Hilfe, was ist das für ne Snaredrum?

  • Hey Leute,


    letzt kam ein Kumpel von mir an und präsentierte mir stolz: Er fängt an, Drums zu spielen. Er nennt sogar schon eine Snare sein Eigen.
    Ich hatte das Ding nie gesehn, also sagte ich zu ihm: Schick ma Bilder!


    Die Bilder sind jetzt da und... wow.


    Ne Snare mit Freefloatingprinzip :D, nach dem Aussehn aber noch aus dem frühen Mittelalter. Ich will euch die Bilder nich vorenthalten.






    Hilfe? ?(


    Edith fügte den Ironiesmiley hinzu, nur zur Sicherheit

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

  • Zitat

    Original von Nail-Bashed
    Dürfte ne Tromsa Snare sein


    (RKB Plastic Heads)


    Nur wegen dem RKB (Rumms Krach Bumm) Fell kannst du nicht auf Rimmel schliessen. Auch Tromsa hatte RKB-Felle.


    Dass Teil kann alles mögliche sein. Dass wird die schwierigste Aufgabe die ich hier seit langem gesehen habe.


    Hey, das giltet nicht während meines Kommentares Rimmel in Tromsa ändern :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von skydive0566 ()

  • Wir haben 2 von diesen exemplaren bei uns im musikverein...in der hintersten ecke im letzten regal..im untersten fach..hinter anderen sachen versteckt.
    Die sehen zwar lustig aus, klingen aber wie ne tonne. Ist noch net mal en Teppich dran.


    Ach ja, OT: keine Ahnung.

  • Zitat

    Original von moYa
    Wir haben 2 von diesen exemplaren bei uns im musikverein...in der hintersten ecke im letzten regal..im untersten fach..hinter anderen sachen versteckt.
    Die sehen zwar lustig aus, klingen aber wie ne tonne. Ist noch net mal en Teppich dran.


    Ach ja, OT: keine Ahnung.

    Das ist allerdings en Teppich dran.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat

    Original von MadMetalMatty
    ...
    Ne Snare mit Freefloatingprinzip...


    Der war nicht schlecht. Free Floating meint sgs. freies Schwingen. Das entfällt eibigermaßen, wenn Hardware (Snareabhebung) am Kessel fest geschraubt und der Kesel - wie's bei diesen Trommeln meist der Fall ist - vom Spannreifen eingeklemmt wird. Trotzdem können die Dinger Spaß machen. So ein Ding war meine erste oder zwote Trommel, die ich in langer Arbeit in ihre Einzelteile zerlegt und anschließend entsorgt habe....


    Keep on Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von fwdrums


    Der war nicht schlecht. Free Floating meint sgs. freies Schwingen. Das entfällt eibigermaßen, wenn Hardware (Snareabhebung) am Kessel fest geschraubt und der Kesel - wie's bei diesen Trommeln meist der Fall ist - vom Spannreifen eingeklemmt wird.


    Ja sorry, Ironiesmileys vergessen

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!