Fever Drums

  • Hallo,


    wer kennt die im Betreff genannte Firma? Ich hab in der d&p Nr. 01/06 mal ein Bild von einem Set gesehen - das fand ich schon recht interessant.
    Leider konnte ich im Internet nicht wirklich sowas wie eine Homepage von denen finden, und auch keinen Shop der grad ein Set von denen im Angebot hat.


    Weiß jemand was über die Firma, wo/wie die hergestellt werden, wie viel die etwa kosten und ob die nur Spezialanfertigungen machen?


    Hier und hier noch ein Bildchen.


    Würde mich über Infos freuen.


    Gruß, Vita.

  • Hallo Vitamalz,


    kenne die Firma leider nicht, aber ich habe die Adresse von denen herausgefunden(klick mich) und bloß eine Veranstalt5ung wo ein gewisser "Steve Sykes of Fever Drums on small, but mighty Fever drum kits" spielt(klick mich wieder).
    Ich denke die kurze diese 'Seite hast du schon gefunden.


    Denke mal das es eine Custom-Firma aus den USA ist.


    Gruß und viel Glück noch auf deiner Suche.

  • @Broadcaster


    Auch ich möchte Dich als stinknormaler-User des Forums der ich bin, herzlich bitten, dieses einseitige geposte zu unterlassen.


    Gerade wegen Deiner Befangenheit/Funktion in Sachen Dixon bitte ich Dich in Zukunft nichts mehr zu Dixon zu posten. Oder wenn wirklich mal wichtige Dixon-NEWS anstehen, also zum Beispiel die überfällige Preissenkung der Artisan Serie, auf die Euch mehrfach Drumkollegen in der Vergangenheit sehr wohlwollend hingewiesen haben, unter Firmennews.

    Eigentlich halten sich hier im Forum weitestgehend alle Firmenvertreter, Endorser, sonstige "assozierte" Personen daran, dieses "Brand-Name-dropping" zu unterlassen. Und das aus gutem Grund. Es gibt in Deutschland Werbeplattformen genug.


    Wir ringen hier im Forum täglich um Unabhängigkeit und da ist es kontraproduktiv, wenn Beiträge a la "der Hardware-Innovator No.1 sitzt in Taiwan und stellt nun auch die tollsten Drums überhaupt her" inhaltlich einen Nährwert nahe Null haben, die Threads hier nur unnötig verlängen und uns Zeit zum scrollen kosten etc.


    Ich fände es nur fair wenn Du Dich durchringen könntest auch diese Regel bzw. das Gentleman-Agreement hier zu befolgen.


    Es ist allzu offensichtlich, dass seit Monaten der Name Dixon geradezu inflationär in Deinen Beitragen fällt. Es muß doch möglich sein, die Drumwelt ohne die "Dixiehausen-Brille" zu betrachten und sich an die hier geltenden Gepflogenheiten zu halten!


    Dixon hat einige tolle Produkte das steht völlig außer Frage, kämpft aber auch etwas mit manchen Hardware-Auswürfen der Vergangenheit. Das Gedächtnis der Konsumenten (uns) läßt sich durch Worthülsen weniger löschen als durch tolle neue Produkte mit einem faireren Preisleistungsverhältnis.


    Wirke darauf bei Dixon hin, dann feiern wir Dich hier alle! Dann wird die feine Artisan-Serie auch mal in der Gallerie auftauchen etc.


    Viel Erfolg dem Dixon-Team (keine Ironie)

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Auch ich möchte Dich als stinknormaler-User des Forums der ich bin, herzlich bitten, dieses einseitige geposte zu unterlassen.


