altes (nicht?)sonor set bestimmen

  • mein altes set ist ein sonor ... champion vielleicht? irgendjemand meinte, dass es ein champion aus den 70ern wär'.


    hab aber keene ahnung - vielleicht isses ja nichtmal ein sonor?! die böckchen lassen sich auf jeden fall anhand der bilder im sonormuseum nicht einsortieren.


    aber selber sehen.



    *



    *



    *



    *


    love,
    danny

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

    Einmal editiert, zuletzt von die_everyday ()

  • alright, was isses denn?

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • argh, offenbar doch keine vintage kostbarkeit huh.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • Wenn dieser Schrotthaufen tatsächlich den Namen Sonor trägt, dann handelt es sich vermutlich um jenen Krempel, welcher vor ca. 25 Jahren von Sonor unter dem Seriennamen "International" vertrieben wurde.


    edit: Ich sehe gerade, sogar das Sonor International hat die Böckchen im Phonic-Stil, von daher ist es einfach ein altes Fernost-Einsteigerset, vielleicht ein Pearl, die hatten ähnliche Böckchen.

    Das ist fein beobachtet!

  • haha geil newsound. hilfe ich will nichts von new sound besitzen!


    ich warte noch bis jemand kommt, der's genau weiß, aber dass das ding eher wertlos ist, scheint wohl jetz klar zu sein.


    trotzdem hat es bei vernünfitiger stimmung mit den pinstripes doch ganz akzeptabel geklungen, hatte es 1996 als ich 13 war, jemandem abgekauft für 300DM war ein mistiger blecheimer als snare dabei..aber dafür ein 16" UFIP crash.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • Zitat

    Original von Hochi
    Wenn dieser Schrotthaufen tatsächlich den Namen Sonor trägt, dann handelt es sich vermutlich um jenen Krempel, welcher vor ca. 25 Jahren von Sonor unter dem Seriennamen "International" vertrieben wurde.


    edit: Ich sehe gerade, sogar das Sonor International hat die Böckchen im Phonic-Stil, von daher ist es einfach ein altes Fernost-Einsteigerset, vielleicht ein Pearl, die hatten ähnliche Böckchen.

    Doch, es gab tatsächlich mal kurz einige Modelle vom Sonor International, welche diese Pearl Böckchen hatten. Es wurde damals von Hohner vertrieben, als sie Sonor übernommen hatten. Das war aber nicht wirklich gut, weswegen es sich auch nicht lange auf dem Markt hielt.

  • Hallo Du jeden Tag Sterbender!


    Heute einen Tod mehr: Wenn der Name Champion in diesem Zusammenhang fällt, dann nur, weil die Firma Sonor diesen Markennamen an Fernost verkauft hatte. Mein Einsteigerset war ein Champion (mit identischen Böckchen und Haltern). Die Kessel schienen aus Buche zu sein und klangen nach einiger Stimmarbeit ganz passabel. Solche Sets werden bis heute unter diversen Namen verkauft! Nix Sonor, Nix Qualität ! :D Die again !



    <>< Daniel


  • also kann ich das jetzt richtig verstehen, dass du einen genau solchen "billigverschnitt" wie ich ihn noch bsitze hattest. ja, auf deinen fotos kann man sehn es ist wirklich genau das teil das ich auch habe. sogar die internen dämpfer hatte ich damals installiert, das system taugt aber wirklich gar nichts ;)
    aber du kannst mir bestätigen, dass man die kiste als einsteigerset doch echt ganz gut gebrauchen kann, oder? so hab ich es auf jeden fall empfunden


    ok das thema hat sich also erledigt.
    falls jemand in der umgebung rendsburg/kiel jemanden kennt, der ein einteigerset für sehr wenig geld abholen will, der kann sich bei mir melden.








    .

    wegen dem sterben -
    wegen diesem umstand werde ich nicht sterben.
    'jeden tag sterben' ist auf meinen glauben bezogen; mein eigener wille und meine eigene menschliche natur die mich dazu treibt das schlechte zu tun, soll jeden tag aufs neue überwunden werden und sterben, damit der perfekte wille Gottes durch seinen Geist in Jesus Chistus in mir leben kann. falls interessiert, dann lies mal diese schriftstellen in einer bibel:phil.1,21, 2. kor.5,14-17, [URL=http://www.biblegateway.com/passage/?search=Philippians%203,7-9%20;&version=33;]phil.3,7-9[/URL], jakobus1,12

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

    Einmal editiert, zuletzt von die_everyday ()

  • Ich habe noch nie eine dermaßen kurios zusammengebaute Hi-Hat-Maschine gesehen.
    Das gehörte eigentlich in den E-Bay-kurios-Thread.


    Kultige Ständer sind es auf alle Fälle und bei ausreichender Aufbereitung der Hi-Hat-Maschine bekommst Du von einem Sammler vielleicht noch etwas Geld. (Aber sicherlich keines, das deine Arbeitszeit rechtfertigt.)


    Martin.

  • das orange. das ist wie ne rosa gitarre. Das war vllt mal ein sonor, aber jetzt is es das nicht mehr. definitv nicht. was hat man wenn. wenn man in ein fass Jauche ein Glas wein kippt? jauche! was hat man, wenn man in Fass Wein ein Glas Jauche kippt? ... so iss das hier auch :P

  • Das Teil ist ungefähr zwei Kilometer von mir entfernt eingelagert. Trotzdem werde ich nicht vorbeischauen, obwohl Ersatzteile für meine alte Ludwig-Hi-Hat-Maschine sicherlich nicht falsch wären. Aber was dann mit dem restlichen Krempel tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!