Mike Portnoy auf Octavarium: Kann ein Sound schlechter sein?

  • Mike Portnoy auf Octavarium: Kann ein Sound schlechter sein? Ich bin ein absoluter Dream Theater Fan. Ob man Portnoy jetzt mag oder nicht soll in diesem Thread mal egal sein, aber eines nervt mich so an:


    Jetzt spielt der Tünnes so ein großes, teures Kit und holt auf dem Album Octavarium einen Sound aus der Kiste der schlechter ist als der den meine Klobrille macht, wenn sie runter fällt. Das Album Octavarium ist echt gut...aber der Drumsound ist echt unter aller S.


    Damals bei der AWAKE : Das war noch ein Sound. Wie seht Ihr das?

  • Hallo!


    Seh ich im prinzip genauso, finde grade den Tom-Sound (ähnlich wie bei der Six Degrees) fürchterlich und die Becken sind irgendwie über-komprimiert... Bester Sound ist ganz klar Train of Thought, auch wenn die Bass fast schon zu viel "patsch" hat :D
    Bei der Awake klingt der Sound sehr natürlich wie ich finde, nur die Snare hat ein bisschen zu viel Hall abbekommen irgendwie...


    Bester Portnoy-Sound m.M.n.:


    Bassdrum auf Scenes
    Snare auf Train of Thought
    Toms auf Falling into Infinity
    Becken von der Awake


    Mfg :)

  • tja, die snares klingen ziemlich nach pappe, aber den rest find ich ok.
    die octobans haben noch nie so gut getönt wie auf der systematic chaos.
    becken find ich live immer zu glockig, vielleicht deshalb weil er sie ziemlich fest beidreht...

  • Zitat

    Original von zeitlupe
    Ob man Portnoy jetzt mag oder nicht soll in diesem Thread mal egal sein, aber eines nervt mich so an:


    Jetzt spielt der Tünnes so ein großes, teures Kit und holt auf dem Album Octavarium einen Sound aus der Kiste der schlechter ist als der den meine Klobrille macht, wenn sie runter fällt.


    Aber ob man ihn mag, ist egal, aha.
    Sorry, aber dieser Thread spielt in der gleichen Liga wie Dein Klobrillensound...
    :rolleyes:

  • Du meinst sicherlich die Snare in Track 5 bei 4:32? Da hat er nicht 100%ig die Mitte des Fells getroffen, das ist alles.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!