WorldMax Dofuma mit altem Gürtel reparieren?!

  • Hallo, jetzt werd ich auch mal unter die bastler gehen... Da mir bei der gammligsten dofuma der welt die kette gerissen ist und die tollen worldmax leute ständig die verschleißteile ändern (hier: kette, bei meiner snare die abhebung..) werd ich das teil jetzt mit nem alten gürtel flicken. sprich ich schneid mir 2 streifen in form (ist son harter stoff wie der an manchen fumas von werk drauf ist denk ich mal :D) und dann mach ich den mit schönen unterlegscheibchen + den standardschrauben fest.


    wer will mir noch tipps geben um die "haltbarkeit" von dieser selbsthilfe erhöhen? die ketten von der neuen serie passen nicht, für alte ketten wollen privatpersonen preise haben für denen ich ihnen am liebsten ins gesicht sche*s*en würde...
    halten msus das ganze vorraussichtlich auch nur 1-2 monate :>

    hab weder dynamik, noch taktgefühl, kein groove - aber ich bin schnell :rolleyes:

  • Sollte eigentlich halten.
    Würde aber zur Sicherheit die Löcher mit Ösen verstärken. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Hallo,


    Zusatztip:
    um ein "Austrieseln" der Kunststofffasern an den Schneidkanten zu verhindern, habe ich bei meinen Selbstbau-Teilen an den Schneidkanten langsam einen heißen Lötkolben entlanggezogen. Dadurch schmelzen die Fasern zusammen und können sich später nicht mehr "verselbstständigen".


    Damit lassen sich auch prima Löcher für die Ösen einbrennen, ... wenn man vorsichtig zu Werke geht.


    Gruß - R.

  • Auch (früher) gern genommen: Rollladengurt! Hält prima und ist relativ billig. Ist wohl das selbe Material wie Spanngurte, aber manchmal hat noch jemand so einen Zipfel Rollladengurt zuhause rumfliegen...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Zitat

    Original von R.a.l.f.
    Hallo,


    Zusatztip:
    um ein "Austrieseln" der Kunststofffasern an den Schneidkanten zu verhindern, habe ich bei meinen Selbstbau-Teilen an den Schneidkanten langsam einen heißen Lötkolben entlanggezogen. Dadurch schmelzen die Fasern zusammen und können sich später nicht mehr "verselbstständigen".


    Geht auch einfach mit einem Feuerzeug...

  • Zitat

    Original von arrowfreak


    Geht auch einfach mit einem Feuerzeug...


    Dazu noch ein Tipp aus eigener schmerzhafter Erfahrung: Niemals den weichen, heißen Kunststoff mit blossen Finger glattstreichen wollen - dickes Zeitungspapier in die Finger nehmen, dann erst den Kunststoff glattstreichen. Sieht schöner aus und tut nicht so weh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!