Cliff Almond

  • Wenn wir uns heute schon die Youtube-Links um die Ohren hauen dann auch noch den hier:
    Michel Camillo mit Cliff ALmond (dr)


    http://youtube.com/watch?v=LcxZXxlOFx8


    Wie ich darauf komme?


    Unser Leiter der Time Bandits Big Band,
    der Saxophonist Kim Barth ist nächstes Jahr wohl mit dem Trompeter
    Philip Michael Mossman auf Tour...
    Besagter Trompeter spielt ebenfalls in dem Vid mit.
    Drummer wrid entweder Cliff sein oder aber Julio Baretto...
    Wir haben die Idee mit der Tourband dann einen Workshop zu machen und ein Doppelkonzert, da wir in der Bigband eh Stücke von Mossman spielen...


    Wenn ich daran denke dasß ich dann evtl nen Drumdou mit Cliff spielen muß
    sollte ich doch mal wieder üben... der macht nämlich keine Gefangenen...



    Viel Spaß!
    Xian

  • Sehr schön, wie man Energie so auf den Punkt bringen kann. Auch wenn der Herr Camillo von einem mit mir befreundeten Pianisten schon einigermaßen zurecht als "Zirkuspferd" bezeichnet wurde.
    Die Jungs können es jedenfalls. Danke für den Link! (Ich kannte das bisher nur mit El Negro und Anthony Jackson von der DVD Calle 54).


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Afro Cuban Jazz
    Btw: Michels Platten zu checken lohnt immer. Er hat immer Spielwitz, höchste Musikalität & spitzen Drummer!


    fwdrums


    @dab: Zirkuspferd mmmhh. Ich kann die Bemerkung verstehen, teile das Urteil jedoch nicht. Camilos Spiel hat immer eine sehr melodiöse Komponente, auch wenn's rhythmisch vertrack und sehr flott wird. Wenn ich im Vergleich Gonzalo Rubalcaba höre - da trifft das imho eher zu. Aber selbstverständlich auch nicht immer. Der hat übrigens auch mit El Negro... Ist ja schon gut...

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Passt zwar nicht zum Herrn Almond, aber Camilo ist dabei und El Negro.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ich find's eigentlich nur unanständig... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!