Rihanna: Umbrella - Offizieller Rock-Remix by Travis Barker

  • ich stimme Patrick da voll zu....
    das is echt nix neues, als ich das gelesen habe, dachte ich das es bestimmt ganz interessant wird, aber was dabei rausgekommen is, nnnnaaajjjjaaa :D :D

    Wenn du aufhörst etwas zu tun, hast du aufgehört etwas zu werden.


    Meine Ballerburg

  • Numb/Encore klingt aber nicht ganz so aufgesetzt, da Linkin Park ja sowieso viele HipHop-Elemente in ihrer Musik drin haben.


    und was den Dosen-Synthie-HipHop angeht: Im Vergleich zur (zugegeben elektronischen) Drumspur von Pharell's 'She's an Angel' ist das hier geradezu stümperhaft.


    Ganz ehrlich, ich höre mir sehr viel lieber auch mal Musik aus der Dose an als einfach doofes über ein Song drübergetrommeltes. Das mach ich nämlich selbst schon genug ;)


    Und langsam nerven auch die Travis Barker-Threads. Man sollte einen ultimativen eröffnen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Hat der das selber getrommelt oder ist das geproggt?


    War das ernst gemeint?


    PS: Ich bin mir ziemlich sicher dass es da Vorgaben gab wie weit er mit dem Remix gehen darf und wie sich das ungefähr anhören soll. Bei Majors geht eben nix mehr nach Zufall. Dass der Drumrythmus auf dem Original basiert hat sicher Gründe, und dafür hat Herr B. auf dem Ding schon was feines draus gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Warum wollen sie ihn dann für einen Remix?
    Ich denke mal die idee dahinter ist,einem Künstler bei sowas seinen Freiraum zu lassen...
    Ich glaube nicht das die von DefJam gesagt haben:
    Ach komm,hier 25000$ spiel das mal alles auf deinem set nach,aber nicht zu bunt...


    Ich denke mal der Herr Barker hat einfach nur das nachgespielt was da war und mit seiner unspecktakulären Note bestreut...

  • ich könnte auch nicht behaupten, dass es schlecht ist. Aber das Potential ist bei weitem nicht ausgeschöpft. Die Drumspur gefällt mir nicht wirklich, weder das Getrommel, noch der Sound.
    ..und doch einen Ticken besser als das Original

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Naja nichts spezielles, der Drumsound sagt mir nicht so zu, allerdings besser als das Original. Ich selbst hör auch keinen Hiphop. Aber die Melodie ist eigentlich ziemlich in Ordnung. ;)



    ......aber dieser Jay-Z nerft mich !!! X( :rolleyes:

  • Zitat

    Original von m4nu
    Naja nichts spezielles, der Drumsound sagt mir nicht so zu, allerdings besser als das Original. Ich selbst hör auch keinen Hiphop. Aber die Melodie ist eigentlich ziemlich in Ordnung. ;)


    Dir gefällt das original getrommelt (das viel passender ist) nicht, aber die melodie mit rockdrums die gar nicht zusammenpassen?


    Verrückte Leute gibts :D ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von renttuk
    endlich sagts mal einer. danke.


    dieses gewollte "r'n'b/rap meets rock" geht mir auf die eier. ausser "walk this way". ich erinnere mich nur an "numb/encore" und co.



    Dem stimme ich zu. Diese neuen Collaborationen von vermeintlichen Rockmusikern und Hip- Hoppern sind gewaltig einfallslos und klingen meist schon im Original (z.b. Linkin Parks "Numb") nicht sonderlich. Natürlich sollte man es begrüßen, wenn Künstler probieren neue Gebiete zu erschließen. Dies geschah jedoch schon in den späten 80igern und ist heute mäßig innovativ. Doch gibt es auch gelungene Ausnahmen: Den Neptunes Remix von "Sympathy for the Devil" finde ich gut, sowie die Beastie Boys, die es sehr wohl verstehen Rock und Hip- Hop- Elemente zu mischen.


    MfG Fenne

    Einmal editiert, zuletzt von Fenne ()

  • Hab mir grad das Stück angehört. Mir gefällt das Orginool besser. ISt zwar nicht schlecht, hätte aber mehr erwartet.

  • Anthrax


    Ich meinte jetzt eigentlich, dass mir bei dem Lied die drums bei beiden nicht gefallen, egal ob TB oder nicht. Aber die Melodie (aber auch nur die Melodie) beim Refrain gefällt mir in beiden Versionen (ist ja logisch, die gleiche Melodie :D)


    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!