In Flames ( Melodic Death Metal )

  • Dark Tranquillity ham drei vier richtig gute Lieder aber sonst find ich heben die sich net so stark aus der Masse hervor wie In Flames. Mehr als die Hälfte der In Flames Lieder sind richtige Ohrwürmer und ich halte die Jungs für die am ausgereiftesten klingende Band im Metal zur Zeit.

  • Wie gesga,t di eklingen echt einfach geil und viele songs sind wirklich sehr , sehr gut.
    Meine Favourit-songs sind:
    - Take This Life
    - Reflect The Storm
    - Dead End
    - Trigger
    - u.s.w. ... ( eigentlich könne ich jetzt fast alle aufzählen )^^


    Hat jemand In Flames schonmal live gesehen?

  • Ich hab IF nun 2x im LKA longhorn gesehen. SAU GEIL.
    Unter anderem mit den übelst geilen Pain und Soilwork. DAS war ein geiles Konzert!
    Imo das Beste was ich je gesehen hab.


    doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^


  • Jo, in Hamburg, als sie mit Sepultura auf Tour waren.
    Hör dir mal die alten Songs an, die sind auch sehr geil, wenn nicht noch besser.

  • die band ist 1A (höre zwar sonst immer äher punk/pop zeugs aber in flames rocken ) wohne selber wieder seid 1 jahr bei muttie in swe ...und habe in flames schon 2 mal live erleben duerfen , gehen ab wie sonst was & sind hier vor allem in swe(sundsvall) mehr als nur beliebt :)


    gruss

  • joa in flames sind schon ne hammer band. hab sie letztes jahr in hamburg live gesehen, mit sepultura als vorband. das geile war, dass sie vor dem einlass einfach vor der halle rumgelaufen sind und mit uns fans geredet haben. und björn war sehr angetan vom bier (jever). das macht ihn als gitarristen sehr sympathisch :)
    ja und lieder gibts viele geile von ihnen. z.b. pinball map, einer der brachialsten opener die ich je gehört hab

    darkness, imprisoning me...

  • mein lieblingsalbum von in flames ist soundtrack to your escape-wobei ich alle alben ziemlich gelungen find. wobei man diese band wohl eher als projekt bezeichnen kann-da eigentlixh jeder in ner anderen band spielt, und die mitglieder oft wechseln.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Hab In Flames beim Full Force 2005 und letztes Jahr bei der Unholy Alliance gesehen. Crowdsurfen macht Spaß bei denen, die Songs sogar noch mehr! Sind saugute Sachen dabei.

  • Leider kommt bei IF sehr viel vom Band. inkl growl usw.
    Aber vielleicht auch grade deshalb is der Livesound richtig geil!
    Vor allem die growls gehen dreckig auf die Stimme. Klar, dass Anders Friden das bei dem Tourplan immer selber bringen kann.


    doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Growls? Auf die Stimme gehen? So ein Humbug! Frag mal den Corpsegrinder oder Glen Benton... Unfug, mehr nicht. Mal abgesehen davon: Ich hab noch nie einen Song von IF gehört, bei dem Growls drin sind ?( Belehrt mich bitte!


    Mortifer

  • ich würde es teilweise als kreischen bezeichnen :D
    aber es passt halt zu den songs und das ist das wichtigste.
    also als projekt würd ich sie nicht ansehen, sie haben früher zwar öfters mal mitglieder gewechselt aber spielen jetzt seit glaub ich fast 10 jahren in der gleichen formation.
    ach ja und einer meiner favoriten: superhero of the computer rage (toller name)

    darkness, imprisoning me...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!