Pearl Export 2007 Version

  • Hallo Leute!!!!


    Ich hab mal ne Frage:
    Ich spiele jetzt schon seit 2 Jahren auf den Schlagzeugen meiner Kumpels und will mir jetzt selber eins kaufen. Ich dachte an das Pearl Export v.2007 in Jet Black #31 mit Sabian B8 Becken und einer DW 7000 Doppelfußmaschine. Da die neu Version des Export mit 4 Toms ausgestattet ist halte ich es für einen klugen Kauf da ich es gewöhnt bin auf 4 Toms zu spielen.


    Was haltet ihr von diesem Set?????


    BD:22
    TT:10
    TT:12
    FT:14
    FT:16
    SD:14

  • Sabian B8 würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Da ich aber grade nicht den Marktüberblick habe, will ich keine Empfehlungen abgeben, andere kennen sich besser darin aus.


    Das mit dem "4-Toms-gewöhnt-sein" verstehe ich nicht ganz. Es ist zwar praktisch, direkt voll ausgestattet zu sein, aber 3 Toms reichen allemal, wenn du eh erst jetzt anfängst.
    Anders sieht die Sache aus, wenns ein Superangebot ist, dass genausoviel kostet wie dasselbe (oder dasgleiche ?( ) Kit mit 3 Toms.


    Wieviel willst/kannst du denn ausgeben?
    Vielleicht kann man dir dann besser weiterhelfen.


    Aber benutz mal die Suche, letzte WOche hat jemand fast dieselbe (oder diegleiche?!) Frage gestellt wie du jetzt.


    Frohes Suchen!

  • Pearl Export ist eine gute Wahl und 4 Toms sind auf jedenfall ausreichend :) .. wieviel kostet das Set denn in der Konstellation?


    die b8 gefallen mir persönlich nicht .. ich hab mir letzten Anatolian Ultimate gekauft. Die sind im Preis/leistungsverhältnis meiner Meinung nach die besten und Anatolian ist der einzige Hersteller der 3 Jahre Garantie gibt. Hab mir ein Anatolien Ultimate 14 und ein 15" gekauft und die klingen einach nur geil

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Zitat

    Original von Bumu
    die b8 gefallen mir persönlich nicht .. ich hab mir letzten Anatolian Ultimate gekauft.


    ..is ja auch so ziemlich die gleiche Preisklasse... :rolleyes:



    An JJ(n+1):
    Bemühe bitte mal die Suche, wenn es um Einsteigersets und Becken geht. Es gibt sogar eine FAQ dazu. Das Export ist kein schlechtes Set, aber in der Preisklasse gibt es meiner Meinung nach bessere Alternativen.


    Stichworte Drums: Basix Custom, Tama Superstar, Mapex M Birch, Taye...
    Stichworte Becken: Zultan, Masterwork Troy, Istanbul Samatya, Paiste Alpha...


    Und die allerbeste Alternative sollte auch nicht unerwähnt bleiben: gebraucht kaufen!

  • Zitat

    Ich spiele jetzt schon seit 2 Jahren auf den Schlagzeugen meiner Kumpels und will mir jetzt selber eins kaufen.


    Das heisst sicherlich, dass er nicht nur alle 2 Monate mal kurz rumgetrommelt hat =)


    Wenn du schon etwas mehr Erfahrung hast, solltest du dir überlegen, ob du dir ein Beckenset zulegen willst, was AFAIK standartmäßig mit 14" HiHat, 16" Crash und 20" Ride belegt ist. Da wäre es vielleicht sinnvoller, noch ein 2. Crash, China und ein Splash Becken hinzuzunehmen.


    Mit meinen 2 Jahren Schlagzeugerfahrung kann ich dir die Sabian xs20-Serie empfehlen, wenn du knapp bei Kasse bist. Die hören sich für den Preis ganz passabel an. Das 18er Crash klingt schön warm, ist aber nicht unbedingt für Metal-Orgien zu empfehlen.
    Die Hi-Hat klingt auch sehr ordentlich, allerdings hab ich nur die gammelige Paiste 101 Serie zum Vergleich.
    Das 20" Ride hat für die Preisklasse einen ganz ordentlichen Ping, wobei man es für leisere Passagen besser nicht einsetzen sollte.


