• was sind eig. "Hybrid Kessel" ??


    Hybrid bedeutet gekreuzt oder gemischt. In diesem Fall bedeutet es, dass der Kessel aus verschiedenen Materialien besteht. Z.B. Holz und Metall (DW Edge), Acryl und Holz (obige OCDP), wie zu sehen jeweils quer kombiniert, oder auch Carbon mit Holz ([url='http://haruka.baka-koneko.com/crap/cmsnaredrum.jpg']Pearl Carbonply[/url, Ahornkessel mit Außenlage Carbon).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ich hab hier nen Sonor Hybrid-Kessel, besteht aus Birke und Leim :D scnr


    ernsthaft,wenn wir schon tolle Hybride listen, gehört hier noch Troyans Weng-Carbon hin...ne Mische aus Wenge-Holz und Carbon, sagenhafte Rakete! leider schier unbezahlbar ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Irgendwo ist das sicher auch "hybrid", aber im Sinne des Freds streng genommen nicht. Hier gehts eher um sichtbare Unterteilung der Kessel aufgrund verschiedener Materialien, nicht des Kesselmaterials an sich. Letzteres gibts eigentlich von jedem Hersteller: Tama (B/B), Pearl (Reference) und von Yamaha und Dixon (wie die da auch immer heißen) etc.

  • Hallo,


    früher nannte man das "phillipine mahagony" oder bösartig Mischholz. Heute heißt das hybrid.
    Hybriden sind weder Fisch noch Fleisch, sie können sich einfach nicht entscheiden und sitzen zwischen den Stühlen.
    Ich habe ein Hybrid-Fahrrad. Damit kann man weder Rennen fahren noch den Berg hinauf, hybrid eben.
    Dass so etwas heute teuer ist und in der Regel aus Plaste, Kunstfasern, Kunstglas, ein bisschen Sperrholz oder gar noch rumliegenden Metallresten besteht und total teuer ist, ist eine andere Frage, aber für den Begriff geben viele Leute gerne viel Geld aus.
    Wem es gefällt, bitte, die Wirtschaft wurde schon mit Schlimmerem angekurbelt und wenn es glücklich macht, dann ist es richtig.
    Zweifelsfrei haben sich die Hersteller dieser Verwurstungen unheimlich viele Gedanken über Klang gemacht und stets das Beste aus zwei Welten in langjähriger Forschung akribisch zusammengestellt.


    Grüße
    Jürgen

  • Irgendwo ist das sicher auch "hybrid", aber im Sinne des Freds streng genommen nicht. Hier gehts eher um sichtbare Unterteilung der Kessel aufgrund verschiedener Materialien, nicht des Kesselmaterials an sich. Letzteres gibts eigentlich von jedem Hersteller: Tama (B/B), Pearl (Reference) und von Yamaha und Dixon (wie die da auch immer heißen) etc.


    Naja, hybrid ist hybrid. Das Wort ist recht eindeutig. Wenn dann sollte man sich für die quer kombinierten ein extra Wort überlegen. ;)


    früher nannte man das "phillipine mahagony" oder bösartig Mischholz. Heute heißt das hybrid.


    Phillipine mahagony nennt das höchstens der Deutsche. Der Rest der Welt fragt sich ob die kein Englisch können. Und kein Mensch sagt auf die Frage "wasn das fürn Holz" "das ist aus Hybrid" (außer die Leute in der TV Total Box oder dem RTL Mittagsmagazin).


    Ein normales Fahrrad ist kein Hybrid, da es nur ein System ist. Irgendwo hört der Spaß auch auf.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!