Pressroll jetzt LIVE

  • Da meine Kombo beschlossen hat nun aufzutreten haben wir uns gedacht auch eine Myspace Seite einzurichten.
    Unser erster Gig bei lausigem Wetter, auf einem Open Air, bei gefühlten 10°C mit Regen - aber immerhin 100 Anwesenden. Wir spielten vor völlig Fremden, kannten nur eine der anderen 3 Bands weil unser Bassist in dieser ebenfalls mitspielt. Deren Gitarrenmensch war so nett und hat unseren Gig mit seinem Zoom H4 vom FOH aus mitgeschnitten und diese Lieder - bei der Auswahl hatte ich keinen Einfluss - könnt ihr euch nun auf der Myspace Seite anhören.


    Trommeltechnisch so la la, hatte kurz vorher einen Unfall mit Schulterverletzung, fällt aber bei all den verspielern nicht so ins Gewicht... Fürs erste mal aber OK wie wir alle meinen.


    Nichts desto trotz seid ihr alle freundlichst aufgefordert eure Meinung zu den Aufnahmen kund zu tun damit wir uns verbessern können. Weitere LIVE Aufnahmen wird es in den nächsten Wochen geben, Studio ist ist nicht angedacht, LIVE spielen und gehört werden ist unser Ziel. Helft uns dabei indem ihr uns (bitte konstruktiv) kritisiert. Ich werde das dann der Kombo unterbreiten und soweit möglich auch umsetzen.



    Equipment:


    Drums:
    Sonor 3005 22x18 Bass, 14x11 Hängetom; dw 14x5 Snare, 10x8 Hängetom


    Becken:
    Zildjian 14 light HiHat, 15&18 Custom Fast Crashes, 24 light Ride


    Mikros:
    Opus M Set, alles gegatet und komprimiert (*Grummel)



    Unser Bühnensound war eben das was aus den Verstärkern kam und Stimme die ich vom Moni unseres Sängers mitlauschte. War so vollkommen ausreichend. Der Toni hat leider vergessen meinen Moni hochzufahren, war dann aber auch nicht nötig. Hatten einen guten Sound. Die Aufnahme mulmt etwas wie hier schon öfters angeklungen ist. Laut unserem Basser liegt das an dem Zoom dessen Stereomikros wohl sehr tiefenlastig sind. Die Aufnahmen sind unbearbeitet und deswegen es wurde nichts korigiert - eben LIVE.


    Danke für eure Aufmerksamkeit :D


    Edits: komplette Überarbeitung

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Bezüglich der myspace-Sachen: Easy-Listening Alternative, aber warum nicht? Dein Drumming ist sehr zurückhaltend. Die Gitarren tönen zwar schön nach Stones, aber ziemlich verstimmt und greifen öfter mal daneben, *aua*. Gesang klingt auch nach dem Meister himself.
    Die Aufnahme an sich klingt recht ordentlich.


    Grüße, Philip

  • ja, warum eigentlich nicht :)


    Ja das verstimm-Problem hat meinen Sänger/Gitaristen auch mächtig angekotzt, woran es lag kann er auch nicht sagen die Fender hat mittendrin die Stimmung verloren, vielleicht auch etwas dem Wetter geschuldet. Die Paula (keines der zu hörenden Lieder) hatte das Problem nicht. Es gibt auf den Aufnahmen nur eine Gitarre, vom Sänger gespielt.


    Das zurückhaltende Drumming, schön das es dir aufgefallen ist. Was will ich bei der Mukke auch groß rumrödeln. Wir haben noch 3 Songs in denen ich auch mal darf, aber weniger ist hier ganz klar mehr.


    Die Aufnahme mulmt etwas der Tiefbass Anteil ist für meinen Geschmack zu hoch, da hat der Toni nicht richtig hingehört.


    Das es nach Stones klingt - hat uns noch keiner gesagt, ich könnt's ehrlich in keiner Schublade ablegen. Es ist Mukke und das solls bleiben egal in welcher Schublade man die hervorzieht. Da gibts so viele, seh da nicht durch.


    Easy Listening .. wenn ich das erzähle ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Bitte, BITTE korrigiere deine Beiträge schnellstmöglich. Das ist dermaßen unleserlich, dass einen das nackte Grauen packt. ;)


    edit: Also deine Deutschlehrerin wollte ich echt nicht gewesen sein. :rolleyes: :D

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Hilft es dir wenn ich sage das ich Deutsch als Leistungskurs belegt hatte?

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Joa - das liegt daran das er noch übt - also englisch ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • So hab jetzt auch den 4ten möglichen Song hochgekriegt. Die Nudel von Bassist hat da was falsch gemacht... mal sehen ob er euch zusagt, der Song...



    Ja easy listening... schon klar.


    Arrangement OK - ihr kritisiert doch sonst alles also last mich (in netter Form) daran teilhaben. Gibts in den Liedern "no Go's"???


    Zu Lahm zu schnell zu viel, wenn ja wer ... sacht wat Jungens...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Gibts in den Liedern "no Go's"? ... sacht wat Jungens...


    So weit würde ich nicht gehen, aber eine Frage habe ich schon.


    Bei "Yes it's hard... ": Spielst du da ab ca 1:10 (Bridge?) die HH mit triolischen Vorschlag vor der 3 (um bei der Beschreibung verschiedene triolische Zählarten wie ne da to co etc. zu vermeiden)? Falls ja, empfinde ich die als fast zu unsauber, der Effekt wäre da wirklich nicht fehl am Platz, aber so wirkt es beinahe wie eine flamende, weil ungenaue straighte HH.
    Das hab ich mir im übrigen gerade nur ausgedacht, weil du ja Detailkritik haben wolltest. ;)


    Ansonsten kann ich mich leider mit dem Gesang des dafür zuständigen Personals nicht recht anfreunden. Heißt aber nichts.


