Folie aufziehen bei Pearl Masters

  • Guten Abend allerseits!


    Ich hab vor mir in den nächsten Wochen ein Pearl MCX zu bestellen. Ich finde Preis Leistung ziemlich gut und das Beste daran sind für mich die schönen dicken Ahornkessel, darauf steh ich total. Habe auch schon eines angetestet.
    Vom Sound gefällt es mir, nur die Farb Auswahl ist ja leider begrenzt und mir sagt irgendwie keine wirklich zu.


    Für mich ist dies allerdings nicht weiter schlimm, ich hab noch genug White Marine Pearl Folie (Mein Traum Finish) hier rumliegen. Doch ein Punkt beschäftigt mich noch daran. Wie ist die original Folie verklebt? Ist sie wie bei den Export Kesseln mit einer art Doppelseitigen Klebeband verklebt, was man ja sehr leicht entfernen kann. Oder ist die Folie komplett mit einen Leim verklebt?


    Wäre schön von einigen "Master-Usern" was zu hören.

  • Ich habe kein Masters Folie-Set aber ich wette, dass die ganzflächig mit Leim verklebt sind. Das ist eigentlich bei allen Sets besserer Bauart so, denn nur so wird verhindert, dass sich Luftpolster bilden, die die Resonanz beeinträchtigen.


    Das mit der Folie würde ich mir allerdings gut überlegen. Den Wiederverkaufswert reisst so eine Aktion schlagartig in die Tiefe.


    lieber gruß
    max

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Zitat

    Das Risiko wäre mir viel zu hoch!


    Wenn man tatsächlich noch nicht so viel Erfahrung in dem Bereich hat kann mans auch professionell folieren lassen.
    Machen die Leute von http://stdrums.de das?


    Ansonsten kann ich mich den Anderen anschließen, lieber ein Set im gewünschten Finish kaufen.

  • oder vorsichtig (also deinerseits mit nur einem Streifen Kleber) oben drüber folieren? Dann isses wieder rückgängig zu machen,wennde's doch ma wieder verkaufen willst :)

    Signature temporarily not available (480)

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Ja, ihr habt ja recht ... das wäre vermutlich eine fatale Angelegenheit geworden. :rolleyes:


    Ich hab den Auftrag also nochmal storniert und steig nun auf ein mrp um. Da hab ich wenigstens ein paar Finishes mehr zu Auswahl, vom Sound gefällt es mir auch noch dazu. Die Sache mit dem MCX war halt eine rein preisliche, weil ich mir dann noch eine Remote Hi-Hat hätte leisten könnnen, die muss dann nun ein paar Wochen warten. Naja, das Set kommt ja eh erst in 3-4 Monaten.


    Um mal eben die Frage von mc r.i.p. zu beantworten.


    Die MCX also die Masters Custom Reihe ersetzt die Session und Studio Sets. Pearl möchte somit den Einstieg in die "Oberliga" ein wenig vereinfachen (vom Preis her). Die Sets gibt es nur in Ahorn (6 ply), nur in 5 unterschiedlichen Finishes, nur mit Chrom Hardware, Bassdrums ohne Rosette sind als Sonderlieferungen geführt, hat noch das alte Optimount (nicht das schöne neue aus Alu) und die Kesselgrößen sind begrenzt.


    Pearl möchte mit diesen Set halt folgendes erreichen, zum einen wie schon genannt. Den Einstieg in die Masters Liga erleichtern und zum anderen, durch die geringe Farb Auswahl, Hardware Auswahl und begrenzte Kessel Auswahl ein möglichst in großen Massen verfügbares Masters Set zu besitzen. Damit die Kunden nicht ewig lange auf hochwertige Sets warten müssen.


    Leider wurde mir die geringe Farbauswahl zum Verhängnis, aber ich denke der geringe Aufpreis und die Wartezeit kann ich verschmerzen, wäre halt schön gewesen so günstig ein Masters zu bekommen, aber geht ja nicht anders ;)



    EDIT: mc r.i.p.: was hast du eigentlich gegen Folien?! Persöhnlich mag ich Folien viel lieber als Lack, klar ist alles Geschmackssache. Aber die Folie schützt das Holz ja auch ein bisschen, also für jemanden wie mich der gerne live spielt ist das ein wichtiger Faktor.


    Wobei ich einen schneeweißen Schlagzeug in so einer art Klavierlack bestimmt nich abgeneigt bin ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -Herold- ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!