    Ich habe mir nur erlaubt, darauf hinzuweisen dass es zwischen diesem Set

    und diesem Set
    deutliche Übereinstimmungen gibt. Natürlich ist es sehr einseitig und kein Zufall, dass ausgerechnet ich das mache. :evil:


    Auch wenn das jetzt das Thema dieses Threads sprengt. Ich finde es ein wenig unfair, daraus gleich solche Unterstellungen zu konstruieren:

    Zitat

    wenn Beiträge a la "der Hardware-Innovator No.1 sitzt in Taiwan und stellt nun auch die tollsten Drums überhaupt her" inhaltlich einen Nährwert nahe Null haben, die Threads hier nur unnötig verlängen und uns Zeit zum scrollen kosten etc.

    Denn so viele Beiträge habe ich in letzter Zeit ohnehin nicht geschrieben. Cool finde ich den Begriff "Hardware-Innovator No.1" - das wäre mir echt nie eingefallen, das im Zusammenhang mit Dixon zu schreiben.


    Zitat

    Wir ringen hier im Forum täglich um Unabhängigkeit

    Daran will ja wohl ganz sicher niemand rütteln. Ich versäume es deswegen ja auch nicht, immer mal darauf hinzuweisen, dass ich möglicherweise die Markenbrille aufhaben könnte.
    Andererseits wird auch viel über diverse Marken hergezogen. Wenn da als Reaktion jedesmal nur der "Rechte verletzt" Button gedrückt würde, anstatt sich einfach die Zeit zu nehmen etwas gerade zu rücken, dann wäre die Unabhängigkeit des Forums wohl ernsthafter in Gefahr.


    Zitat

    Viel Erfolg dem Dixon-Team (keine Ironie)

    Dafür vielen Dank! Aber ich muß dich enttäuschen, was die Preissenkungen angeht....

  • broadcaster - willst Du mich provozieren mit Deinen obigen Behauptungen?


    Zitat

    ich weiß nicht, was Fever-Drums sind, aber das erste Bild mit den extrem langen Kesseln erninnert mich an das Dixon-Crazy-Kit.


    Zitat

    ich habe inzwischen die Kinde Dofuma und einen Kinde Hihatständer. Bin damit sehr zufrieden. Die Fußmaschine läuft sehr schnell und leicht. Dreier wie z.B. im Beat von "Ain't Nobody" (Rufus-Version mit JR Robinson) lassen sich leicht und präzise spielen.


    (fairnessmodus) Bin da natürlich befangen, weil ich beim Dixon Vertrieb tätig bin. Trotzdem: die alte bleibt jetzt im Koffer.(/fairnessmodus)


    Bin gespannt, ob noch jemand ein paar Erfahrungen berichten kann. Choice_cuts was ist mit Dir?


    Zitat

    Es wird wohl eher eine Dixon werden - Wahan hat meinem Händler ohne teures Nachnahme-Paket keine schicken wollen. Da wäre sie für ihn nicht mehr gewinnbringend an mich zu verkaufen gewesen. Schade.


    Zitat

    Zu der Sache mit den Klammern fällt mir nur ein, dass Dixon die "Memory-Klammern" der Racks im Katalog nicht bloß als Memoryklammern bezeichnet, sondern als Positionssicherungs-Klammern - es ist also durchaus so, dass die Klammern alleine gegen Verdrehen nicht genug geschützt sind. Die kann man auch einzeln kriegen.


    Zitat

    Das ist ein Fall für einen Umtausch - sollte bei Thomann doch gehen. Problematisch könnte allenfalls sein, dass der bisherige Dixon-Vertrieb vielleicht keine Teile mehr hat.


    Ich geb zu, mich interessierts natürlich deshalb, weil ich seit April mit dem Vertrieb der Dixon Hardware beruflich zu tun habe. Aber ich habe das Rack zwo in einer Band selbst zwei Jahre mit einem E-Drum verwendet (ca. 50 Gigs im Jahr) und dabei von Dixon Klammern keinerlei Ausfälle erlebt.


    Zitat

    Das Dixon Modell PSY-CSA-SP dürfte im Handel (der es notfalls einfach nur bestellen muß) unter 25,- zu haben sein.


