1. Dresdner Drum Festival

  • 22.09.2007 @ Puschkin (Leipziger Str. 12, 01097 Dresden)


    12 Workshops & 5 Konzerte mit Deutschlands Spitzen-Drummern auf drei Bühnen !!!


    Die Workshops:
    Benny Greb - Die DNA des Modern Drumming
    Felix M. Lehrmann – Herzstück HiHat
    Conny Sommer – Flamenco auf der Cajon
    Heiko Jung - Jazztechniken
    Gerwin Eisenhauer – Drum’n Bass
    Antonius Grützner – Linear Drumming
    Gero Dumrath – Der Offbeat
    Steffen Müller – Percussion
    Stephan Salewski – Latin-Styles
    Lars Friedrich – Mentale Einstellung
    Jan Bartholdt – Drum’n Bass


    Die Konzerte:
    Rivo Drei – Pop Rock
    20 Grand – Jazz Rock Fusion
    Divine X – Death Metal
    Der Ganz Große Chic - Jazz Rock Fusion
    Jam Kaboom – Drum’n Bass


    Zeiten:
    Einlass: 11 Uhr
    Workshops: ab 12 Uhr
    Konzerte: ab 20 Uhr
    Aftershow: ab 1 Uhr


    Preise:
    Vorverkauf: 16,70
    Tageskasse: 19,50
    VVK (Konzerte): 7,80
    AK (Konzerte): 9,50


    mehr unter:
    www.dresdner-drumfestival.de

  • @ în_ute®o


    wo hat denn der steppel n workshop gegeben ?


    ich bin auf jeden fall auch dabei ! is echt chic das "hier" mal was passiert in richtung clinics und so.

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf`s Maul haut !" Klaus Kinski


    MEINE BAND


    MEIN SET

  • also ich werde mir auf jeden fall so viel wie es nur geht angucken....aber der herr lehrmann ist auch bei mir favorit !


    für ein forumstreffen wäre ich auch ! auf jeden fall !



    einen schönen abend noch

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf`s Maul haut !" Klaus Kinski


    MEINE BAND


    MEIN SET

  • ich und ein kumpel sind auch dort.


    Joa und scheint es hier etwa noch ein oder 2 Bautzener zu geben?


    Joa nur wegen Treffen.


    An diesem Tag wird ja nicht viel sein aßer guckn und vielleicht drüber reden und staunen.


    Also ich bin ab 11- 12 dort.

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Hallo zusammen,


    Kann leider leider nicht kommen. :( ;(


    Ich hatte aber am Sonntag das Vergnügen, an unserer Musikschule
    einen Workshop von Benny Greb miterleben zu können.


    War sehr sehr lehrreich. 8o ?( 8o ?( :D


    Danach saßen wir noch bis nach Mitternacht an der Hotelbar
    und haben uns sehr gut unterhalten und köstlich amüsiert.


    Ich hatte ja am Montag Geburtstag und da haben wir
    gleich reingefeiert. Das erlebt man nicht an jedem Geburtstag,
    das einem Benny Greb gratuliert und umarmt. :D


    Beweis in Form eines Bildes wird nachgeliefert ! :)


    Er ist ein sehr netter Zeitgenosse, der wirklich Mensch geblieben ist
    und sehr dankbar ist, für das was er machen darf, nämlich
    rund um die Uhr Schlagzeug zu spielen und dafür bezahlt zu werden. 8o :D


    Er hat sogar eine unserer Snares, mit ner persönlichen Widmung
    signiert.


    Ach was ich eigentlich sagen wollte, mein Lehrer Antonius Grützner klappert euch auch was vor. 8o


    Will von Euch, wenn es einer angeschaut hat ne Rückmeldung, ob er auch sein Zeug ordentlich gemacht hat. :D


    Bis bald


    Lars

  • das ist ja nun morgen. ich weiß nicht wie und wo es genau läuft; lasse mich sozusagen überraschen.


    ein treffen ist auf diese art schwer herbeizuführen und ich bin auch nicht gewillt, mir einen hut mit "df'ler bitte hierher"-schriftzug und rotierender polizeileuchte aufzusetzen.
    erkennen sollte man mich aber an einem dunklen sacko mit "kick it like bonham"-shirt drunter. sieht dann in etwa so aus. wenn ich meinen df-lanyard finde, bringe ich ebenjenen publikumswirksam an meiner kleidungsoberfläche an.


    ich hoffe, dass man dann wenigstens eine kleine schar df'ler kennenlernen kann.


    bis morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • ich habe vielleicht des DF SHirt an.


    oder wenn nicht dann erkennt ihr mich an den weiß grauen langen schuhen.



    wie gesagt ab halb um 11 bin ich da.



    geb einfach mal mein telefon: 016094769277

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!