finde keine richtige snare

  • Find irgendwie keine richtige snare für mich. Imoment spiele ich die sonor force2005 14X5,5.


    Gefällt mir aber nich.



    Ich bräuchte was für mehrere Musikrichtungen, also Jazz, Funk und Rock.
    Außerdem sollte sie 14X6,5 sein da ich eher eine tiefer klingende snare hätte.


    Gibt es sowas und wenn ja kennt einer von euch eine die zu mir passen könte.
    Wenn ja schreibt bitte.


    Danke schon mal für eure Vorschläge.


    Gruß Dome

  • Ludwig Supraphonic 14x6,5.
    Im Zweifelsfall geht die immer.


    Dafür solltest Du auf dem Gebrauchtmarkt etwa 250 Euro veranschlagen.


    Ansonsten schau mal im Laden Deines Vertrauens nach, ob es nicht noch andere Snares gibt, die Dir zusagen.


    Viel Erfolg wünscht
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • ja bloß das nächste gescheite drumgeschäft is a weng weg also frag ich jetzt erst euch dann frag ich im geschäft ob die die snare da haben die ihr mir vorschlagt und geh dann ausprobieren

  • Ich finde die Vinnie Paul Signature ist ein Geheimtipp. Das Aussehen schreckt viele ab und sie wird nur belächelt. Wenn sich dir die Möglichkeit bietet würde ich sie unbedingt anspielen. Runtergestimmt und ein bisschen gedämpft ist sie knackig und Fett. Hochgestimmt ist sie richtig bissig. Aber immer ein schön warmer sound.


    Dem Argument, dass sie zu laut ist stimm ich nicht zu. Ich würde vielmehr sagen, sie hat genügend Reserven ;)

    Pa - ra - di - dl

  • Hallo!


    Perspektivisch gesehen solltest Du evtl. ansteuern mehrere Snares zu kaufen!? Du möchtest ja verschiedene Musikstile bedienen. Die eierlegendeWollMilchSau gibt es irgendwie nicht.


    Ich habe nur zwei Snares und wünsche mir auch oft noch den einen oder anderen Sound.

  • Ist es denn nicht vielmehr die Frage - abgesehen von den Maßen der Snare die einen gewissen Grundton voraus geben - wie ich meine Snare stimme, welches Fell und Spannteppich drauf ist und einsetze und wie der Ton sein soll anstatt welche Snare soll ich nehmen? In dem Sinne, ich stimme meine Musik nicht auf die Snare ab sondern stimme meine Snare auf meine Musik ab.
    Ich habe zwar auch deren 5 Snares zuhause, benutze aber für meine Live- und Probemusik nur 2 davon (die anderen drei benutze ich ab und zu zuhause so zum bissel rumspielen): eine Force 3000 und eine 14er mit Buchenkessel (Eigenkonstruktion). Mit beiden decke ich die ganze Bandbreite wie Akustikspiel, Rock, Hardrock, Metal, Pop, Blues, Jazz usw... ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!