    Zitat

    Das Mapex und das Dixon haben einen Straßenpreis, der sehr wohl im Budget liegt. Ausserdem werden ja einige Sets empfohlen, die gerade wegen dortiger Budgetunterschreitung das Naserümpfen des Threaderstellers heraufbeschworen hatten.


    Zitat

    Dixon ist doch kein No-Name-Anbieter. Zwar hat sich Dixon in den letzten Jahren vor allem durch Angebote in den günstigen Preisklassen hervorgetan aber dass dabei schlechte Qualität geliefert worden wäre, hab ich persönlich nicht mitbekommen. Ausserdem weiß man ja, dass Dixon auch für andere namhaftere Hersteller die Sachen baut.


    Diese Threads findet man in 2 Sekunden und noch mehr Beiträge. Der Absender bist Du. Die meisten haben mit mir auch nichts zu tun. Nicht das man mir unterstellt ich lieferte stets die Steilvorlage.


    Ich bezog und beziehe mich ausdrücklich nicht nur auf das was Du in Deinem Off-Topic-Beitrag gepostest hast, dass habe ich in meinem Post weiter oben auch unmißverständlich klargemacht.

    Zitat

    Andererseits wird auch viel über diverse Marken hergezogen. Wenn da als Reaktion jedesmal nur der "Rechte verletzt" Button gedrückt würde, anstatt sich einfach die Zeit zu nehmen etwas gerade zu rücken, dann wäre die Unabhängigkeit des Forums wohl ernsthafter in Gefahr.



    Bitte reale Beispiele bringen! Mir wirst Du das sicher nicht unterstellen wollen. Warum auch? Ich habe mehrfach "right from the start" darauf hingewiesen, wie interessant ich einige Produkte der Artisan Serie finde, viele wirklich mit rattenscharfer Optik etc. etc. Es gibt auch einige passable Hardware-Produkte, auch einige eher miese. All das ist doch vielen Drummern bekannt.

    Natürlich gibt es auch mal User die mit einer Marke "Probleme" haben - vielleicht sogar ein vorurteilsbehaftetes Feindbild hegen. Wenn ich z.B: öffentliche Posts aber auch die "Intimst-PN vor wenigen Wochen von Seppel (den ich sehr mag) an mich ranlassen würde, und wie er sich da in Sachen Ablehnung Firmenprodukten gegenüber äußert, könnte ich vor Kummer vor die S-Bahn springen. Da muß man aber ´drüber stehen!

    Es kann doch nicht, dass Du Dir als "Firmenvertreter" anmaßt, hier ausgleichender Gerechtigkeitsterminator zu werden. Ich kann mir weder vorstellen, dass dies Dixon nötig hat, noch dass Du das willst. Und ganz ehrlich: das hast Du doch sicher auch nicht nötig.

    Und um es ganz klar zu sagen: wenn das einseitige Dixon-gespamme aus Deiner Richtung nicht endlich ein Ende findet, verlasse ich das Forum. Aus einem einfachen, vielleicht arroganten Grund: für eine derartig firmen-ideologisch-bzw. Arbeitgeber-gefärbte-Werbeatmosphäre ist mir meine Freizeit zu schade. Das finde ich nämlich auch woanders, wenn ich das suchen würde. In so einem Umfeld macht es mir einfach keinen Spaß!

    Anyway: ich danke Mr. Hansemann für den Mut als erster darauf hinzuweisen. Gerade sein Link, war deutlich vielsagender und effektiver, als alles was ich hier schreibe.

    Nochmals:
    Firmen müssen ihre Produkte marktgerecht platzieren, sowohl in Qualität, Funktionalität und Preis. Alles andere wird sich dann zeigen. Das betrifft in diesen übersättigten Marktsegmenten alle Firmen! Das ist keineswegs Dixon-typisch.

