Neues Schlagzeug

  • Hey Jungs... ich bin n junger, leider noch unerfahrener drummer und ich hab zur zeit so n billigscheißschlagzeug das insgesamt nur 150€ gekostet hat (also könnt ihr euch ja vorstellen was fürn müll). :evil:


    Aber da ich jetzt in ner band spiel und wir auch schon kleinere auftritte haben sollte ich mir ein neues schlagzeug, bzw mal ne neue snar und n neues hi hat, anschaf...


    da ich aber erst 15 bin und meine familie nicht die reichste....kann ich mir nichts teures leisten.... X(
    darum würde ich euch bitten wenn ihr mir helfen könntet...


    und zwar...


    ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet wo ich billige aber dennoch gute qualität herbekomme und wo es ein gutes preis leistungs verhältnis gib, welche marke ich mir am besten zulegensollte und was ihr mir sonst noch ratet beim kauf....


    ich freu mich jetzt schon auf eure beiträge... =)

    bad steht nicht für böse sondern für schlecht

  • Gib mal bitte ne obere Preisgrenze an, dann kann man bessere Tipps geben. Bestimmt kommt gleich auch Paiste und gibt mit Hilfe der Suche einen Link an wo das Thema schon besprochen wurde (Hint ;)).

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • ach was ich auch noch fragen wollt...ich brauche schon erwachsenen schlagzeug und die "22" bass geht für mich klaa oder... bin 1,72m

    bad steht nicht für böse sondern für schlecht

  • Zitat

    Original von Crossroad
    Gib mal bitte ne obere Preisgrenze an, dann kann man bessere Tipps geben. Bestimmt kommt gleich auch Paiste und gibt mit Hilfe der Suche einen Link an wo das Thema schon besprochen wurde (Hint ;)).


    also vllt so 200-300€ nur drumset ohne becken

    bad steht nicht für böse sondern für schlecht

  • Finger weg von dem Millenium. Dann machst du den gleichen Fehler wie vorher. Mit deinem Budget kann du nicht viel verbessern. Dann bleib lieber bei deinem jetzigen Set und kauf dir z.B. nur ne brauchbare Snare (das Herz des Schlagzeuges). Die Größe der BD sollte für dich IMHO nicht kaufentscheidend sein, du wächst eh noch sehr schnell und 1,72 ist ohnehin schon rel. groß.

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • Zitat

    Original von Crossroad
    Dann machst du den gleichen Fehler wie vorher. Mit deinem Budget kann du nicht viel verbessern. Dann bleib lieber bei deinem jetzigen Set ...


    Naja...zur zeit hab ich nich nur n schlchtes set sondern so ziemlich das schlechteste was es gibt...
    des isch auserdem schwehr ausbaubar weil es so n teil isch bei dem alles zusammenhängt...da hängt an d bass:
    snare, tom, so wie turm, 2 Becken bei dennen man den zweck nich bestimmen kann da sie viel zu groß für crash-becken sind und viel zu hoch für raid-becken hängen^^
    das einzige was nich mit dem rest zusammenhäng ist mein hi hat...^^


    also denke ich schon das es ein fortschrit wäre wenigstens so ein set zu besitzen das ausbaubar ist...


    oder hast du noch nen vorschlag fürn anderes set das su um die 300€ liegt?

    bad steht nicht für böse sondern für schlecht

  • Bitte lieber bad.drummer,


    feile erst mal an deiner geschriebenen Ausdrucksweise, um einen verständlichen Text zu bekommen. Du möchtest schliesslich von uns eine Auskunft! ;)


    Es wurde schon gesagt, mit dem Millenium kommst du nur vom Regen in die Traufe. In deinem Fall hast du anstelle von gebrauchten Schrott neuen Schrott.
    Deshalb sparen, sparen sparen, oder Ferienjob suchen. Mindestmaß ist ein Basix Custom / Roadworx, da hilft es auch nicht nach anderen Meinungen zufragen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von bad.drummer
    was sagt ihr andern dazu?


    Nimm dir den Post von Gsälzbär zu herzen - ich denke so gut wie alle die ein bisschen Ahnung von Schlagzeugen haben werden dir nicht Millenium Drums empfehlen.

