Drums verrutschen :(

  • Wenn der Teppich tief genug ist, alle Spikes an der BD
    und der Fuma ganz rausdrehen und tief in den Bodenbelag drücken
    Ebenso bei der HiHat.


    Oder hast Du die Dinger noch gar nicht entdeckt?

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von commus
    Wenn der Teppich tief genug ist, alle Spikes an der BD
    und der Fuma ganz rausdrehen und tief in den Bodenbelag drücken
    Ebenso bei der HiHat.


    Oder hast Du die Dinger noch gar nicht entdeckt?


    Er hat ein Millenium MX. Hat dieses Set sowas überhaupt? An der BD hat er ja die Spikes von Pearl, aber sind an der HH Maschine und der FuMa auch welche?

  • Zitat

    Original von trommelmann
    obriges, und dann mal probieren runterzutreten und nicht nach vorne.


    LgTrommelmann



    Das kann ich nur unterstreichen!
    Eigentlich muß man schon spielen wie ein Wahnsinniger um eine Bassdrum mit Toms zum Rutschen zu bringen und dann auch noch die Snare....


    Falls Du nun nicht auf deine Trommeln eindrischt wie ein berserker, dann könnte es nur sein, daß deine Konstuktion mit den Paletten und der Platte schwingt aufgrund deiner Körperbewegungen. Das könnte dazu füren, das die Instrumente kurzzeitig weniger Anpressdruck auf den Boden haben und dann rutschen.
    Dieses Problem hatte ich mal auf einer Bühne die leichtes Gefälle hatte (nur 1 bis 2 Grad) und etwas federnd gebaut war. Da ist das ganze Set gewandert, nur ich mit meinem Hocker nicht.... ca. 1,5m pro Stunde! Ich mußte dann halt immer nachrutschen. in der Pause hab ich dann das ganze auf dem teppich wieder nach hinten gezogen....

  • Zitat

    Original von trommelmann


    Eigentlich muß man schon spielen wie ein Wahnsinniger um eine Bassdrum mit Toms zum Rutschen zu bringen und dann auch noch die Snare....


    ...z.B. Keith Moon von The Who!
    Soweit ich weis hat der sein Drumset festgebunden, damit es ihm nicht abhaut. Was er nach dem Gig mit dem Set gemacht hast kannst du dir wahrscheinlich denken, aber nicht leisten.
    Was aus ihm selbst geworden ist... ? Wenn du ein echter Rock&Roller bist, wie ich vermute geht dir das, genauso wie die rutschende Base am Arsch vorbei.

  • Wenn du Klett unter der FUMA hast und die Spikes der BD ausgefahren sind, das ganze jedoch weiter rutscht, taugt der Teppich wohl nicht.
    Würde ´nen Teppich auswählen der ordentlich am Klett haftet, dann rutscht eigentlich nix mehr (oder halt alles :D)

  • hm, mal so ganz nebenbei: wieso hast du eigentlich das set auf paletten gestellt? im proberaum brauchst du doch keinen aufbau?! mach mal die paletten weg, stell dein set auf den teppich der sich nun auf festen untergrund befindet und schau mal ob sich das teil immernoch bewegt?!


    lg
    nero

  • Ne neue Vermutung:


    Vielleicht sind die Füsse nicht weit genug draussen und die Bass steht quasi auf dem Kessel und damit sind nicht beide Füsse fest auf dem Boden?




    Bild (mit Details) wär nicht schlecht.

  • Um nochmal drauf zurückzukommen, mir fallen noch diese "Teppichunterlegmatten" ein. So eine Gummimatte, die hält ziemlich gut. Was wäre denn damit?
    Ist zwar nicht so hübsch aber vielleicht hilft es ja was.


    Lg

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Hi, würd auch sagen, Spikes raus und wichtig:


    Der "Bauch" darf nicht am Boden liegen, sondern die BD sollte vorn "in der Luft" hängen, so daß das Gewicht der Bassdrum auf den beiden Stacheln liegt und sie somit noch mehr in den Boden "reindrückt".
    Wenn das nicht genügt, dann fällt mir nur eins ein:
    Du sitzt mit Deinem Hocker schon auch auf dem Teppich, oder? Wenn nicht, dann mach das mal, denn wenn Du mit Deinem Stuhl auch mit auf diesem Teppich sitzt, dann sollte da eigentlich nix mehr wegrutschen, denn dann müßtest Du ja mitrutschen.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ein Kumpel von mir hat immer eine kleine Schnur zwischen der rechten Fußmaschine und einem Bein von seinem Drummersitz verwendet. Allein durch das Körpergewicht ist nix mehr gerutscht.

  • Bohr dir zwei Löcher in dein Podest und Verknote deine Bassdrumbeine durch das Loch mit dem Podest (z.b. Kabelbinder).
    Alternativ, mit noch mehr Style (obwohl es schwer ist, einen Schlagzeuger, der mit seinem ganzen Podest durchs Zimmer hüpft, zu überbieten) einfach die Beine der Bass mit ordentlich Gaffa am Boden/Podest fixieren. Allerdings musst du dir dann noch etwas wegen dem Teppich überlegen. Am besten noch mehr Gaffa.

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!