• so,bin wieder zurück.


    War in 2 großen Musikgeschäften nur die Auswahl war enttäuschend gering!


    Hab lediglich ein Pearl Export und ein Mapex angespielt..was besseres war nicht dort.



    der Verküufer hat gesegt es gibt in Gmunden (300km von mir weg) eine zweite Filiale die ein paar Master Custom's und ein Reference,sowie ein SQ2 und ein paar andere Spielbereit haben.


    muss schaun wann ich in den nächsten Wochen zeit hab.Aber rausfahren muss ich wohl oder übel.


    Hab mir aber neue Sticks gekauft : die AHEAD A7 habens mir voll angetan!!


    Wahnsinns Sticks!1



    mfg

  • dir bringt das beste drumset nichts, wenn du es nicht stimmen kannst...
    probier doch erstmal mit verschiedenen fellen (musst ja nich immer nen kompletten satz kaufen sondern beispielsweise nur mal diverse 12er felle) aus ob du nicht deinen sound doch hinbekommst
    das stage custom hat absolut das potential gut zu klingen, man muss nur wissen, wie man das hinbekommt :)


    klar ist es erstmal einfach zu sagen "ich brauch was neues", aber probiers doch einfach erstmal aus.

  • Ja ist echt ne gute Idee!


    Aber wenn ich wirklich so viel Geldausgebe für ein paar Felle will ich zuerst noch meinen "musikraum" (gleichzeitig unser Bandproberaum) mit Filzwänden ausrüsten.


    Ich mein damit das wir schon länger vorhaben die Wände mit Filz oder ähnlichem zu überziehen damit der Hall nicht so extrem ist...


    Aber das Problem ist das ich keine Ahnung hab wie ich das STIMMEN lernen soll...ich hab schon öfter zugeschaut,aber ich schaff es selber nicht so wirklich!


    Könnt ihr mir da Helfen?? Wäre euch wirklich total dankbar dafür!


    mfg

  • Zitat

    Original von timi12345


    Wie schaff ich es das mein Set sooo geil klingt?


    mfg


    Hi timi,


    vielleicht nicht genauso,aber ähnlich erreichst Du durch:


    entsprechende Felle


    eine entsprechende Stimmung


    eine entsprechende Spieltechnik


    eine vergleichbare Raumakustik


    Es hilft nichts,ohne daß Du erstmal ordentlich stimmen lernst,besteht bei einem neuen Drumset auch die Gefahr,daß du mit dem Sound unzufrieden bist.


    Gruß


    Jens

    Gruß vom Jens :)

  • Man kann fast alles lernen.


    Sprich mal mit deinem Drumlehrer über das stimmen.
    Er kann dir sicher die Grundlagen vermitteln und dann mußt du es halt üben,wie dein Schlagzeugspiel ja auch.


    Lies aber ruhig mal die Drum Tuning Bible

    Gruß vom Jens :)

    Einmal editiert, zuletzt von jenska ()

  • Ich muss euch jetzt trotzdem noch ganz kurz was fragen :
    (sorry wenn ich euch nerve)


    Was für ein Set könnte ich mir denn mit ungefähr 2500€ kaufen wenn das Set aus 22",10",12",14",16" bestehen soll.(Standard + 2tes Standtom)


    Geht sich da noch ein Schlagzeug aus der oberklasse aus???
    (marke vorläufig egal)



    mfg

  • Hast du Internet?


    Ja? Dann kannst du doch auch mal auf den Seiten der diversen Versandhäuser nachsehen. Das ist doch nun nicht so schwer.


    Außerdem kapiere ich mittlerweile den Sinn dieses Thread nichtmehr. Du willst dir ein Oberklasseset um sehr sehr viel Geld kaufen, kannst aber, wie sich herausstellt, gar nicht richtig stimmen. Auch ein Oberklasseset wird ohne Stimmung scheiße klingen. Was machst du dann? Wieder lange sparen und es zur Abwechslung mal mit Tama Oberklassesets probieren?


  • Gut gestimmt bekommst du diesen Sound mit fast jedem Set (ab Mittelklasse) hin. Am besten einlagige Schlagfelle (z.B. Remo Ambassador).

  • Nun gut: Ein Tama Starclassic BB sollte mit ach und krach drin sein. Für ein Sonor Delite wird es zum Beispiel schon eng, wie ich festgestellt habe. Bei Pearl sind mir die neuen Bezeichnungen zu blöd zum suchen (MCX und schießmichtot).


    Wenn du wirklich wissen willst, was für 2500 Euro möglich ist, und was nicht, musst du dich halt wirklich mal selbst hinsetzen, und dir die Zeit nehmen, das herauszufinden. Ich halte gar nix davon, dir jetzt ein paar Produktbezeichnungen vor den Latz zu werfen. Denn nur wenn du dir selbst die Mühe machst, bringt das was:


    - Du lernst die Sets selbst kennen, und weißt worüber es eigentlich geht
    - Es ist ausschließlich dein Geld, und da solltest auch du selbst am besten wissen, wofür du es ausgibst
    - Das ganze ist etwas an Arbeit, aber niemand hat gesagt, dass es einfach ist, 2500 Euro sinnvoll auszugeben.
    - Nur wenn du dir die Mühe machst, dich in die Materie einzuarbeiten, du weißt, wo die Unterschiede der einzelnen Sets liegen und sie im Idealfall auch alle auf Herz und Nieren getestet hast, wirst du am Ende mit dem sicheren Gefühl (und 5 Trommeln reicher) nach Hause fahren, dass du eben das Drumset deines Lebens gekauft hast.
    - Wenn wir dir hier Marken- und Typenbezeichnungen vorkauen und du dann irgendwie irgendetwas aussuchst, wirst du nicht glücklich werden.



    Es ist meiner Meinung etwas anderes, wenn ein Anfänger hier fragt, und man ihm dann ruhigen Gewissens ein Basix Custom in das selbige einreden kann, denn er wird das Set vermutlich nach 1 bis 3 Jahren gegen etwas höherwertigeres austauschen, wenn er genug Erfahrung hat. Und das ist auch vollkommen gut so.


    Nr wenn man schonmal 2500 Euro für ein Shellset ausgeben will, dann muss man das sehr sehr überlegt machen, und im Prinzip müssen einem Meinungen von anonymen Forumsusern egal sein.



    Edith: RS

  • Habs geschafft meine Bassdrum zu Stimmen!!!


    Klingt jetzt echt ziemlich geil!!


    Es hallt zwar noch sehr stark,aber ich vermute das liegt am Raum weil der akustisch Katastrophal ist!


    Diese Drum Tuning Bible hats echt in sich! ich brauch zwar meine zeit bis ich es 100% verstehe aber die methoden funktionieren prima!



    mfg


  • Super, so spart man in Nullkommanichts 2500 € einfach nur durch Lesen. Freut mich für dich. Das Geld kannst nun in richtig gutklingende Becken investieren oder ein TopSnare (da gilt aber wieder Selbertesten und bewerten - nicht einfach die Becken/Snare irgendeines Endorsers zu kaufen - nur der eigene Geschmack zählt!!!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hab heute auch eine "übungsstunde" mit meinem Drumlehrer gemacht, ist wirklich extrem intressant das ganze!!


    Hab mir aber nicht gedacht das sich so vieles hinter einer trommel verbirgt!!
    Ich bin echt überrascht,finds aber total lustig mit den Tönen\klängen so herum zu "experimentieren".


    total lustig und spannend!


    Danke nocheinmal für die vielen neten Infos und Tipp's!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!