Die Qualität der einschlägigen Fachmagazine!

  • Hallo,


    richtig.
    Bilder sagen mehr als Worte und Noten sind international verständlich.
    Wenn man weiß, wie die Eimer und Bleche heißen und was VHS auf französisch heißt, versteht man sogar die Kleinanzeigen vollständig.


    en passant: es gibt da noch ein Magazin, welches sich "Batterie" nennt, da fragte doch einer, wieso ich mich für Batterien interessieren würde - es gibt immer noch einen, der noch schlechter französich lesen kann.


    Englisch können doch die Meisten auch nicht: base drum, threat ...


    Grüße,
    Jürgen

  • @ fwdrums
    Einfach für Dich - Du hast ja auch eine persönliche welsche Privattraducteuse im Schlafzimmer!
    Darum weisst Du auch, dass Caisse claire eine leere Kasse ist... ;)


    Bischi

  • Ja ich bin da privilegiert. :)


    Mein Französisch - nein der Satz wird nix: Ich habe kein Französich. Aber mit etwas Hilfe ab & an schaffe ich schon die Tests und Interviews.


    Keep on Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von fwdrums ... Mein Französisch - nein der Satz wird nix: Ich habe kein Französich ...


    ...für solche Sätze lieb ich dich! Der beste Lacher heute, vielleicht sogar für den Rest der Woche...!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Das mit den ausländischen Drummermagazinen ist ja gut und schön, ich persönlich würde aber sehr gerne mehr über die deutsche Szene erfahren.
    Infos über die ganzen Amis und int. Drummernasen gibt es doch sowieso genug.
    Im Modern Drummer oder Batterie wird man über unsere Musikszene recht wenig lesen können.


    Und die dt. Musikszene ist viel besser als die allgemeine Wahrnehmung, wobei sich das ja im Vergleich zu früher endlich schon etwas gebessert hat.
    Der drittgrösste Musikmarkt der Welt sollte auch mal die heimische Musikszene entsprechend präsentieren, finde ich jedenfalls.


    Und wie gesagt, die ganze Testgeschichte finde ich eigentlich sekundär.
    So viel kann man an Drumsets gar nicht testen und neues berichten, das dieses Thema lange trägt.
    Aber über Leute, Bands, Festivals, Workshops, Tourneen, Events, Studiogeschichten, über Musikeralltag kann man ne Menge erzählen, was vielleicht interessanter als Tests ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!