• ich weiß schon ziemlich genau wie ein schlagzeug um 800€ und eins um 2800€ klingt...gibt wie du ja anscheinend weißt eine menge unterschiede...weil der preis unterschied ja ned für den a**** ist.


    hab schon einmal auf einem alten master custom gespielt und der sound hat mir ganz gut gfallen...nur hab ich noch nicht so viel erfahrung mit anderen marken und so (DW,Mapex,Gretsch,...)


    also...


    ich leg eher wert drauf das ich ein gutes Schlagzeug habe,muss ned so ein großes Setup sein (mir reicht der standard,vl noch ein 2tes standtom dazu)


    Becken hab ich,würd mir aber noch sehr gerne ein Rack (pearl DR-80 zum beispiel) dazu kaufen.


    Danke für die Antworten,
    mfg tim

  • ahm,hab mich im Profil vertippt...bin jetzt 17 Jahre alt.


    aber ich spiel ca. 2Stunden am Tag Schlagzeug und liebe es wirklich über alles!


    also ich weiß schon was ich schreibe...bei mir ist das Master Custom intressant weil es eben sehr schön klingt meiner Meinung nach...aber ich bin hald wirklich nur mit wenigen Marken vertraut deshalb wollte ich mal die Pro's fragen was es noch für gute alternativen gibt.


    SQ2 würd ich wirklich gerne mal probieren..nur in meiner nähe find ich nirgens eines!


    bin aber natürlich am suchen!


    Spiele seit 3 Jahren in einer metalcore\metal Band und würde das Set im Proberaum aber auch im Stundio verwenden.



    mfg

  • Hi timi,


    Dir rennt doch nix davon. 2.800 € ausgeben ist einfach. Das beste Set für die eigenen Bedürfnissse zu finden, ist nicht ganz so einfach. Wenn Du andere Marken noch nicht so gut kennst, solltest Du sie kennen lernen. Spiele mal auf Sets von Kollegen, besuche ein paar Trommelläden und laß Dir vor allem Zeit. Versuche rauszubekommen, welche Kriterien für Dich persönlich für einen guten Sound - Deinen guten sound - maßgeblich sind. Größen, Material, Konstruktion etcpp. Das dauert lange, man lernt viel und es macht sogar richtig Spaß. Am Ende hast Du Dein Geld bestmöglich angelegt.


    Die Antworten & Tipps hier können wertvolle Anregungen sein, doch die eigene Erfahtrung ist eben durch nichts zu ersetzen.


    Das ist dochnicht so schlecht, oder?
    fwdrumd

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wo kommst du her? Im Drumsonly in Schorndorf steht zB. eins, ist aber nicht gestimmt. Da stehen auch zB. ein Sonor Delite, ein Tama Starclassic, ein DW Collectors... lohnt sich echt da hin zu fahren ABER: Die sind nicht gestimmt, also nicht so enttäuscht beim ersten Anspielen sein (so gings mir nämlich^^)
    n gruß manu

  • hallo,


    ja ich hab eh noch zeit genug...hab nicht damit gerechnet das ich noch dieses Jahr zuschlage.


    Eine wichtige Frage ist auf jeden fall noch das ich mir ein Set kaufen will für das ich in 5 Jahren noch Trommeln beckomme.


    gibt es das???


    Weil ich ja selber nicht genau weiß ob ich nicht doch einmal mehr Trommeln haben will.


    danke für eure ganzen Antworten

  • aktuelle serien haben kaum einen zyklus von fünf jahren. auch wenn der kessel, wie zb beim tama starclassic maple, oder auch bei deinen masters unverändert bleibt, so ändern sich doch hardware details, wie zb die aufhängung ein wenig, oder das alte finish ist nicht mehr zu bekommen. was letzteres angeht ist aber zb sonor sehr entgegenkommend und fertigt dir zb eine trommel auch in einem nicht mehr erhältlichen finish an, soweit mich nichts trügt. das nötige kleingeld vorausgesetzt.

  • Danke für den link...hab morgen sehr gut zeit und werde einmal wieder ein paar Musikläden abklappern ,werd dort auch gleich mal vorbeischauen!!!


    hätte in ein paar monaten auch gut Zeit..habe vor das ich mal in so einen MEGA-STORE nach Deutschland fahre...


    wisst ihr da ein paar gute?



    mfg tim

  • Habe im moment ein Yamaha Stage Custom in blau...Der Sound von diesem gefällt mir aber überhaupt nich,aber was soll man machen??!!


    Hab schon Stundenlang daran herumgestimmt aber ich krieg nix schönes raus!



    mfg

  • Zitat

    Original von timi12345
    Eine wichtige Frage ist auf jeden fall noch das ich mir ein Set kaufen will für das ich in 5 Jahren noch Trommeln beckomme.



    Wie Williken schon erwähnte, mit den Finishes könnte es evtl. Probleme geben. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm eine Standard-Farbe. Schwarz wird es immer geben und passt ja auch irgendwie zur Musikrichtung... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von tomjunior ()


  • Ich fürchte, dann wirst du auch aus einem teureren Set nichts schönes rausholen.
    tomjunior: du hast Recht, schwarz geht immer, aber es ist so fürchterlich langweilig. Und was nützt es, wenn später mal irgendeine schwarze Trommel optisch zu dem Set passt, aber aus völig anderem Holz(und vllt auch eine andere Dicke hat) ist und daher soundmäßig nicht passt?
    Ich würde gleich 10,12,14,16 Toms kaufen und eine 22 BD, da ist man sehr flexibel für alle Eventuallitäten ausgerüstet.


  • Es gibt eine sog. Drum TUning Bible. SUch hier mal im Forum und lies dir das TEil mal durch.
    Ein Stage Custom ist keine Einsteigerkiste mehr und solide verarbeitet und liefert einen ordentlichen Klang bei richtiger Stimmung!


    Was hast du für Felle?

  • So schlecht finde ich das Stage Custom nicht!


    nur der Klang ist nicht so meins...Es hat mit auch schon mal mein Drumlehrer gestimmt (und der Stimmt seit 40Jahren an trommeln herum) nur mein Sound ist es nicht!


    wie ich meinen Sound gerne habe ist so natürlich schwer zu beschreiben...aber ich probier heute mal ein paar drum's und schau ob ich bei DW\Mapex oder anderen was schönes finde!



    Ich berichte euch dann heut abernd.mfg


  • Schau Dich auch mal bei Fellen um, die epielen eine grosse Rolle. Mit den richtigen Fellen gefällt es dir, das wäre gut möglich


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!