    Aber angepisst zu rufen "man kann sich doch nicht bieten lassen oder unkommentiert stehen lassen wenn über Marken hergezogen wird..." nur um Deine vielen Werbeposts (oder die rudimentär als Produktberatung getarnten Werbeposts) zu rechtfertigen... das finde ich schon ein starkes Stück. So blöd sind wir hier auch nicht.

    Hier können "normale Endkunden", "normale Drummer", normale Anwender" oder wie immer man es nennen mag aus ihrer Erfahrung dagegen halten, und u.a. sagen ich habe das Produkt und Drumhostessenstudio0815 oder sonstwer berichtet von Dingen die ich völlig anders sehe und inhaltlich für total falsch halte. Mehr geht hier nicht. Zumindest habe ich die Spielregeln des Forums so verstanden. Hier posten Drummer und dann, wenn es mal Schnittmengen gibt (also Drummer, die auch mit/in/für die Industrie tätig sind), sollten jene schweigen, wenn es um ihre Firma geht.

    Alles andere geht mit Einschränkung über Firmennews oder in den Fachzeitschriften!

    In diesem Sinne
    Dixon rules the world!

    Du kannst mir gerne hier oder per PN mitteilen, wie Du es in der Zukunft handhaben willst. Aber nochmals: wenn weiterhin dieses unsäglich-einseitige "Dixieland-geposte" stattfindet, bin ich sicher nicht mehr lange an Bord. Aus Prinzip, da ich mich nicht in einer Dauerwerbesendung wiederfinden will. Ob Deine obige Behauptung wahrheitsgemäß!!!!!! ist, wie Du Dich zurückhälst in Sachen Dixon, darüber sollen andere urteilen. Ich kann darüber nicht lachen und glaube Du verkennst das hohe inhaltliche Niveau auf dem sich hier viele nette Kollegen bewegen.

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    broadcaster - willst Du mich provozieren ................?


    Das ist mir wohl gelungen - das war aber keine Absicht.
    Danke für die vielen Posts von mir die Du ausgegraben hast - aber du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht behauptet, dass ich den Markennamen nicht erwähnt hätte - wie Deine Zitate zeigen, habe ich ja auch sehr oft einen relativierenden Hinweis dazu gegeben.


    Auch ist deine Auswahl natürlich ein wenig verfälschend, weil du alle meine anderen Posts ohne die Nennung der einen Marke wohl nicht gefunden hast.


    Im übrigen habe ich - auch in diesem Thread nur getan, was hier alle tun - nämlich auf Ähnlichkeiten und Zusammenhänge hingewiesen, die mir einfach aufgefallen sind. Für mich stellte sich in dem obigen Zusammenhang nämlich eher die Frage nach dem Sinn eines Drumsets mit extrem tiefen Kesseln - und natürlich interessiert mich das auch, weil ich wissen will, ob es sich lohnt die Dinger überhaupt zu bestellen, oder sie eher dem deutschen Markt zu enthalten. Na und?


    Dabei kann ich ohnehin nur Grundstimmungen einfangen - eine Umfrage werde ich dazu nicht starten.


    Ich bin selbst seit 33 Jahren Drummer! Und hier im Forum bin ich auch schon länger aktiv - in letzter Zeit etwas weniger, weil ich wenig Zeit habe. Auch fasse ich mich in der Regel kurz - ich lass mich von Dir deshalb nicht als "Spammer" diffamieren.


    Peace


    Markus

  • Zitat

    Auch ist deine Auswahl natürlich ein wenig verfälschend, weil du alle meine anderen Posts ohne die Nennung der einen Marke wohl nicht gefunden hast.


    Falsch! Du glaubst doch nicht ernsthaft das ich hier "Dixon" eingebe und ´rumsuche.


    Ich habe beim aktuellsten "Beitrag" von Dir auf "suchen" gedrückt und dann kommt man sofort auf derartige Marken-Treue-Spam-Posts. Da muß man nicht mal viel aussortieren... die finden sich in Sekundenschnelle - und zwar überwiegend.


