mb ist. Wenn diese Kriterien erfüllt sind, kannst du das Video dort hochladen.


    Da habe ich Zweifel!
    Ich denke solange es 100 MB bleibt ist alles erlaubt: egal wie lange!
    Sorry! Off-Topic!



    Beweis 8o
    http://www.youtube.com/watch?xxxx
    Das Frühwerk von Francis Ford Coppola: "D..... 13"
    Über 73 Minuten lang!


    Edit: Link sicherheitshalber entfernt. Nicht das es rechtlich Ärger gibt!

  • Meine Recherche hat auch ergeben, dass videos bei youtube auf 100mb und 10 min begrenzt sein soll.


    Meine letztnächtlichen Anmeldeversuche bei youtube schlugen allerdings alle fehl. Als netcologne Kunde hat man scheinbar nicht die Möglichkeit, eine xxx.com Adresse anzulegen...oder etwa doch? Meine enden jedenfalls auf xxx.de
    und diese wird von youtube nicht akzeptiert.


    Muss ich mir also erst noch eine passende Adresse zulegen oder ein andere Plattform für Videos suchen...Tipps?


    Mich interessiert jetzt vor allemauch, auf welches Format ich dass Material codieren soll. Da steht in meinem Programm einiges zur Auswahl. Mpeg 2 wird in meiner Version allerdings nicht angeboten, dazu wäre ein kostenpflichtiges upgrade zur Vollversion nötig.


    Die im Menü dargestellten Exportmöglichkeiten :
    -AVI
    -DV AVI
    -MPEG-Video (wobei ich mich wundere, da ich ja laut Aussage der Beschränkung kein MPEG 2 nutzen kann, dass dazugehörige Fenster mit "framerates- und weiß ich noch alles -Einstellungen"lässt sich aber öffnen. Ist das dann vielleicht z.B. mpeg 1?)
    -Magix Video
    -Quicktime Movie
    -Video unkomprimiert
    -Windows Media Export
    -Real Media Export


    Welche ist hier die sinnvollste?


    Was genau bedeutet eigentlich "export"? Wird die datei dann unwiederbringlich in ein anderes Format verwandelt und existiert ab dann ausschließlich in dieser Art oder bleibt die Quelle unverändert und ist jederzeit wieder abrufbar?


    Wer sich auskennt, darf sich also gerne dazu berufen fühlen, sein Wissen mitzuteilen... :)


    Ich werde gleich jedenfalls erstmal mit Sack und Pack ans Epizentrum meiner Begehrlichkeiten begeben. Bisher spielte sich ja noch alles im erweiterten Padbereich ab...

  • achso...wie ist das mit dem Sound?
    Irgendwann hatte ich im Laufe der Bearbeitung meines "Schnipsels" gesehen, es handle sich um 12 bit Aufnahme. 16 bit stünde auch zur Verfügung. Was sollte ich da einstellen. Ich würde vermuten 16 ? Allerdings klang das mit 12 schon recht nett über die am Rechner angeschlossene Anlage. Also nicht, dass es toll klang, aber es war alles recht deutlich wahrnehmbar.

  • Wie gesagt... es gibt komplette Spielfilme bei You-Tube. Da es aber möglicherweise nicht legal ist, Filme an denen andere Rechte haben, als Link zu posten habe ich den Link bewußt! VERUNSTALTET.


    Die 10 Minuten sind nicht die definitive Grenze. Obiger Film (der funktioniert auch heute 7.6.2007) dauert 73 Minuten 49 Sekunden und ist "knapp" unter den 100 MB.


    Somit sind die 100 MB wohl die magische Grenze - nicht aber die 10 Minuten.

  • Hallo,


    ich bevorzuge Quicktime als Format, um Videos bei YouTube hochzuladen.
    Würde ich Dir also empfehlen.


    MPEG2 (also DVD-Qualität) muss man bei den meisten Programmen extra dazukaufen.
    Deine Software wird dehalb vermutlich MPEG1 beinhalten. Da ist Verlust beim Exportieren noch relativ gross und die Dateien sind verhältnismässig gross.


    bzgl Sound: Bei der Aufnahme würde ich immer die bestmögliche Qualität einstellen.


    Viel Spass,
    Matthias


  • Danke! bestmögliche Qualität bedeutet in meinem Fall dann 16 bit? Ich hatte jetzt irgendwie Probleme befürchtet wegen "zu guter Sampleraten" , natürlich ohne jedes logische oder fundierte Hintergrundwissen.
    Außerdem hatte ich irgendwo aufgeschnappt, dass eine Audio Nachbearbeitung nur auf 12 bit funktioniert. Wobei ich dann begriff, dass diese Nachbearbeitung ein nachträgliches Vertonen meint....was ich ja nicht will

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Was ist denn mit DivX? Schön klein und gute Quali.


  • Zitat

    Original von maxPhil
    Uups, allerdings geht das auch mit Freewaretools.


    Sicher, aber wenn er sich jetzt grade so ein bisschen in sein Programm eingearbeitet hat, fände ich es zu Umständlich, ihm als Videolaien noch diverse Tools zu empfehlen (obwohl's da natürlich super Sachen gibt).

  • puhhh, so jetzt hab ich mal bisschen Material aufgezeichnet. Habs in das Programm überspielt, bin mäßig begeistert und wollte es jetzt als "quicktime" exportieren. Dieses im Exportfenster angeklickt bekomme ich folgende Fehlermeldung :
    " Notwendige Komponenten für den Export in quicktime sind nicht vorhanden. Vielleicht hilft eine Neuinstallation dieser Anwendung"


    Un nu?? Soll ich jetzt einfach nochmal die Installations-CD von dem Video de Luxe reinschmeißen? Oder gibts sonstige Möglichkeiten?


    Einer ne Idee?

  • so langsam flipp ich aus. Jetzt habe ich die aufgenommene Datei ( etwa 1850 mb) mal probeweise als MPEG Datei exportiert...das dauerte ja ewig lange. Nachdems dann fertig war ging der Windows Media Player auf und spielte das Ergebnis ab. Leider hab ich jetzt gesehen, dass die Datei 255 mb groß ist - also zu groß für youtube.
    Gibts denn irgendwo mal ne Umrechentabelle, welcher codec in welchem Verhältnis zum original kodiert?
    Kann ich MPEG jetzt kodieren? Muss ich nochmal die ganzen 1800 mb kodieren?
    Welche Möglichkeiten gibts?
    Für heute geb ich auf. :( Der Driss geht mir langsam echt auf den Zeiger... X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!