Schlagzeug aufgeben? / Tinnitustherapie

  • Zitat

    Auch wenn das ein schwerer Schritt ist zum Psychoonkel zu gehen, solltest du das in betracht ziehen, wenn es nicht weggeht. Denn du willst bestimmt nicht ewig damit leben.


    Das, denke ich könnte die Lösung sein – und warum sollte der Schritt schwer sein? Hast doch nichts zu verlieren. Ich kann Dir per PM ein bisschen Info geben, wenns Dich interessiert. In Deinem Profil steht "Bayern" von wo biste denn konkret?

  • Zitat

    Original von cd_cd


    Das, denke ich könnte die Lösung sein – und warum sollte der Schritt schwer sein? Hast doch nichts zu verlieren. Ich kann Dir per PM ein bisschen Info geben, wenns Dich interessiert. In Deinem Profil steht "Bayern" von wo biste denn konkret?


    Hey, 20minuten außerhalb von münchen .. puchheim .. sagt dir was?!


    Ich hab im Grunde überhaupt kein Problem zu einem Psychologen zu gehen, ich kann mich leuten gut anvertrauen. Aber die Pause tut echt gut, hab mittlerweile nur noch wenig Tinnitus. Oder ich überhör ihn schon ein wenig.

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!


  • JA! Völlig richtig! (ABI! Stress)
    Deckt sich nahezu vollständig mit den Ansichten der HNO und der Tinnitusliga.

    Einmal editiert, zuletzt von muck22 ()

  • Hallo, es gibt ein paar Neuigkeiten :)


    Ich komme gerade von einer Vorbesprechung eines Tinnitus Seminars in München. Da wird nicht nur erklärt was der Tinnitus ist, warum er konstant ist und warum man ihn nicht losbekommt, sondern auch was man dagegen tun kann.


    Ich persönlich hatte in keinster Weise den Eindruck, dass der leitende Arzt auf Geldmacherei aus ist. Abgesehen davon, dass die Therapie normalerweise vollständig von der Kasse übernommen wird, hat der Arzt selbst betont, dass die Therapie nicht für jeden etwas ist.


    Ich werde mich da jetzt anmelden und hoffen dass bald das erste Treffen mit der Gruppe stattfindet.


    Ich wollte euch nur auf dem laufenden halten.


    Achja, er meinte auch genau wie mein Hno arzt und ein Großteil der User hier, dass solange Ohrschutz getragen wird, das Schlagzeug nicht unbedingt schädigend für den Tinnitus ist.


    Gruß, thomas

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Zitat

    Achja, er meinte auch genau wie mein Hno arzt und ein Großteil der User hier, dass solange Ohrschutz getragen wird, das Schlagzeug nicht unbedingt schädigend für den Tinnitus ist.


    Gruß, thomas


    Ääähh, nicht schädigend für den Tinnitus? Da freu ich mich für den Tinnitus! =)


    Noch mehr freut mich das du weitermachst mit dem Drummen und dich nicht
    unterkriegen lässt!


    Entschuldigung, konnte nicht anders,



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins


  • Scherzkeks :P

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Hey sorry dass ich den Thread hier ausgrabe - Aber wollte gerne wissen (und denke dass es für einen Haufen anderer User auch interessant wäre) inwiefern dir das Seminar geholfen hat mit dem Tinnitus umzugehen/zu vermindern.


    Leide seit kurzem auch unter einem ständigen piepen im linken Ohr und bin kurz vor der Entscheidung eine Drumpause zu machen..


    Gruß
    Dennis

  • Hi dennz,


    die Therapie war einfach der wahnsinn.
    Ich drumme mittlerweile jeden Tag über ne Stunde,
    hab meine Schüler, fahr 2 mal in der Woche zur Bandprobe (laut!) und denke nicht einmal (gut vielleicht so 2-3 mal die Woche (kurz) an den Tinnitus).


    Die Therapie baut darauf auf, deinen "Gegner" (den Tinnitus) zu kennen.
    Denn nur einen sichtbaren Gegner kannst du schlagen, bzw. worauf die Therapie eher abzielt, aus dem Weg zu gehen. Du lernst woher der Tinnitus kommt, wieso er da ist und wie es funktioniert ihn überhören zu lernen.
    Das ganze dauert 3-4 Gruppenstunden und eine Einzelstunde (wobei ich zu meiner Scham gestehen muss, dass ich zu faul war zur Einzelstunde zu gehen, weil nach den Gruppenstunden schon der Erfolg da war - würde ich dir trotzdem dann nicht raten).
    Der Leiter ist sehr nett, offen für alle Fragen und Probleme, du bekommst Infomaterial, sowie 2 Cds mit Akuthilfen und Erklärungen, falls du daheim aufeinmal Probleme hast und keinen Ausweg siehst.
    Lustig wars insofern, dass ich mit meinen 17 Jahren wohl der jüngste war (waren noch 2 männer und eine frau über 65 da *g*).
    Und das tolle an der Sache: Die Krankenkasse zahlts (Techniker zumindest).


    Also wenn du Probleme hast, geh da hin. Ich kann dir nicht versprechen dass es dir was hilft, ich spreche nur in so hohen Tönen von der Therapie, weil es bei mir ein voller Erfolg war.


    Viele grüße + Glück


    thomas

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bumu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!