    Ich denke Du müßtest eigentlich erschrecken, wenn Du mal durchliest in welchem Verhältnis deine Posts der letzten Monate zu Deiner 33-jährigen Erfahrung stehen und in welchem Prozentsatz sich dixonlastige, firmeneinseitige, "brieftaschen- und lohnbuchhaltungstreue" Spambeiträge finden lassen. Nochmals, was hier aus gutem Grund anderen Firmenmitarbeitern konsequent versagt wird.


    Before I forget: Du warst es doch, der mir glaubhaft versichen wollte, die Gibraltar Hochpreis-Racks und Hochpreis-Klammern der Roadserie seinen identisch mit den Dixon Racks und Klammern... und manches inhaltlich falsche mehr! Auweia! Wie weit soll die Desinformation noch gehen?


    Sei doch wenigstens so aufrichtig und halte Dich an die Spielregeln wie alle anderen.


    1.) Warum beanspruchst Du eine Sonderrolle?


    2.) Mit welchem Recht?


    3.) Warum hast Du hier 2 Adressen mit denen Du nachweislich 2-fach weitestgehend DIXON-Posts schaltest? (Eigentlich wollte ich schreiben "Dixon-Stiefelhalter-Posts")


    4.) Warum nutzt Du nicht als Firmen-Assozierter Mitarbeiter oder sonstwas die Firmennews, wie es eigentlich alle anderen, wenn sie hier User sind, aber parallel auch für Firmen tätig sind.


    Dies ist der vorläufige Abschied von Drumstudio1 in diesem Forum.


    Ich kehre dann zurück, wenn diese 2-Klassen-Gesellschaft des Herrn Broadcaster beendet wird.


    Ich will aber niemand erpressen und kann gut damit leben, wenn Broadcaster das Staffelholz übernimmt und ich garnicht mehr in Erscheinung trete. Es waren tolle Jahre die mir überwiegend Spaß gemacht haben. Ich arbeite(te) hier aber deshalb so gerne mit, da das Forum unabhängig war. Diese Unabhängigkeit war der größte Vorteil dieses Forums gegenüber ALLEN ANDEREN MEDIEN und für mich Hauptmotiv(ator) hier engagiert mitzumachen. Diese Unabhängigkeit besteht nicht mehr.


    Sorry Freunde... aber was sich hier seit Monaten abspielt... und Broadcaster ist ja nicht der einzige, gewesen. Wenn auch einer der aufdringlichsten! und zweifelsfrei der unbelehrbarste, der sich am wenigsten um die Regeln schert.


    Ich bleibe dabei: Dein Verhalten ist UNFAIR vielen anderen gegenüber und führt die Unabhängigkeit dieses Forums ad absurdum!

  • liebe instrumentkollegen,


    leider hat sich mein post zu etwas entwickelt, dass ich so nicht haben will. ich habe darauf hingewiesen, dass diese penetrante "da gibts doch auch was von ratiopharm" werbung peinlich ist.


    eigentlich dachte ich mir, dass der hinweis genügt und broadkaster82 sich wieder einkriegt. immerhin hat er mit 33 jahren drumerfahrung sicher viel interessantes mitzuteilen.


    Broadkaster82
    stehe einfach dazu, dass du dich hier hast hinreißen lassen, für deinen arbeitgeber in den kampf zu ziehen. ist ja grundsätzlich auch nicht schlecht. jedoch solltest du einfach die rosa brille abnehmen und akzeptieren, dass das hier etwas anderes ist als das wofür du es benutzen möchtest. als geouteter "dixionär" kannst du sicher hier im forum einigen leuten weiterhelfen, wenn danach gefragt wird.


