Fragen zu DW Kuriositaeten

  • Zitat

    Original von Crille
    Wo ist der Unterschied zwischen 8000 und 9000?


    ka^^. sollte wohl n mittelding zwischen 2 vorhandenen pedalen sein. ich weiß jetz grad nicht welche.
    auf jeden fall isses überflüssig.
    ---->suchmaschine anwerfen, wurde hier schon diskutiert meine ich

  • Und was fehlt?


    Die Kirche !










    :rolleyes: ;)





    Ich finde es gibt sehr viele sehr viel schlimmere Bökchen, als die von DW !
    Der Rest wurde schon sehr ausführlich behandelt.

    ...is doch albern.

  • Andere Firmen versuchen verzweifelt die Beeinflussung des Kessels durch Hardware zu minimieren (geringere Kontaktflächen, RIMS etc.) und DW baut lustig weiter mit 12 untertassengrossen Kesseldämpfern pro Tom.
    Aber hat sich je ein DW Trommler über zu wenig Sustain beklagt?
    Ich denke nicht. Da sieht man wieder einmal wie sich Marketing über den technischen Sinn hinweg setzt. Komische Zeiten sind das. :(

  • Zitat

    Original von JanD
    Andere Firmen versuchen verzweifelt die Beeinflussung des Kessels durch Hardware zu minimieren (geringere Kontaktflächen, RIMS etc.) und DW baut lustig weiter mit 12 untertassengrossen Kesseldämpfern pro Tom.
    Aber hat sich je ein DW Trommler über zu wenig Sustain beklagt?
    Ich denke nicht. Da sieht man wieder einmal wie sich Marketing über den technischen Sinn hinweg setzt. Komische Zeiten sind das. :(


    Andererseits glaub ich auch das der technische Sinn bei anderen Firmen etwas zu weit getrieben wird. Im neuen Tama Katalog steht drin, dass Tama jetzt in allen Starclassic Serien das Badge durch ein aufgedrucktes Logo und die Ventilöffung an den Toms durch eines aus Ahornholz ersetzt hat um den Kessel noch mehr möglichkeiten zum Schwingen zu geben.... :rolleyes:´


    Also ich hab mir da erstmal an den Kopf gefasst.....
    Zeigt mir doch bitte mal irgendwen der diesen technischen Unterschied raushören kann ;)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Mir stellt sich da eher die Frage, wer das braucht... wer will den Toms, die ewig schwingen?? Jeder FOH kommt dann mit Gates daher um die kürzer zu machen, bzw. die FOHs die nix können verlangen dann, das man abklebt damit die nicht so lang ausklingen.. die Bestrebungen, das Sustain ins unendliche zu verlängern sind mir absolut schleierhaft. Ich mag meinen Tomsound eher kurz und knackig und da bin ich mit Emperor clear auf meinen DWs mehr als zufrieden. Was das Böckchen Design angeht.. mich stört es nicht, aber die CI stimmt anscheinend, denn jeder der die Teile sieht, weiß sofort: aha, DW. Ob man die nun schön findet finde ich dabei absolut zweitranging, Hauptsache die Teile klingen, und in meinen Ohren tun sie das..

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Mir stellt sich da eher die Frage, wer das braucht... wer will den Toms, die ewig schwingen?? Jeder FOH kommt dann mit Gates daher um die kürzer zu machen, bzw. die FOHs die nix können verlangen dann, das man abklebt damit die nicht so lang ausklingen.. die Bestrebungen, das Sustain ins unendliche zu verlängern sind mir absolut schleierhaft. Ich mag meinen Tomsound eher kurz und knackig und da bin ich mit Emperor clear auf meinen DWs mehr als zufrieden. Was das Böckchen Design angeht.. mich stört es nicht, aber die CI stimmt anscheinend, denn jeder der die Teile sieht, weiß sofort: aha, DW. Ob man die nun schön findet finde ich dabei absolut zweitranging, Hauptsache die Teile klingen, und in meinen Ohren tun sie das..


    Wahre Worte :D,


    ich glaub es geht aber mehr darum dass die Trommel von sich auch schon ein möglichst langes, schönes und was weis ich alles Sustain und so hat.
    Später im Studio oder beim Livegig kann man dann eh wieder soviel weggaten und EQen wie man will.
    Andersherum wirds wohl eher schwieriger.... :D

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • 1. Der DW Tomsound ist für mich sehr "controlled" im Sustain. Andere würden sagen eher kurz. Aber das Ausschwingverhalten ist eben auch bei Sustain sehr kontrolliert. Lässt sich als Techniker sehr gut mit arbeiten. Langes Sustain geht bei Abnahme eben gar nicht. Wer sein Kit nie abnimmt oder abnehmen muss hat die Probleme nicht und muss sich da auch keine Gedanken machen.


    2. Die ganzen Theorien hinter dem Trommelbau sind doch zu einem nicht unerheblichen Teil einfach Marketing-Gelaber.
    Beispiel 1: RIMS
    Die Hersteller reden einem ein. Ohne RIMS kein Sustain. Ohne RIMS kann man heute nicht mehr spielen. Ohne RIMS geht nur in untersten Einsteigerklassen.


    OK im A/B Vergleich lass ich mir das noch gefallen. Aber anerkannt gute Sets gab es schon in den 60ern / 70ern und 80ern [und auch früher] und das ganz ohne RIMS. Klingen die nun schlechter, weil es RIMS gibt? Ich denke nicht.


    Beispiel 2: Pearl Reference Serie
    Ich hätte die Kiste damals fast aus dem Katalog bestellt. Alles in Punkto Sound klang logisch und durchdacht. Nur das die Kiste am Ende eben lange nicht das hält was hochklassige Pearl Serien vorher gebracht haben steht in keinem Prospekt von Pearl.


    Ergo: Nicht alles glauben was geschrieben wird. Die Wahrheit mit Stöcken geschlagen und mit Füßen getreten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!