  • hehe in bayern noch nicht^^ die hoch-zeit kommt erst noch :D


    ontopic: suchen. und: wieviel geld steht dir denn tatsächlich zur verfügung? für 300€ kriegst du mit glück bei ebay n halbwegs gescheiten kesselsatz (altes export o.ä.). becken, fussmaschine etc sind da noch nicht mit eingerechnet...


    gruß

  • Zitat

    Original von bad.drummer
    Hey Jungs... ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet wo ich billige aber dennoch gute qualität herbekomme und wo es ein gutes preis leistungs verhältnis gib, welche marke ich mir am besten zulegensollte und was ihr mir sonst noch ratet beim kauf....


    Billig und Qualität sind widersprüchlich. Beides ist einfach nicht vereinbar. Das einzige was du mit deinem 300€ Budget anstellen kannst ist dir ein gebrauchtes Set zu kaufen. Dort mußt du zwar auch wieder Abstriche machen, Optik/Zustand aber es wird definitiv besser sein als das was du neu für dein Geld bekommen wirst.


    Ebay ist hier manchmal gar nicht so übel, bedenke aber das bei einem kompletten Schlagzeug der Versand locker mal 75€ kosten kann.


    Empfehlenswert ist hier wie auch bei der der Enuwertgrenze 500€ das Basix Custom, Mapex M, Sonor 2001 (oder 2003 aber sicherlich teurer) usw. Du kannst hier ja mal die Drummergallerienb durchforsten und schauen worauf hier so gespielt wird und dich in "drums" belesen. Du bist nicht der erste der sich hier über eine neu (gebraucht) Anschaffung Gedanken macht.


    Sicher ist das dir geholfen werden kann, wenn du selbst auch etwas suchst.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • also an deiner stelle würd ich auch mal in der Bucht oder vl in deiner örtlichen Kleinanzeigen-zeitung nach schauen.... gebraucht heißt nicht schlecht! Aber in der Bucht pass auf das der eventuell erwählte artikel nicht von doppler-drums ist! Das sind üble typen.....näheres schwebt hier irgendwo im Forum herum^^
    Guut ich weis ja, ich dürfte nicht reden...ich hab selber ein Millenium aber erstens find ich es gar nicht sooo schlecht und zweitens arbeite ich schon an nem Mapex VX.....

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

  • 1,72 soll GROß für Männer sein? Also ich würde einen Mann der 1,72 groß ist sicher nicht als klein bezeichnen, aber groß ist nun auch nicht. Unter Durschnitt.


    OnTopic: Selber kümmern ist immer sehr löblich. Die Frage ist ob du jetzt sofort unbedingt was neues brauchst oder (was deutlich schlauer ist) nicht noch etwas wartest bist du mehr Geld zusammen hast.
    Ich persönlich würde dir letzteres raten.


    Falls du partout unglücklich mit dem Set bist und jetzt investieren willst, empfehle ich (unter vielen anderen mgl. Produkten, deren Auswahl natürlich von deinen Soundvorstellungen abhängen)


    1)neue Felle (außer Bass) und mal gut stimmen (lassen). Gerade bei Billigsets wirken neue Felle oft Wunder.
    2)die wichtigste Trommel: Snare neu. Wie wär´s mit ner gebrauchten PDP?
    3)HiHat neu. Ein absoluter Geheimtipp vom P/L-V sind meiner Meinung nach Samatya HiHats. Schau mal bei ebay danach.


    Da kriegst du deine 300 Euro locker verbraucht, und hast dich schonmal ganz gut verbessert.


    LG
    muly


    PS Eigtl müsste man dein Set sehen + hören um zu wissen was am schlimmsten ist. Aber als grobe Anhaltspunkte sollteste dir die 3 Posten vornehmen.

  • Zitat

    Original von Vitamalz
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=25575


    Ich würd sparen, dann mal nach Roadworx oder Basix Custom (*duck*) suchen.


    Lohnt sich eherlich ;)


    Wobei ich eher das Roadworx nehem würde weil es fast genau so ist (nur leichte Hardware veränderungen) ist aber 100/150€ Billiger als das Basix ^^


    Davon kann man sich noch ein Nettes Becken kaufen.


    Liebe Grüße Michael

  • ähm ich muss gleich weg deshlab nur schnell eine Anmerkung;


    Die Samatya Hats gibts beim Musicstore zu kaufen......dann muss man kein Ebay risiko eingehen.....

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

  • ok...danke für eure guten tipps...bin begeistert und versuche meine mutter zu überreden auch noch 200€ draufzulegen...dann hätte ich wenigstens schon mal 500€...


    werd jetzt auf jeden fall mal nach nem Roadworx schauen und dann euch nochmal fragen ob ich mir auch das richtige ausgesucht hab^^

    bad steht nicht für böse sondern für schlecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!