    Drumstudio1
    dir ist klar, wenn es wieder eine abstimmung geben sollte, dass du meine stimme bekommst?
    bitte cool down und verfasse weiter deine beiträge. du würdest hier ein gravierendes loch hinterlassen - das geht so nicht!
    matzdrums hat auch ausgeschmollt und ist wieder aktiv.


    euer hansemann, der sich jetzt irgendwie schuldig fühlt:(

  • Zitat

    Original von hansemann
    euer hansemann, der sich jetzt irgendwie schuldig fühlt:(


    Brauchst Du nicht, Hansemann - vielleicht habe ich mich ein wenig zu sehr angegriffen gefühlt. Es war auch nicht meine Absicht, dass dieser Thread so völlig ins OT abrutscht (und damit nun leider auch geradezu vollgespammt ist). Ich bin dir jedenfalls nicht böse.


    Aber es ist halt so, dass ich, wenn ich mir selbst mal ne neue Fußmaschine kaufe (!), genauso gerne das Forum davon unterrichte, wie jeder andere hier auch - und ich denke halt wirklich, dass ich mit meinem Hinweis eben gerade versucht habe zu vermeiden, dass ich hier heimlich Schleichwerbung betreibe. Jeder hat dadurch die Möglichkeit, mir eine "Rosa-Brille" zu unterstellen und damit meine Posts zu relativieren. Dürfte ich so nicht mehr posten, dann hieße das, dass ich hier auch als normaler User und Drummer einem Redeverbot unterliege, was ich aber nicht einsehen möchte. Ich wollte in diesem Zusammenhang eigentlich auch nur dafür werben, dass mir auch andere Forumsteilnehmer zugestehen, hier noch an den verschiedenen Diskussionen teilzunehmen. Mehr nicht - schon gar nicht wollte ich die Behauptung aufstellen, ich hätte nie die eine Marke erwähnt. Aber im jeweiligen Zusammenhang, denke ich, hat es auch jeweils einen Beitrag zum Thread dargestellt - im Gegensatz zu dieser Diskussion hier.


    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Warum hast Du hier 2 Adressen mit denen Du nachweislich 2-fach weitestgehend DIXON-Posts schaltest?


    2-fach? Es gibt tatsächlich einen einzigen weiteren Usernamen hier, unter dem ein einziges mal in den Firmen-News ein offizielles Statement abgegeben wurde. Mit der Suchfunktion habe ich da auch keine weiteren Posts gefunden, die ich jetzt möglicherweise vergessen haben könnte.

  • Ah, ich sehs jetzt erst :)
    Danke für eine Antwort die zur Abwechslung mal zum Thema passt.
    Ich werde, wenn ich mal viel Zeit hab, eine e-mail schreiben. Ich berichte dann ;)

  • Zitat

    Original von Broadkaster82
    2-fach? Es gibt tatsächlich einen einzigen weiteren Usernamen hier, unter dem ein einziges mal in den Firmen-News ein offizielles Statement abgegeben wurde. Mit der Suchfunktion habe ich da auch keine weiteren Posts gefunden, die ich jetzt möglicherweise vergessen haben könnte.


    Ich weiß nun nicht ob irgendwelche privaten Gespräche geführt wurden und was diese ergaben, aber hier nun eine Stellungnahme der Mods:


    Broadkaster, du musst dich zwischen den Accounts entscheiden. Entweder du postet als Privatmensch oder als Firmenrepräsentant. Letzteres bitte unter Dixonhardware, ansonsten wäre der Account ganz umsonst gewesen. Weiterhin bitten wir dich als Broadkaster auf subektive Posts bezüglich Dixon zu verzichten, und objektive auch nur als Reaktion. Das meint, dass auf konkrete Fragen zu einem Produkt wie "wie schwer ist son XZW Beckenständer, aus was für Metall?" gerne mit "wiegt 3 Tonnen und ist aus alten Saxofonen gemacht" geantwortet werden kann. Dagegen sich bei Fragen wie "ist Tamaha so gut wie Gibraxon, oder ist das dasselbe wie Schtugg?" einfach rausgehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!