• Hallo,


    Ich brauche ein Metronom, welches in der Lage ist, mir 2 Takte Rythmus zu liefern, und dann wieder 2 Takte keinen und dann wieder 2 Takte Rhythmus und so weiter, oder halt 1 Takt Rhythmus und dann einen keinen.
    Ich war bei PPC Hannover aber die Kollegen wollten mir nen drumcomputer für 300€ verkaufen.
    Meine Frage ist also: Welches Metronom im preislichen Rahmen von 0-100€ kann das?


    mfg, thomas

  • KORG Beatlab.
    Kostet etwa 99Eus und hat neben der von dir gewünschten Option auch noch nen Trainingmode mit dem du figuren wie paradiddles und Falams üben kannst.
    Das taucht was...
    lg krischaan

  • also schau mal das tama Rw 105


    ich weiß zwar nicht was das alles kann...aber das kann es sicherlich!
    und es kann noch wesentlich mehr da lohnen sich die 100€. wenn du das hast brauchst du niemehr ein anderes...es sei denn du bekommst es kapputt^^


    das boss db-90 für 115€ ....ach schau doch selber mal in den music store ;)






    gruß

  • Zitat

    Original von Theunknown
    also schau mal das tama Rw 105
    ich weiß zwar nicht was das alles kann...aber das kann es sicherlich!


    Eben, wenn man nichts weiß, oder keine Ahmnung hat, einfach mal...


    Ich hab zwar nur das Vorgängermodell, und die kann das nicht. Und das die 105er das kann, wäre mir ganz neu. Selbst in der Bedienungsanleitung auf der Tama Homepage steht davon nichts.

  • Nimm ne yamaha clickstation..
    die sollte grob bei 100 euro liegen und an die kannst du ein pad anschließen dass dir klick gibt oder eben den klick stoppt.
    da kannst dann auch alle 2 takte wieder den klick starten
    Edit: da war wirklich eine null zuviel

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

    Einmal editiert, zuletzt von The FloW ()

  • Das mit dem Pad ginge natürlich auch,aber das ist an sich nicht das was ich mir gedacht hab, vor allem weil man das Pad ja auch noch kaufen muss, und nen Ständer usw.
    Es ging mir schon darum nen Metronom zu haben, dass das eigenständig macht.
    Im Grunde genommen müsste man dafür ja "nur" nen programmierbares Gerät haben, in dem man 2 Rhythmen abspeichern kann, diese nacheinander abspielen, und das ganze loopen. das is doch technisch relativ einfach, da müsste es doch was erschwingliches geben, was das kann...



    danke für die Antworten,
    mfg, thomas

  • nd.m


    mein drummlehrer hat das tama rw 105....ich habe selber schon eben mit dieser anwendung damit gespielt



    das"ich weiß zwar nicht was das alles kann"....bezog sich mehr darauf, was es sonst noch kann



    okay war was mies ausdedrückt

  • Also ich hab mir gerade mal meine tama rw 105 hergenommen....
    Und programmieren im Sinne "2 Takte Click - 2 Takte Pause" geht damit definitiv nicht!


    Auch der RhythmBumper vom großen T kann das soweit ich weiß nicht.
    Ob die Yamaha Clickstation das kann weiß ich nicht, aber das sie neu ca. 150 Euro kostet, das weiß ich! 8)

  • Stimmt, Beatlab kann das abspielen.
    Habs gerade ausprobiert und das funktioniert.


    1. Takt gewünschter Click
    2. Takt alle Regler runterschieben


    und per Kettenfunktion verbinden.


    Beim Kauf zu bedenken wäre noch, dass das Netzteil nicht dabei ist und extra dazu gekauft werden muss(21€ bei Thomann).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!