BD-Pedal - Cowbell Halter

  • Hallo zusammen,


    Angespornt durch diesen Thread habe ich mir vorgenommen mir einen BD-Pedal-Cowbell-Halter zu bauen, damit meine Füsse (zumindest einer davon) noch ein bisschen mehr zum Zug kommt.


    Ich möchte etwas in dieser Art basteln:
    http://www.thomann.de/de/gibra…m_pedal_cowbellhalter.htm
    http://www.thomann.de/de/pearl…ass_drum_pedal_halter.htm



    Meine Fragen bevor ich loslege sind nun:
    - Hat jemand so ein Teil?
    - Worauf soll ich beim Bau besonders achten bzw. was sind die Schwachstellen bei oben genannten Produkten?


    Sonstige Kommentar jeglicher Natur werden natürlich ebenfalls gelesen und gegebenenfalls kommentiert :D



    Gruss, nmi

  • Hast du denn schon überlegt wie du das machst?
    Ich würde einfach ein Flachstahl nehmen, der später an der Fußmaschine an der Stelle an der sonst der Spannreifen ist, eingeklemmt wird. Daran würde ich ein entsprechend gebogener Rundstahl anschweißen. Danach ausprobieren, wenns funktioniert, lackieren. ;)
    Gruß HöHö

  • Zitat

    Original von HöHö
    Hast du denn schon überlegt wie du das machst?


    - Ich habe mir gedacht ich nehme eine Alu-Platte, an welcher ich mein Pedal anbringe.
    - An dieser Platte befestige ich (gegenüber des Pedals) eine Alu-Platte senkrecht nach oben.
    - Auf einer günstigen Höhe wird an der senkrechten Alu-Platte dann ein Alu-Rundprofil (wieder Richtung Pedal) montiert, an welchem ich die Cowbell befestigen kann.


    So in etwa stelle ich mir das vor. Ich werde morgen mal ein wenig werkeln gehen :D


    Und um etwaige Fragen im Voraus zu beantworten: Ja, ich habe relativ viele Alu-Reststücke übrig. Darum wird die Konstruktion aus Aluminium gefertigt.

  • So, ich habe heute ein wenig gewerkelt.
    Ich hoffe mal das ich bis Mittwoch fertig werde.


    Ich habe eine Alu-Bodenplatte. Daran befestigt ist ein U-Profil. Im U drin kann dann ein Klotz bewegt werden um die Höhe der Cowbell zu justieren. In meinem Kopf funktioniert das Ganze schon prima. :D


    BTW: Ich hab auch schon mein nächstes Projekt im Kopf. Ein DIY-Schellenkranz-Halter für meinen Schellenkranz (Model für Hand-Use-Only) 8)


    Gruss,
    nmi

  • Es ist vollbracht!!


    Hier sind die Bilder meines DIY-Cowbell-BD-Pedal-Halter!



    Voila!!!




    Die Höhe kann mittels der Flügelschraube verstellt werden.




    Mit meiner Cowbell sieht das Ganze dann so aus. Das Pedal ist von meinem Ur-Ur-Ur-Alt Schlagzeug. Ein Dixon-Teil.




    Unter dem Pedal hat es noch einen Klett, damit auf dem Teppich (nicht im Bild) nichts verrutscht.


    Kommentare sind gerne erwünscht!


    Grüsse aus der Schweiz!
    nmi

  • Da waar eindeutig ein Profi am werk...!


    Das is sensationell!.....Also wennst das in den Laden stellt würde sicherlich keiner glauben das das noch echtes Handwerk is!
    Und auch Optisch ises nicht so auf 0815-Zusammengeschustert sondern richtig professionell einheitlich und gut verarbeitet..


    ECHT GENIALES WERK VOLLBRACHT! ... RESPEKT VON MEINER SEITE!!

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • Sieht sehr edel aus! Vor allem Gut durchdacht deine KOnstruktion. Überleg auch im MOment sowas zu bauen da ich hier noch ein altes single pedal rumliegen hab. ICh hoffe du hast nix dagegen wenn man deine Idee klaut ;)
    Wie haste die Senkrechten Elemente an der Bodenplatte befestigt?




    Grüße, Humpf

  • Zitat

    Original von Humpf
    ICh hoffe du hast nix dagegen wenn man deine Idee klaut ;)
    Wie haste die Senkrechten Elemente an der Bodenplatte befestigt?


    Vielen Dank für die Blumen!!
    Ihr könnt meinen Prototyp so oft nachbauen wie ihr wollt. Leider kann ich damit nicht in die Serieproduktion gehen :) . Wie schon geschrieben waren das alles Abfall-Teile die bei uns so rumlagen. Beim nächsten Mal würde der Cowbell-Halter wieder komplett anders aussehen, da wieder andere Abfall-Teile rumliegen.



    Das U-Profil wurde mittels einem Alublock mit der Grundplatte verschraubt. Auf dem ersten Bild sieht man den Block recht gut. Auf dem zweiten Bild kann man dann auch die hinteren Verschraubungen sehen. Der ganze Block ist dann noch von unten mit 2 Schrauben an die Grundplatte montiert.


    Gruss,
    nmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!