DW 5002 Slavepedal läuft schlecht

  • Hallo
    Ich habe die Suche verwendet und konnte leider keinen Thread zu meinem Problem finden :(
    Ich habe eine DW 5002 hier im Forum über die Kleinanzeigen erworben, also gebraucht.
    Nach kurzem antesten ist mir aufgefallen dass das Slavepedal wesentlich schlechter läuft als das Hauptpedal. Kennt jemand dieses Problem?
    Eindeutig sieht man es wenn man die Pedale gleichzeitig ausschwingen lässt. Nach vieleicht 6 - 8 Schwingungen bleibt das Slavepedal komplett stehen, das Hauptpedal läuft noch weiter. Ich merke es auch wenn ich das linke mit dem rechten Fuss spiele. Ist das normal oder eine Material ermüdung?
    Ich hatte auch mal eine der frühen Iron Cobras, selbes Problem.
    Auch bei härtester Federspannung ist das linke Pedal nicht so leichtgängig wie das rechte auf halber Spannung.
    Ich habe erstmal alles geölt, davon ging das Quietschen im linken Beater Cam weg, aber besser läuft sie nicht.
    Dann ist mir aufgefallen dass die Scharniere an der achse (also nicht die am Pedal) leichtes Spiel haben. Beide.
    Bitte helft mir!

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Ich hab das selbe Problem ...das hängt hauptsächlich an dem, wenn auch geringem Spielraum der Schaniere an der Kardanwelle.
    Lösung: bisher noch keine gefunden und 100€ für so ne neue Welle will ich auch nich ausgeben.
    MfG
    Nils

  • Generell ist zu sagen das das Slavepedal mehr Reibung überwinden muß und es deshalb auch nicht so lange auspendelt. Das ist auch bei neuen Maschinen so. Warum es jetzt augenfällig wird kann schon daran liegen das dass Lager Spiel bekommen hat. Wie alt ist denn die Maschine? Selbst bei täglicher Nutzung sollte das erst nach vielen Jahren auftreten.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Lobde
    Ich habe eine DW 5002 hier im Forum über die Kleinanzeigen erworben, also gebraucht.
    Nach kurzem antesten ist mir aufgefallen dass das Slavepedal wesentlich schlechter läuft als das Hauptpedal. Kennt jemand dieses Problem?


    nein, ich hab meine neu gekauft. ;)


    wie pressroll richtig beschrieb, sollten deine probleme erst nach ewigen zeiten auftreten ... wie alt ist das teil denn genau? griff ins klo, vielleicht?

  • Zitat

    Original von Paiste


    :D


    Wie jetzt, so schwer ist Paiste doch gar nicht...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Wie jetzt, so schwer ist Paiste doch gar nicht...


    woher weisst du, wie schwer paiste ist?

    - zieh dich aus, leg dich hin ... wir müssen REDEN
    matzdrums: die soundkarte rauscht und zerrt. das macht aber nichts solange das ding nicht brummt

  • Dicke hätten auch nen ganz anderen Setaufbau. Da fehlt der Colahalter, der Kuchenteller und vorallem der Kühlschrank.


    Ausserdem schreibt Paiste überaus schlank.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • danke für die aufklärung :P


    mir ist auch aufgefallen, sie schreibt nicht nur schlank, sie schreibt auch kurz!

    - zieh dich aus, leg dich hin ... wir müssen REDEN
    matzdrums: die soundkarte rauscht und zerrt. das macht aber nichts solange das ding nicht brummt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!