Drummerforum Userbar?!

  • Ich wollte damit ausdrücken, dass sich sehr vielen Leuten hier (mir inklusive) der unglaubliche Nutzen einer solchen "Userbar" nicht erschließt.


    Der Wikiartikel gibt nich mehr her als:
    "Userbars sind kleine - auch animierte - Grafiken, die man häufig als Signature in Internetforen findet. In den meisten Fällen zeigen Userbars die Hobbys und Interessen oder die graphischen Fähigkeiten des Nutzers."


    Ich kann darin nich erkennen wo das so unfassbar nützlich sein soll für mich wenn ich sowas hab? Dass ich Drums zocke kriegen die Leute auch so mit, wenn ich der Meinung bin, dass es sie was angeht.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Was ist schon nützlich und unnützlich? Nützlich ist das Teil nicht, aber auch nicht unnützlich. Wenn du damit nix anfangen kannst, macht ja nix. Umso besser, hat nicht jeder son Teil :) . Aber muss denn jeder der mit einer Sache nichts anfangen kann, das hier posten? Ich schreib ja auch nicht in jeden Post der mich nicht interessiert "Das interessiert mich nicht!" :D .


    @anubis: Ich bin für weiße Schrift auf weißem Grund ;) .

  • 6_niFe_6 hat im ersten Post gefragt, was wir von einer Userbar halten würden. Und mehr hab ich nich gesagt: Dass ich es für nutzlos halte.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Also ich finde solch einen Userbar total nutzlos. Wayne interessierts? Soll etwa im Drummerforum angezeigt werden, dass man im Drummerforum ist? Was höchstens Sinn ergibt sind solche Publicons. Um weitere Interessen / Vorlieben zu zeigen. Aber selbst das find ich albern. Wen interessiert das schon in einem Fachforum. Außer für Partner Suchende oder Marktforscher - die freuen sich über sowas.


    Ist soweiso ne Unsitte und Leichtsinn wie heutzutage mit privaten Daten im Internet umgegangen wird. Ich sag nur StudiVZ, WEB2.0, ... ist ne andere Geschichte.


    Das zweite was mich nervt, sind Kiddies die sich Photoshop ziehen, Tutorials nachmachen und dann meinen: "Schaut her ich hab Photoshop und bin ein toller Hecht"


    Ich wette das unserer Themenstarter "Mr. Photoshop CS2 User" mit seinen zarten 14 Jahren sich bestimmt noch kein Photoshop leisten kann und es illegal besitzt.

  • Zitat

    Original von engi
    Soll etwa im Drummerforum angezeigt werden, dass man im Drummerforum ist?


    Zitat

    Original von 6_niFe_6
    Und welcher Depp, macht sich im Drummerforum ne Drummerforum Userbar? ;(


    Es geht darum in anderen Foren zu werben und seine Interessse zu zeigen! =)


    €: Mein Vater besitzt es. Es ist nicht illegal. X(


    Ich finds ne unverschämtheit, das ich das unterstellt griege. X(

    Gruß Kevin


    Einmal editiert, zuletzt von 6_niFe_6 ()

  • Alda, lesen bildet! Nicht im DF mit DF-Bar, sondern eben in anderen Foren oder eben mehrere Bars, die man in jedem Forum benutzt (womit sich dann zwangsläufig Überschneidungen ergeben). V.a. wenn ich ne Grafik wie du in der Sig hätte, würde ich den Ball ganz flach halten :P .


    Dein kleiner Exkurs ist auch sowas von Banana: Schön wenns dich nicht interessiert, aber von 3-5 Userbars zum von dir formulierten Seelenstrip (den ich übrigens auch nicht gutheiße) ist ein weiter Weg und die Kausalitäten hier sind reichlich konstruiert.


    Und ob PS legal ist oder nicht, tut ja jetzt mal wirklich überhaupt nix zur Sache :rolleyes: - hauptsache irgendwas unterstellen, wenn einem die Argumente ausgehen. Auweia...

  • Ohmann schon wieder so ein Thread der Ausufert.


