Peinliche Bandnamen

  • @ Jürgen: Im Thread geht es ja nicht (nur) um geschmackloses Bandnamen, sondern um peinliche. Und hättest du du ganz oben in meinem Thread gelesen, hättest du mitbekommen, dass ich das um "klingt einfach scheiße" erweitert habe. Und ich finde, "Pantera" klingt wie ein Billigkaufhaus (oder wie sagt das Kik-Leibchen? Diskont?), in dem massenhaft Hosen - also "Pants" angeboten werden. Soweit ich weiß, ist "Pantera" zumindest ein Teil der wissenschaftlichen Bezeichnungen für die Raubkatze.


    @ Grec2K: Ich finde das zweite Album von den Kurzhaarigen gar nicht übel. Ich hätte eher erwartet, dass sich jemand wegen Dvorák und Grendel wundert ;)


    @ Castoreum: Natürlich ist mir klar, was "Aborted" bedeutet und auch konnotieren soll. Aber mir schleicht sich da lustigerweise immer wieder der "Abort" ein, vielleicht wegen dem modernen Vokalsound auf der "Slaughter & Apparatus", kihihi... Außerdem verstehen wohl viele die in diesem Thread geposteten Bandnamen nicht - das ist ja grad der Witz an der Sache. Zudem habe ich ja keinen Kommentar in diesem Sinne über Totenmond verfasst. Ich finde den Namen einfach bekloppt genug, ihn mit in die Liste zu nehmen ;)


    @ Shardik: Furze, jawoll :D :D :D Das ist echt der Gipfel des Erträglichen. Don't stop the Furzement!


    Mahlzeit.

  • Ich glaub, ich habs schon mal geschrieben: meine erste "Band" hieß "Fettarme Milch"... kommentare NICHT erwünscht :D


    Nur nich zu oft anhören, dass gibt Fettarme.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • A propos Pro7 usw.:


    warum hat eigentlich noch keiner


    NU PAGADI


    erwähnt?


    So'n Scheißname, dabei so'ne süße Sängerin (die Dunkelhaarige, nicht die Blonde ...)


    Die haben's ja auch nicht lange geschafft. Hab vor kurzem gesehen, daß der eine Sänger so'ne Art Elektronik-Show für'n Spartenkanal macht


    Dann hätten wir noch:


    THE DELINQUENTS


    BLUE NOISE


    regionale Bands bei mir um die Ecke ...



    Grüße, S

  • Nu Pagadi, die schon erwähnten Pre-Luders... naja was willste dazu sagen... SUPER BANDNAMEN! :thumbup: :rolleyes:


    Unas:
    Alles in Ordnung. Und ja Totenmond ist wirklich son grenzwertig schlechter Name. Aber in diesen Fettnapf treten ja bekanntlich viele Schwarzmetallkapellen.

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

    2 Mal editiert, zuletzt von castoreum ()

  • Hallo,


    um einerseits mal von der Geschmacklosigkeit auf die Peinlichkeit zurück zu kommen - siehe Unas ... - und andererseits mal das ständige Meckern über andere einzudämmen - siehe Burning - liefere ich mal eine Peinlichkeit aus der eigenen (stets peinlichen) Vergangenheit ab:


    "Children of Desaster".


    Na? Klingelt's?


    Grüße
    Jürgen

  • Die haben's ja auch nicht lange geschafft.


    Gottseidank würd ich sagen, neben einem bescheuerten Bandnamen kam da ja auch musikalisch (den "Wurzeln" ensprechend) nur grenzwertiger Bio-müll raus, ist doch im Prinzip alles was die Retorten Bands "können" gut aussehen (wobei selbst das relativ ist)


    ontopic


    Mambo Kurt ist auch recht schrecklich 8|

  • Mambo Kurt ist absolut Top! Nix gegen Mambo Kurt :thumbup:


    scheisse:


    Dredg (Für stotterer?)
    Disturbed (klingt für mich ein wenig wie Disabled)
    Godsmack (Klingt wie die neue Premium-Sorte von Kellogs)
    Mudvayne (Schlamm-Wehne?? Ich wills gar nicht wissen)
    Hatebreed (Hartbrot)
    Ektomorf (Herr Kammerjäger, kommen Sie schnell, ich habe einen kleinen Ektomorf unterm Bett! oO)
    Linkin Park (Ich will gar nich wissen warum die unbedingt so heissen müssen, der Name ruft einfach nur ein ":?:" in meinem Kopf hervor)


    ... mehr fällt mir im moment nicht ein ...



    ..to be continued

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • ... ich continue mal:


    - Brocken Moon (klanglich beschissen und ich glaub die Jungs kommen eigentlich ausm Schwarzwald oO?!)
    - Disaster K.F.W. - wobei K.F.W. "Klassischer Friedhof Weimar" bedeutet... Die Band hatte das Kürzel auf Grund der Vielzahl von Disaster-Bands in ihren Gründungstagen einfach hinten dran gehangen... hätte man doch lieber ein "of Death" hinten dran oder ein "Chemical, Toxic oder Nuclear" davor gepackt... naja man kann nich alles haben.


    ... to be continued again

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

    Einmal editiert, zuletzt von castoreum ()

  • Zitat

    Linkin Park (Ich will gar nich wissen warum die unbedingt so heissen müssen, der Name ruft einfach nur ein ":?:" in meinem Kopf hervor)

    Der Name kommt von einer Ableitung vom "Lincoln Park" , der in einigen Dialekten "Linkin" ausgesprochen wird. Eigentlich sollten sie ja Hybrid Theory heißen , aber der Name war schon vergeben , deshalb nannten sie wenigstens ihr erstes Album so.


    Kam denn schon "The Slappin Suspenders" vor?

    Es heißt SCHLAGZEUG nicht STREICHELZOO!!!!

  • Ist saulustig, dass jetzt hier mehr Leute ihre Assoziationen in Klammern dazuschreiben - denn die sind oftmals lustiger als die Bandnamen selber ;)


    @ Castoreum: Da die Kerls von Disaster KFW ja Metal spielen, wäre es eigentlich geiler, ein "Of Fire" hintendranzuhängen :D :D :D


  • Ektomorf (Herr Kammerjäger, kommen Sie schnell, ich habe einen kleinen Ektomorf unterm Bett! oO)


    Zumindest Ektomorf finde ich nicht gerade peinlich...
    Ektomorph bezeichnet den Körpertyp, der eher dünn ist und auch meist bleibt
    Desweiteren gibt es noch Endomomoprh und Mesomorph (eher dick und eher muskulös)


    Langsam sollten wir den Threadtitel in "doofe Bandnamen" umbenennen, aber dann können wir wohl alle reinposten.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • [ironie an]


    [/ironieaus]


    Unas: Ja hör bloß auf, die Sache mit Rhapsody war ja mal total affig. Und dann der selbstverarschende Kommentar der Band: Jaja passt viel besser zu uns der Name, weil... keine Ahnung hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf... war sowas wie dann erkennt man unser Feuer, unsere Leidenschaft besser oder so... JA GENAU :thumbdown:

    It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

    Einmal editiert, zuletzt von castoreum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!