Fragen zum neuen Drumkit!

  • Moin Moin!
    Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Tama Starclassics Performer B/B EFX Gekauft.


    So! Ich hab leider mittlerweile gemerkt, dass ichs mit dem Stimmen und so doch nicht so drauf hab, wie ich dachte! ?( Ich spiele jetzt zwar schon seit sieben Jahren aber das ist erst mein zweites beziehungsweise erstes richtiges Set! Bei meinem alten Set hab ich das alles eigentlich ganz gut hingekriegt... Mittlerweile überlege ich schon, das Set zurückzubringen! Außer ihr habt ein paar Tipps für mich!
    Sollte ich das Set lieber zurückbringen und mir ein neues, mit kleineren Kesseln, holen (ich hab ne 18"x24" Bass)? Brauch ich einfach mehr Geduld oder sind die Kessel überdimensioniert??
    Mein Wusch Bass Sound mal als Beispiel:
    The Academy is... - Slow Down ( http://www.youtube.com/watch?v=-zLkB2U_hwI )
    (Ich find die Band sonst übrigens schwul! :D )
    Also was kann ich da machen... noch mehr Decken oder Kissen in die Bass? wie soll ich das stimmen?? Ich hab auch noch ein Kick-Pad! Soll ich das aufkleben?? Und mit den Toms? Gibts da noch Tipps?? Und was sagt ihr eigentlich grundsätzlich zu dem Set??( Bubinga-Holz )
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Also erstmal: Tuning Bible


    Und hast du dir das Set vorher nicht angehört? 8o
    Ist ja nicht gerade billig.


    Und von wegen Kissen:
    Probier mal nur 1 oder 2 Kissen rein zu legen, sodass das Front und Schlagfell jeweils nur auf einer kleinen Fläche berührt wird.
    Also nicht vollstopfen !
    Steht aber auch alles in der Bibel.

  • doch, natürlich hab ich mir das angehört! angetestet und alles....bei so einem preis wäre das sonst ja ein bisschen vage!!
    es klang auf jeden fall besser als manch andere kits in dem laden (amptown in hh...), im unterschied zu jetzt aber noch ohne loch in der bass!
    thx....

  • Bei so ner Bassdrum muss man glaube ich damit leben, dass das nicht nur BUPP, sondern Bumm macht...