• Wenn sie so dumm angeblubbt werden, wie ihr alten Superhasen es tut, kein Wunder

    .... nett bleiben .... dann bekommt man auch nettes zurück!

  • Zitat

    Original von drummertarzan


    Dir fehlt Respekt und der Wille, selbst aus den bereitstehenden Infos das rauszusuchen, was fuer Dich interessant sein koennte und obendrein bist Du noch dummdreist frech...


    Mr.Tarzan, bitte fassen Sie sich an ihre eigene Nase, das soll bekanntlich weise machen!

    .... nett bleiben .... dann bekommt man auch nettes zurück!

  • Zitat

    Original von Drummer-Paule
    ... Wo bleibt den nur der Trash? ;( (bitte!!!)


    !

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • ich hab gelesen dass joey ein komplett anderes set spielt und es für diesen preis, also um die 1400 vom klang her eindeutig bessere kits (mit hartem "t" hab dazu gelernt ;) ) gibt. wollt nochma fragen was ihr so vom premier XPK denkt (habs in der suche eingegeben aber nicht wirklich was gefunden :)) hab nun schon 2 echt gute drummer gesehen die das in kombination mit remo fellen spielen -- und es klingt geil!


    das problem is nur ich wohne echt am A**** der welt und hab keine möglichkeit sets anzuspielen sondern muss mich voll und ganz auf videos und foren konzentrieren, also bin ich für jede produktive antwort dankbar :)

  • Nix gefunden?


    Edith entfernt Link, verweist auf einen anderen und meint noch: Dann sag doch wenigstens: Nichts brauchbares gefunden.
    OK... Bin nach so nem Tag um so ne Uhrzeit nicht mehr so fit im Denken. Gud Nacht.Spam: Wow 4 mal editiert bei so nem kurzen Beitrag. Jetzt noch en bisschen in die Länge ziehn, sonst lohnt sich das zum 4. mal ja nicht. So, reicht.

  • doch das hab ich gefunden, jedoch hilfts ned:


    erstens kennen wirklich nicht viele leute das set und wenn dann finde ich sie bewertenes echt unter: denn der sound von dem is wirklich gut!!


    und sie schreiben alle nur : "nicht so gut" ; "2 stufen darunter"
    aber keiner schreibt warum, oder beschreibt den klang des sets genauer


    und der es dann ausführliucher getestet hat, hat es mit werksfellen getestet und ich habe gehört dass es zusammen mit Remo einen echt geilen sound gibt wie es mit den anderen is weiß ich nicht und will ich nicht wissen weil ich auf remo schwöre :)

  • Zitat

    Original von cradleoffilth
    wollt nochma fragen was ihr so vom premier XPK denkt


    Moin cradle,


    das Premier XPK ist vergleichbar mit dem Gretsch Catalina Maple.


    Beides anständige Sets mit Ahornkessel. Auf klangliche Beschreibungen seitens dritter würde ich nicht so viel geben,da dieses zum einen eine sehr subjektive Angelegenheit ist und zum anderen auch zu oft aneinander vorbeigeredet wird.


    Beide Sets (ich glaube die kommmen sogar aus der gleichen Fabrik in Taiwan) sind bei entsprechender Fellauswahl sehr flexibel im Sound. Fellauswahl und Stimmtechnik sind in der Praxis oft entscheidender als Marke A oder B (bei vergleichbarer Qualität.


    Eine Alternative sind die schon erwähnten Mapex ProM, Sonor 3007 (3005) oder Yamaha Tour Custom. Alles Sets mit Ahornkesseln.


    Das Tama Superstar mit seinen Birke/Linde Mischkesseln ist sicher keinen Deut schlechter,nur vom klanglichen Spektrum etwas abweichend.
    Es hängt von deinen Klangvorstellungen ab.


    Eine nach m.E. echte Alternative zum Tama ist das neue Pearl Vision VLX (hoffentlich krieg ich jetzt keine Prügel). Ich habe es heute angetestet und war doch positiv überrascht vom Ton. Andere Felle drauf und die Tomhalter gegen Optimounts getauscht und man hat ein klasse Set in einer super Verarbeitungs- und Finishqualität. Die Harddware ist eh für die Preisklasse überragend.


    Gruß


    Jens

    Gruß vom Jens :)

  • Ich hab mir beide Sets angeschaut und gewisse Ähnlichkeiten,sind wohl da. Gleiche Kesselstärken,gleiches Material. Das Premier kommt wohl mit Gussreifen,wenn ich mich recht entsinne. und ich bin mir ganz sicher mal gelesen zu haben,daß beide vom selben Zulieferer aus Taiwan stammen.


    Aber egal,es sollte nur als Hinweis dienen,daß es sich um "gleichwertige" Sets handelt. Lässt man den persönlichen Geschmack mal außer acht. Ich persönlich würde keines der beiden nehmen,weil ich keine Rims mag. Bitte jetzt nicht wieder fragen warum ;) Ich mag diese Dinger einfach nicht,weder optisch noch funktional. Aber das ist mein persönliches Ding und hilft dem Threadersteller sicher nicht weiter.

    Gruß vom Jens :)

    Einmal editiert, zuletzt von jenska ()

  • in den xpks findet sich kein bischen ahorn. die kessel sind aus mahagony mit einer äusseren lage birke, wenn lackiert, später meranti mit einer äusseren lage birke. es gab glaub ich auch eukalyptus/ birke kessel.


    edit:
    es scheint um die neuen xpks zu gehn. dann schreibt doch auch "cabria xpk" und nicht nur "xpk". das verwirrt sonst.

  • Zitat

    Original von williken


    es scheint um die neuen xpks zu gehn. dann schreibt doch auch "cabria xpk" und nicht nur "xpk". das verwirrt sonst.


    Upss....sorry für die Verwirrung. Meinerseits war natürlich das Cabria XPK gemeint.

    Gruß vom Jens :)

  • gut danke euch :)


    ich hab mich nun entschlossen ein ticket zu kaufen und nach frankfurt zur musikmesse zu fliegen. Dort spiele ich dann einfach ALLES an was da is und da wird mir schon das passende auffallen ;)


    ich muss dafür zwar noch lange zeit warten aber es zahlt sich sicherlich aus, weil ein sep blind aus dem katalog zu bestellen, ohne einmal angespielt zu haben, lohnt sich ned.


    danke und mfg


    cradle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!