    Jetzt kommt auch schon die Unterstellung mit rein und das eigentlich Toppic tritt in den Hintergrund. Bitte die Mods das zu unterbinden sonst wird das noch zu ner Schlacht zwischen ein Paar Usern.


    @Toppic: Ein DF-Userbar im DF halte ich auch für Sinnlos (hoff es ist klar warum).
    Wer aber in nem anderen Forum angemeldet ist und ne DF-Userbar in seine Signatur machen will kan er das ruhig machen, hat ja dan auch sinn.


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Beginnen die Sommerferien nicht erst frühestens am 02.07.2007? :rolleyes:
    Ich weiß nicht was diese unnötige Diskussion hier jetzt wieder soll, aber in letzter Zeit macht es echt keinen Spaß mehr...
    Dachte das wär ein Schlagzeugerforum, und kein Zeitvertreib für Kiddies die sonst nix zu tun haben außer Schule! X(
    Der Thread kann auch wieder in den Trash wandern!


    EDIT: Vielleicht sollte ich auch sagen dass ich damit nicht unbedingt den Threadstarter 6_niFe_6 meine, sondern alle die, die jetzt wieder auf den Zug aufspringen und diese Idee zu einer unnötigen Diskussion aussarten lassen!

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sonorlite ()

  • Ich hab ne Frage: Muss ich mir das gefallen lassen? X(


    Zitat

    Das zweite was mich nervt, sind Kiddies die sich Photoshop ziehen, Tutorials nachmachen und dann meinen: "Schaut her ich hab Photoshop und bin ein toller Hecht"


    Ich wette das unserer Themenstarter "Mr. Photoshop CS2 User" mit seinen zarten 14 Jahren sich bestimmt noch kein Photoshop leisten kann und es illegal besitzt.


    Was soll das? Würdet ihr so mit mir reden wenn ich als alter 23 angeben hätte? X(

    Gruß Kevin


    2 Mal editiert, zuletzt von 6_niFe_6 ()

  • Sommerferien fangen in NRW am 20.6 an:P


    Ne aber mal ehrlich,Hackt doch nid auf den Kerl rum..er wollte halt was fürs forum tuhen..Und nur weil er halt Jünger ist,ist das auch kein Grund auf ihn rumzuhacken....
    Wir sind doch alles Drummer und alle vom selben,kranken,schlag also jetz bleibt mal Locker..oO


    Und ich will nicht wissen wieviele Leute aus diesem Forum Programme Alá Word haben die gekauft sind oder Bearshare oder sowas;)



    Lg,
    Master...MASTER

  • Zitat

    Und dass die angeblich mehr stören als Avatare, habe zwar viele behauptet, aber keiner plausibel erklärt.


    das is doch ganz einfach. wenn du liest, liest du einen beitrag nach dem anderen. Also nach unten :rolleyes:. dann müsstest du jedes mal an sonem bunten etwas vorbeiscrollen und das nervt einfach. Avatare hingegen sind links unter deinem namen, da musst du nicht hingucken wenn du lesen willst.
    So einfach is das



  • Wo du ja so Wikipedia-geil bist lies dir doch mal bitte diesen Artikel hier durch: IRONIE


    DANKE ;)

  • Leute, mir juckt es schon wieder in den Fingern, das hier in den Müll zu schmeißen. Sachliche Beiträge ok, auch wenn ich immer noch nicht an den Sinn dieser Bar glaube, aber, wenn hier nur noch beleidigt wird, dann ahnt ihr hoffentlich, wo das hier demnächst zu finden sein wird!

  • Tut mir lied jpo.
    Aber ich kann ja wohl nix dafür und es wäre nicht fair wenn du nur wegen geposten müll einen Thread schließt, bei dem ich gern wüsste was rauskommt!

    Gruß Kevin


  • Ja, das wäre schon schade. Andererseits gibt es auch noch die Möglichkeit nur bestimmte Beiträge in den Müll zu schmeißen.


    Ich denke, das Ergebnis ist aber wohl schon klar, nämlich, dass wir nicht wirklich eine Userbar haben wollen. Mal sehen, ob noch andere Statements kommen...


    @ Themenstarter: Für den Müll der anderen bist du natürlich nicht verantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!