Welche ehemaligen Schlagzeug Hersteller gab es?

  • Vor einigen Wochen habe ich in diesem Thread nach Schlagzeugherstellern gesucht.


    Es gibt/gab ja auch jede Menge Hersteller die es heute nicht mehr gibt.


    Einige habe ich gefunden und hier zusammengestellt. Vielleicht wisst ihr noch welche und eventuell auch Links zu Seiten die sich mit den jeweiligen Sets befassen.


    Ich habe notiert:
    Brady
    Camco
    Fibes
    Hayman
    Hoshino
    Leedy
    Lefima
    North Drums http://www.northdrums.com
    Rogers http://www.rogersdrums.com
    Slingerland
    Trixon Drums http://www.trixondrums.de
    Tromsa Drums tromsa/tromsa.htm
    Zickos


    Gruß


    Roland

  • Brady, Fibes und Slingerland gibt's noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido Reichert ()

  • Danke für die Antworten.


    Ein Frage: lest ihr eigentlich den Beitrag nur teilweise?


    Die von euch genannten Marken hatte ich doch schon geschrieben. Ich suche die andern, die mir noch fehlen. X(

  • Zitat

    Original von pagion
    Ein Frage: lest ihr eigentlich den Beitrag nur teilweise?


    Frage geht gleich mal retour. :rolleyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    lest ihr eigentlich den Beitrag nur teilweise?


    Die von euch genannten Marken hatte ich doch schon geschrieben. Ich suche die andern, die mir noch fehlen.


    Die genannten Hersteller sind aber nicht ehemalig, sondern aktuell.

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich formuliere mal neu: Welche ehemaligen Schlagzeughersteller (Marken) gibt es heute nicht mehr????


    Nicht die Firmen die es noch gibt sondern auch Firmen die mal Drums hergestellt haben und das heute nicht mehr tun. Das es heute noch Firmen ehemaliger Hersteller gibt ist mir auch klar.


    Ist manchmal schon schwer alles richtig zu verstehen oder so zu erklären dass es jeder versteht.


    Strengt euch mal ein bisschen an.

  • Leichte Kommunikationsprobleme: du hattest angefangen, welche "ehemalige...", daraufhin eine Auflistung, bei der viele "nicht-ehemalige" genannt wurden...



    Aber davon ab, ich hab noch eine, tsihihi: Trowa


    Krieg ich jetzt ne Wurst ?

  • Hallo,


    pagion: Keks? Tee?
    Das Wetter ist doch schön.


    Das mit den Marken ist so eine Sache. Oft gibt es Marken ohne Produkt, dann gibt es Produkte ohne Marke, Hersteller ohne Marke, Marke ohne Hersteller, Produkte, die nicht auf dem Markt sind, Markenprodukte, die gar keine sind ...
    alles ein weites Feld ...


    und wer sagt uns, ob nicht gerade eben irgendwo auf der Welt jemand eine neue Marke installiert, die es schon vorher gab oder eine Marke, die es noch gibt, gerade verschwindet ...


    ach.


    Grüße,
    Jürgen,
    der jetzt mal guckt, was die Buchhaltung so macht ... gähn

  • Warum ist das Leben nur so schwer. Ich wollte doch nur ein paar Hersteller wissen die früher mal Schlagzeuge hergestellt haben, sonst nichts. ;(


    Dann kommen solche Gegenfragen die den ganzen, schönen Thread verunreinigen.


    Ich sehe dass das Wetter schön ist. Warum aber Keks und Tee?


    Ich muss an meiner Kommunikation arbeiten, es scheinen nicht alle zu verstehen was ich schreibe.


    Bitte nennt mir ein paar Herstellerfirmen die früher mal Schlagzeuge hergestellt haben und heute nicht mehr. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!