Welche Snare hab ich da?

  • Hallo zusammen,


    ich hab seit Jahren die Snare hier daheim rumliegen:



    Aber ich hab keine Ahnung welche das ist. Hab ich da glücklicherweise
    ein Sammlerstück oder alten Schrott?
    ich hab vor 10 Jahren ein Pearl Export von meinen Eltern zum Geburtstag
    bekommen, wo eben die dabei war, genauso wie PaisteStambul Becken,
    die sich nach ausgiebiger Recherche im Internet leider auch nicht als
    Sammlerstücke entpuppt haben ;)



    Zusätzlich wollte ich fragen ob es möglich ist eine verbogene Snare (wie eben diese) wieder hinzubiegen. Der Kessel ist so krumm dass es unmoeglich ist ein Fell draufzuklemmen....


    wo bekommt man 13"-Ambassador-Snare-Felle her? gibt nur 14"... (also für meine andre Snare)
    sind Evans G1, vergleichbar ?



    Schüss,
    Porch

  • Zitat

    Original von Porch
    wo bekommt man 13"-Ambassador-Snare-Felle her? gibt nur 14"... (also für meine andre Snare)
    sind Evans G1, vergleichbar


    Die Felle gibt's fast überall, zum Beispiel bei Thomann.


    Und ja, Evans G1 sind durchaus vergleichbar mit den Ambassadors.

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

  • Zitat

    Original von Porch
    hmm1: tomtom-Fell
    hmm2: tomtom-Fell
    hmm3: Snare-Reso-Fell


    hm...

    snare- und tomfelle sind genau die gleichen, bzw es gibt zwar auch "extra" snare-felle, aber ein ambassador coated (was ja ein tomfell ist) geht auch super auf der snare ... hab ich btw zb auch.

  • ich finde leider den beitrag nicht mehr:
    es ist eine Rimmel, ich hab die selbe zu hause rumliegen und hatte auch mal einen beitrag geöffnet :) ist kaum was wert, ziemlich unverkäuflich :(


    edith korrigiert die rechtschreibung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von manu_drummer ()

  • Hallo,


    zu dem Blech-Eimer kann ich wenig sagen, aber die Verarbeitung und die Bilder sprechen nicht für etwas, das jemand derzeit suchen dürfte.
    Geradebiegen geht.
    Eventuell ist der Durchmesser auch nicht 14", früher gab es auch Größen mit Bruchzahlen, ich würde erstmal genau messen - vorsichtshalber.


    Zu den 13"-Fellen: die gibt es sowohl als Schlagfelle als auch als Resonanzfelle im gut sortierten Handel. Die Resonanzfelle für die Kleine Trommel (Standard: Remo Hazy Ambassador, 300 mil) in 13" sind allerdings wirklich eher seltener anzutreffen.


    Grüße,
    Jürgen


    Edith merkt an, dass mir das Ding doch gleich so bekannt vor kam.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!