Dann lasst mal hören !!!!

  • Zitat

    Original von DeadEternity
    Ich glaube die HiHat lifts sind gar nicht so heavy gewollt das liegt an dem derben E-Drum :P *duckundweg*


    Die ist nur so laut weil ich während dem spielen den falschen Regler erwischt habe^^.


    Edith sagt: Als erster müsste doch Silverstar was geschenkt bekommen :)

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • Zitat

    Original von Eisenmike
    Geschenke gibts später!


    Erst sollen die Leute mit der großen Klappe mal was abliefern! X(


    Sei doch du mal gutes Vorbild und sei zweiter.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • vermutlich die aus dem chat


    @erster Teilnehmer: Tapfer, find ich cool, kann man gut hören

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Also so dramatisch ist das nu nicht! ;)


    Sind alles ganz liebe Forumsmitglieder! Keine Panik :D
    Waren nur Stichelereilen gestern im Chat!


    Aber ich denke hier können und sollen alle Mitmachen!


    Ein Track den man von ganz einfach bis sehr anspruchsvoll begleiten kann!


    Hauptsache es Groovt und das ist der so häufig diskutierte Punkt! :]



    Also Hopp hier kann jeder!

    Suche: nothing

  • Zitat

    Original von Eisenmike
    Erst sollen die Leute mit der großen Klappe mal was abliefern! X(


    ich war dabei, als es im chat darum ging, ob man "boys of summer" denn gut hinbekäme. und ich sehe es auch immer noch so: das ding ist an sich nicht schwer. aber es überzeugend mit deftigem punch voll auf die 12 hinzunageln - so wie im "original" von den ataris - wird wohl nicht gleich was werden.


    die eigenwahrnehmung von vielen amateueren, die in coverbands spielen oder oft zu songs auf cd mitspielen oder überhaupt songs aus der pop/rock-ecke covern ist gar nicht mal selten (sehr) verfälscht. man ist - gerade live mit der band - geneigt, mitzugehen und checkt dabei nicht im geringsten, dass das, was man da gerade spielt überhaupt nix mit dem zu tun hat, was das orginial ausmacht. entweder man ist zu schnell, zu langsam, verkackt den fill, der eigentlich knochenhart hätte auf der 1 mit einem fetten crash hätte landen sollen usw. und so fort. und die übereinstimmenden bekenntnisse von freunden und anderen einem persönlich wohl zugetanen menschen bestärken die eigenen "dicken eier".


    ich habe lang genug gecovert und bin im nachhinein beim betrachten von video- und tonmitschnitten meiner damaligen bands schon oft kurz davor gewesen, gegenstände in das betreffende wiedergabegerät werfen zu wollen, so scheiße klang das. und damals meinte ich noch, das seien mitunter gutee gigs gewesen. waren sie auch, aber nicht musikalisch. und wenn ich die jüngeren musiker, die jetzt nachgewachsen sind, sehe, dann sind die dinge, die auffallen, die gleichen. alles just for fun und das ist auch okay. jeder muss mal lernen.


    was ich damit sagen will: die songs, die du da im ersten post aufgezählt hast, enthalten imho allesamt keine schlagzeugerischen kunststücke. aber das feeling entsprechend zu erfassen und auf eigenem equipment jenes zu sauber zu reproduzieren erfordert schon einige übung. und in der band wirds noch schwieriger. verstehen, was da schlagzeugtechnisch abgeht ist das eine. musik machen das andere.


    manchmal ist die klappe größer und erst wenn man dann songs wirklich mit einer band oder einem playalong spielen soll, werden die schwächen wirklich offenbar. deswegen würde ich die sprüche von gestern nicht überbewerten. und: nicht jeder hat gescheites aufnahmeequipment.


    von daher: bleib relaxed, mike. :) die große klappe haben ist keine kunst. ob was dahinter ist, merkt man hier im forum ohnehin nicht. ich will keinen damit rausreden. aber hier zum wettbewerb zu blasen und im nachhinein vielleicht aufgrund fehlender beteiligung der im eingangspost angesprochenen leute sich dann möglicherweise noch selbstgefällig im recht zu wähnen... ich weiß nicht. (sorry für diese total aus der luft gegriffene behauptung im vornherein. deine angriffslust lässt mich darauf schließen ;))


    in diesem sinne.


    3 ediths haben neue aspekte eingebaut und rs/g-fehler behoben.

    3 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Ich könnte auch noch einen unbearbeiteten Probemitschnitt in die Waagschale werfen, ich kann mir jedoch nur schwer vorstellen, dass sich wer sowas antun will.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Was für den einen schwer ist für den anderen vielleicht leicht......


    Boys of Summer hat es definitiv in sich und ist ferkelig!!!!