    Solltest du sogar noch mehr Budget haben, kann ich die Paiste Alpha Serie wärmstens empfehlen. Besonders die Hi-Hat hats mir angetan. Ich konnte einige der Teller im örtlichen Musikladen anspielen und bin begeistert. :D


    Da du aber die B8-Serie angegeben hast, wird das wohl weniger der Fall sein.


    Bei den Drums kann ich leider nich weiterhelfen, da ich selbst nur ein popeliges Force 505 spiele. :(

    Man sieht sich im Leben immer 2 Mal!


  • Naja die anatolian Ultimate sind nicht gerade die teuersten becken und lieber kauf ich mir was bissal teureres, was dann auch wenigstens klingt

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • das drumset ist auf jeden fall der hammer und mit DW fußmaschinen machst du auch keinen fehler aber ich find di sabian becken lassen von der klangfarbe zu wünschen übrig!!!


    ich würd eher zildjian zht oder wenn es es den finanziellen rahmen nicht sprengt
    ein K hi-hat und z- custom chrashes, und ein meinl ride ! was für eins ist eigentlich egal die sind alle ziemlich gut !

    DRUMS, girls, food, NIRVANA

  • Oh ich wusste nicht dass die B8 soviel billiger sind .. sorry :)


    aber dann würd ich für die becken lieber bissal mehr ausgeben und zum beispiel anatolian kaufen

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

    Einmal editiert, zuletzt von Bumu ()

  • Zitat

    Original von NirvanaFreak 92
    das drumset ist auf jeden fall der hammer


    soso


    Zitat


    und mit DW fußmaschinen machst du auch keinen fehler


    is klar


    Zitat


    aber ich find di sabian becken lassen von der klangfarbe zu wünschen übrig!!!


    find ich auch


    Zitat


    ich würd eher zildjian zht


    zbt? zxt?
    dann lieber B8, die sind wenigstens billiger...


    Zitat


    oder wenn es es den finanziellen rahmen nicht sprengt
    ein K hi-hat und z- custom chrashes,


    unwahrscheinlich, eine k hi-hat kostet allein schon mehr als ein Set der vorgenannten...


    Zitat


    und ein meinl ride ! was für eins ist eigentlich egal die sind alle ziemlich gut !


    Stimmt, ich hatte mal ein Meinl Meteor -- das sind die besten wo gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111


    Ouh Mann was ist denn das für eine Aussage?! Meinst du es gibt zig verschiedene Größen, Stärken, Glocken, Legierungen... weil es "egal" ist welches man auswählt?

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • laut hersteller sind die b8 die becken mit dem höchsten pitch wenn ich mich recht erinnere. von meinl lass ich generell die finger, hab schon einige angetestet und bis auf die mb10 haben mir eigentlich keine gefallen

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

    Einmal editiert, zuletzt von Bumu ()

  • Schon mal Meinl Amun angespielt?
    Die könnten dir gefallen wenn du Becken mit einem hohen "pitch" suchst.


    Edith sagt, dass Amun schon nochmal ne gute Ecke teurer sind als Sabian B8...

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • Zitat

    Original von noVocals
    Schon mal Meinl Amun angespielt?
    Die könnten dir gefallen wenn du Becken mit einem hohen "pitch" suchst.


    hey hey,


    nein ich such keine becken mit hohen pitch, hab des nur geschrieben weil der Ts sich ja die b8 kaufen wollte .. aber danke :)

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Zitat

    Original von Bumu
    nein ich such keine becken mit hohen pitch, hab des nur geschrieben weil der Ts sich ja die b8 kaufen wollte .. aber danke :)


    Ups, sry.. hatte dich mit dem TS verwechselt, aber ich lasse meine Aussage trotzdem so stehen ;)

  • ich kann auch nur von den b8 abraten, das ist nichts was man länger als 6monate am set hängen hat und dafür ist der kram dann zu teuer (wenn man den wertverlust mal mit einrechnet)


    hol dir gebrauchte becken für das geld, meinl raker sind zB ziemlich günstig zur zeit und auch sabian aa geht relativ günstig weg, falls du noch ein paar euro drauflegen kannst :)


    das export ist ein solides set für den einstieg, trotzdem würde ich momentan aufgrund der sehr leckeren *yammi* preise eher ein 2005 oder 3005er force holen. da kannst du dir dann ein 4. tom auch noch nachbestellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!