    Schöne Grüße aus der Voreifel.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Zitat

    Original von Korki
    Bei "Yes it's hard... ": Spielst du da ab ca 1:10 (Bridge?) die HH mit triolischen Vorschlag vor der 3 (um bei der Beschreibung verschiedene triolische Zählarten wie ne da to co etc. zu vermeiden)? Falls ja, empfinde ich die als fast zu unsauber, der Effekt wäre da wirklich nicht fehl am Platz, aber so wirkt es beinahe wie eine flamende, weil ungenaue straighte HH.


    So ist es und du hast zu 100% recht. Hatte arg zu kämpfen an dem Abend (Schmerzen), es war recht verkrampft, ich mag das Lied deswegen auch nicht so gern hören... es musste aber rauf. Was ich nicht kapiere ist das den Laien im Publikum das Lied am besten gefallen hat. Warum? wie ticken die?


    Danke Korki!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Laien sind da schwer einzuschätzen. Denen hat bei meiner alten Band auch meist ein Lied am besten gefallen, dass ich für eher langweilig befunden habe. Da stichste nit drin!
    Mir gefällt übrigens falling day von den 4 Liedern am besten. Und dass schlagzeugtechnisch hier weniger mehr ist sehe ich genauso. Ein totgefrickel wäre mehr als unpassend.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Als als erstes Aufgeffalen ist mir der zu hohe Bassanteil. Undefiniertes gewummer unten rum.


    Die Lieder gefallen mir, simple Stücke aber eben mit Pfiff und nicht langweilig.


    "falling day" erinnert mich an irgendein Lied aus der NDW - komme aber beim besten Willen nicht drauf, welches.


    "blue note" fegällt mir persönlich am Besten. Das Ding hat was!


    Generell vom Getrommel genau meine Kragenweite, simpel, songdienlich - sitzt, passt, wackelt, hat Luft.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Schön das dir Blue Note gefällt Maddin, häte es nicht so verhunzen dürfen, normalerweise sind die wenigen "tollen" Sachen die ich spiele schön und "fluffig" eben nicht so gekrampft. Die Übergänge Ref -Strophe haben wir alle 3 total verrissen. Aber das wird noch.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hallo Drummerl, definiere bitte das "eiern", meinst du Temposchwankungen? Schlagzeug Bass Gitarre? Wo muß ich, müssen wir ansetzen um das Eiern wegzukriegen?

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Drummerl
    Hallo Pressroll,
    das "eiert" mir alles zu sehr. Kann da nicht so lange zuhören....
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Lieben Gruß
    Drummerl


    word. Die Instrument eiern ein wenig, aber der Gesang geht mir ehrlich gesagt am meisten auf die Nerven. Irgendwie nichts artikuliert und nur so vor sich hin gesungen. Klingt als ob der Sänger gerade nichts besseres zu tun hat und dann halt mal ne runde singt.


    Kann natürlich auch an der nicht ganz so guten Aufnahme liegen.


    doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Eiern = Temposchwankungen? Ähm ich will endlich wissen was eiern ist - hilft mir mal einer, bitte :D


    Der Gesang nervt? Schade :P An den Gesangsqualitäten wird heftigst gearbeitet, gute Sänger sind rar - gute Gitaristen die gut singen sind noch rarer.


    So und nun zurück zu den Eiern...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hallo Thomas,


    ich hab mir die Zeit und die Nerven genommen, alle Songs der Kapelle anzuhören.


    Eins vorweg: Ich halte das Material nicht für potenziallos, die Songs entbehren nur leider einer gewissen Spritzigkeit.


    Die Musik an sich ist nicht meine Tasse Tee. Gitarrenrock, wie man ihn von unzähligen Kombos an den Kopf geworfen bekommt.
    Euer Gesang ist ganz ehrlich gesagt recht schlimm anzuhören. Und mit Englisch scheint der gute Mann anscheinend auch auf einem mittelgroßen Kriegsfuß zu stehen.
    Zum Getrommel brauche ich nix zu sagen, da du durch die Verletzung gehandicapt warst und mir so jeglicher Maßstab zur Bewertung fehlt.


    Kein einziger Song kickt oder hat einen Flow. Dafür sorgen alle Musiker tatkräftig. Die Riffs kommen leider nicht flüssig, der Bass dudelt in meinen Ohren einfallslos (Grundtöne?!) vor sich hin, ohne dabei mit dir zu interagieren; die Beats sind - durch bekannte Gründe - holprig, es gibt kein überraschendes Moment. Die Gitarren könnten etwas mehr Ton und Präsenz vertragen und der Basser sollte sich klar werden, warum er mit auf der Bühne steht.


    Sind ja nur meine 2 Fennich.

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Danke für die Kritik, auch und vorallem an Drummerl der hier mittels PN mal richtig konkret geworden ist was mir sehr gut weiterhilft.


    Verzeihung an die anderen ein allgemeines "ähm da stimmt was nicht" hilft nicht, wenn es nicht konkretisiert wird. Deshalb für weitere Komentare, wenn Kritik dann richtig ausführlich, damit ich auch was damit anfangen kann. Kritik an der Musikrichtung läuft unter Geschmak, darauf werd ich nicht eingehen ;)


    Danke vorab.


    Rechtschreibung...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!