Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli - Hellhammer

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Zitat

    Original von wildCHILD
    mhhhmmm interessant deadeternity. Ich versteh jetz nicht genau was du mit "interessant" meinst, aber egal. Ich wette du würdest den Unterschied nicht hören, wenn du nicht wüßtest, dass Barker durch Hellhammer ersetzt wurde.


    Jetzt kommt als Antwort sicher: NNNNNNEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNN, das hört man doch schon meilenweit. pffff, da kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Beide Triggern, beide sind relativ schnell und ahnliches filling; aber du kannst sicher jeden einzelnen drummer identifizieren wenn du ein Album hörst ohne zu wissen wer die drums bedient.
    Geradezu lächerlich.


    Sag mir mal was Barker so anders macht als Hellhammer?!?


    Du bist ganz schön anmaßend... ich denke schon das ich das auseinanderhalten kann. Barkers Tom Fills sind sehr markant und für meine Ohren relativ einzigartig. Ausserdem arbeitet er viel mehr mit Splashs wie Hellhammer.
    Aber es ist ja auch scheissegal wenn Du meinst Du hast die Weißheit mit Löffeln gefressen ! Ich höre schon ziemlich lange extremen Metal und kann sehr gut ohne zu wissen wer auf welchem Album trommelt einzelene Trommler allein durchs raushören unterscheiden. Gerne kannst Du vorbeikommen und mir bei nem Bierchen ein paar Scheiben auflegen und wir können ein kleines Blast-Quiz machen ;)


    Mit interessant bezüglich Hellhammer und The Kovenant meinte ich sein Drumming auf der Nexus Polaris Scheibe. Da war kaum richtiges Gebolze dabei sondern eher auf dem Boden gebliebenes Metaldrumming, recht innovativ mit schönen Fills, toller HiHat und Beckenarbeit.
    Ausserdem im Woodhousestudio aufgenommen mit einem schönen warmen natürlichen Sound.


    Allerdings muss ich meine Meinung über Hellhammer etwas revidieren ich habe mich mal in letzter Zeit etwas genauer in die aktuelle Dimmu-Platte reingehört und muss schon sagen das es mir sehr gut gefällt was ich da höre es passt besser zu Dimmus Stil. Nick war teilweise zu klinisch und maschinell zu Gange was jedoch zu den PEM und DCA Scheiben mit ihrer postapokalytptischen kalten Atmosphäre gut gepasst hat.
    In Sorte Diaboli ist ja eher ein Konzeptalbum übers Mittelalter, von daher wär das maschinelle Geballer hier eher unangebracht...


    Sorry meine Antwort kommt etwas spät, hatte den Thread irgendwie aus den Augen verloren.


    Zitat

    Original von Ghoulscout
    Hellhammer hat ja doch auf Wacken gespielt, oder? Sah mir ziemlich so aus.


    Nein das war definitiv Tony Laureano der hat auch lange lockige schleimgegelte schwarze Haare und sieht von weitem mit Corpsepaint wie ein etwas beleibterer Hellhammer aus ;)

  • @deadeternitiy: Ich bin überhaupt nicht anmaßend.


    Zitat

    Allerdings muss ich meine Meinung über Hellhammer etwas revidieren ich habe mich mal in letzter Zeit etwas genauer in die aktuelle Dimmu-Platte reingehört und muss schon sagen das es mir sehr gut gefällt was ich da höre es passt besser zu Dimmus Stil.


    Na siehst Du, Du kannst es ja wenn Du willst!


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!