neue fußmaschine, bloß welche

  • ich meinte, dass das eliminator pedal, welches ich verkaufe, so lange in den kleinanzeigen steht, bis es gekauft wurde.


    nicht mehr, nicht weniger.


    also, klartext: ES IST NOCH DA

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • du hast mir aber nicht, wie am anfang des threads gesagt, eine pn geschickt.


    aber egal, ich schau nochmal!

  • so, habs jetzt gefunden.


    ich hab beschlossen, dass ich wohl ein pedal beim händler kaufen werde, auch weil ich es zuerst testen möchte, und weil da dann noch garantie drauf ist.


    also leute, vielen dank für die super hilfe, ihr seid ein super team!!!!
    ich berichte euch dann, was ich letztendlich kaufen werde


    gruß deuded

  • ich würde dir raten eine machine mit bodenplatte zu nehmen!!
    ich hab die erfahrung gemacht das billige FM ohne bodenplatte fast nicht zu spielen sind, da sie so gewackelt haben!!!


    desweiteren würde ich auf die befestigung der feder achten.
    wen die nämlich zu billig ist löst sich diese verbindung schnell.
    das ist ziemlich ärgerlich.


    wen man auf diese sachen achtet kan man auch mit einer preisgünstigen FM gut leben!

  • ich habe aber ja wie mehrfach schon gesagt, einen teppich darunter.
    da dürfte ja eigentlich nur relativ wenig wackeln.
    aber ich werde drauf achten und mal beide sorten testen!

  • Zitat

    Original von deuded
    ich hab beschlossen, dass ich wohl ein pedal beim händler kaufen werde, auch weil ich es zuerst testen möchte, und weil da dann noch garantie drauf ist.


    also leute, vielen dank für die super hilfe, ihr seid ein super team!!!!
    ich berichte euch dann, was ich letztendlich kaufen werde


    gruß deuded


    gute Entscheidung und gern geschehen

    oldspunk

    Einmal editiert, zuletzt von mikemolto ()

  • wie gesagt, ich werde mir mal beide arten, ohne und mit platte, holen und ausprobieren und hier dann berichten!
    ach ja, der teppich ist ca 1cm dick.

    Einmal editiert, zuletzt von deuded ()

  • @ deuded


    P120P ist eine gute Wahl


    Hatte vorher schonmal die p120, bin dann auf eine 5000er dw umgestiegen.
    Und jetzt?


    jetzt jabe ich wieder eine P120P


    Ich empfehle dir auf jeden Fall den mitgelieferten beater in die Tonne zu beaten.
    Ersetzte ihn durch einen DW beater!!!!


    Dann hast du eine gute powerfulle Fussmaschine zum kleinen Preis.


    mfg
    panikstajan

  • Zitat

    Original von The Highlander
    ich würde dir raten eine machine mit bodenplatte zu nehmen!!
    ich hab die erfahrung gemacht das billige FM ohne bodenplatte fast nicht zu spielen sind, da sie so gewackelt haben!!!


    nur eine kurze, ergänzende randbemerkung, da ich nicht weiß, wie sehr die gewichtung in diesem zusammenhang auf dem adjektiv "billig" liegen soll:


    eine fußmaschine ohne bodenplatte muss nicht per se schlecht sein und klappt durchaus auch ohne teppich hervorragend - da muss ich z.b. eine gute alte camco mal in schutz nehmen... ;)

  • danke, ich habs mich gar nicht zu sagen getraut: meine alte pearl hat auch keine Bodenplatte und hat für mich immer gut funktioniert. Ich hatte früher keinen Vergleich und war immer zufrieden.


    8o schäm

    oldspunk

  • Entgegen allem hier, gibt es auch DWs für sogar fast 60€.
    Zwar nur die 4000er. Spiel sie zwar als DoFuMa, aber find die super. Vor allem für den Preis. Aber wenn die Entscheidung schon gefallen ist... :) Viel Glück und Spaß mit dem neuen Gerät!

  • Zitat

    Original von panikstajan
    Ich empfehle dir auf jeden Fall den mitgelieferten beater in die Tonne zu beaten.
    Ersetzte ihn durch einen DW beater!!!!


    Dann hast du eine gute powerfulle Fussmaschine zum kleinen Preis.


    mfg
    panikstajan



    naja, kleiner preis kann ich das nicht nennen, für mich sind 60€ schon ziemlich viel, da ich noch zu jung bin, um selbst geld zu verdienen^^
    wie viel kostet denn ein DW beater?
    könntest du mir vielleicht mal einen link dazu schicken?


    meinen lehrer werde ich auch mal noch fragen, aber ich habe 3 wochen ferien und da sehe ich ihn nicht.


    gruß deuded

  • so, jetzt habe ich die p120 getestet und dann noch die tama hp-200


    mir hat die tama etwas besser gefallen, diese kostet aber beim händler 80€, die p120 kostet 70€.


    was meint ihr, ist tama auch eine gute firma? wie sind eure erfahrungen mit tama-fußmaschinen?


    gruß deuded

  • Nein, Tama ist generell nicht zu empfehlen.... Sieht man auch kaum in Live Videos... (hast du schonmal jemanden auf einem Tama Schlagzeug spielen sehen? ich nicht....)

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von slo77y
    Nein, Tama ist generell nicht zu empfehlen.... Sieht man auch kaum in Live Videos... (hast du schonmal jemanden auf einem Tama Schlagzeug spielen sehen? ich nicht....)


    Das war aber hoffentlich nicht ernst gemeint. Ansonsten würd ich die Finger von den Drogen lassen. :D
    Hier der DW Beater. Das Geld ist in einer guten FuMa aber sicher nicht schlecht angelegt.
    Edith meint: Nein, war wohl nicht ernst gemeint... Aber solche Aussagen sind gefährlich.
    Grundsätzlich ist natürlich auch zu sagen, dass man pauschal nicht sagen kann, ob Tama/Pearl etc. GUT und SCHLECHT ist. Jede Marke (egal ob Kessel, Becken, usw.) hat sehr gute/gute/mittelklassige/etwas schlechtere/schlechte Serien. Die Iron Cobra ist z.B. von Tama und ist eine der meist gespielten FuMas. Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!