    Ausserdem bedenke mal eins Mike: Du weisst doch,jeder 3. Lümmel,der sich hier anmeldet nennt sich erstmal Vollprofi,denn überprüfen kann es eh keine Sau."Dr Zildjian Syndrom" nenn ich das und es tritt vermehrt in der Ferienzeit auf! :D


    Bleib locker,denn sich hier zu beweisen,hast Du gar nicht nötig! ;)

  • Seht das alles hier doch nicht so ernst. Ihr vergesst doch den schönen Zweck dieses Threads. Hier geht es doch um ein reines Funprojekt, das ist wie wenn sich 2 oder 3 Drummer treffen und miteinander spielen würden.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Wenn es Drummer aus dem DF wären, würde einer spielen, und die andern beiden wrden unqualifizierte Bemerkungen abgeben :] ich wäre einer der beiden^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Also nochmal: Ich seh das nicht so ernst wie jetzt viele meinen. Mich hat das nur mal auf´n Plan gerufen dieses Funprojekt zu starten.


    Einfach mal Schlagzeug spielen ohne über irgendwas zu diskutieren oder nur darübr nachzudenken . Nur diesen blöden Track zu begleiten! Jeder nach seinem ermessen!


    Es geht um´s Musik machen nicht um Techniken, Marken oder sonstigen Müll!
    Spielt einfach mal nen Groove zu diesem Track! Ohne jede Vorgabe!

    Suche: nothing

  • Zitat

    Original von renttuk
    ...damals meinte ich noch, das seien mitunter gutee gigs gewesen. waren sie auch, aber nicht musikalisch.


    ... wirklich mit einer band oder einem playalong spielen ...


    Ich denke, "Unerfahrene" können noch nicht ausreichend zwischen den verschiedenen Situationen differenzieren:

    • Was live vor Freunden "super abgeht" muss sich im Wohnzimmer auf CD noch lange nicht gut anhören.
    • Wer mit seiner Band im Probenkeller alles super hinbekommt kann vor Publikum übelst abka**en.
    • 1000 Stunden zum Playalong bedeuten noch nicht, dass man mit einer Band gut klarkommt
    • Dass einem selbst seine Lieblingsgrooves gut gefallen heisst nicht, dass sie auch zum aktuellen Song passen.
    • Im Studio unter Zeit-/Gelddruck auf den Punkt zu spielen lernt man nicht dadurch, dass seine "nichtschlagzeugenden" Kumpels das eigene Drumsolo bejubeln.
    • Einen Groove auf der CD zu erkennen und auf den Oberschenkeln mitklopfen zu können ist (leider) noch nicht dasselbe wie in einer Band (oder im Probenkeller allein) das Ding wirklich "auf den Punkt zu bringen".
    • ...


    @renttuk: Ich würde Dir ein wenig widersprechen wollen: Ein guter Gig ist ein guter Gig, wenn das Publikum begeistert ist - egal, wie sich später die Aufnahme anhört. Wenn sie es tut, kann man sich freuen, dass man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat - wenn nicht, macht es den Gig nicht schlechter.


    Silverstar: Toll eingespielt ! Ich denke, das bringt den Song auf den Punkt.... und ich habe nichtmal gemerkt, dass Du ein E-Set verwendet hast.
    Ich hatte beim Anhören des Playalongs in dieselbe Richtung gedacht, aber dann gedacht "Ach nee - könnte man das nicht mal ganz anders machen ?" (finde aber gleichzeitig, dass das wahrscheinlich nicht wirklich dem Song entspräche)... :D
    Auf jeden Fall: *two-thumbs-up*


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Was is'n mit euch los? Knallhartmichael fragt nach Interpretationen eines Playalongs und ihr fangt an euch ueber Sinn, Zweck und Art des Coverns in die Haare zu kriegen? Hae? ?(


    Silverstar: Lass Dich von der toten Ewigkeit nicht aergern. Ichb finds gut, so aehnlich werd ich mich auch dran versuchen... und nach der Puristendiskussion erst recht, moeglichst falsch und nicht im Timing ....Bin dann mal kreativ sein.... :D

  • Ich kann drummertarzan nur zustimmen. Jedesmal wenn ich ne neue Antwort auf den Thread sehe freue ich mich auf ne neue Interpretationen und was kommt... wieder nur Diskussion über die Sinnigkeit :(
    Ich würde ja gerne auch was aufnehmen aber der Proberaum is mal eben 30km weit weg und die Mikros an dem Set von dem anderen Drummer mit dem wir uns den Raum teilen mit einem Schild versehen "Nicht anfassen, feste Einstellungen" 8o ?(


    drummertarzan und Silverstar: Da habt Ihr beiden mit Euren E-Drums echt nen Vorteil. Ich mag halt den Sound von den Dingern nicht.
    Aber wenn Du mal wieder in der Pfalz bist drummertarzan kannst Du mich gerne eines besseren belehren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!