DTxplorer wird immer günstiger: schon für 699.- gesehen ...

  • Hallo zusammen,
    ich spiele seit einigen Monaten das DTXplorer von Yamaha und finde es für nebenher richtig klasse. Gestern habe ich dann gesehen, dass es gerad sehr günstig bei Soundland angeboten wird. Wie ich finde ein klasse Preis:


    http://www.soundland.de/catalo…fo.php/products_id/236325


    Wollte kurz den Tipp durchgeben, da das Set fast überall für 770 EUR verkauft wird und der ein oder andere darauf gewartet hat.


    Grüße ChiChi

  • Beim Musicstore in Köln kostet es das Gleiche, deshalb gehe ich mal davon aus, dass alle anderen auch nachgezogen haben ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Ich hab meins Gestern für 550 verkauft - m. 2 Jhr. Restgarantie und 1 Jahr gebraucht. Zum Thema Gebrauchtpreis.


    Edit: Und wo wir gerde dabei sind: Ich kann wirklich JEDEM raten, der mit E-Drums einsteigen möchte, sich nen DTXplorer zu ziehen, denn nach wie vor finde ich das Ding gerade für den Preis unschlagbar. Wenn man sich genügend mit dem sehr vielseitigen Modul beschäftigt kriegt man sehr professionelle Sets hin die auch für Studioaufnahmen und Live-Einsatz taugen!

  • ich habs auch schon ein zwei mal gespielt bei uns steht das in der schule im Musikraum. Eine Frage an die die das teil haben, hattet ihr auch Probleme mit dem Hihatpedàl? das bei uns hat oft macken und man muss es manchmal sehr doll drücken bis es funkt. Und zweitens: Wie habt ihr die Basedrum befestigt? Bei uns läuft die immer davon

  • Zitat

    Original von Ghoulscout
    Kann man da eigentlich vernünftig eine DoFuMa anschließen? Überlege mir soeins zum üben in mein Zimmer zustellen.


    Also ich habs mit einer (von vornherein nicht vernünftigen) Millenium-DoFuMa ausprobiert. Das wird nix, da der "Spannreifen" der imaginären BD zu dick ist.
    Yamaha-Maschinen funktionieren natürlich...

  • Bullshit.


    Klar klappen DoFuMa's, ich hab schliesslich 1 Jahr mit ner Fame DFP9000 am DTXplorer gespielt, und das ohne Probleme. Der "imaginäre" Bassdrumspannreifen ist im Übrigen nicht dicker, sondern etwas dünner als normale...


    Man kann da jede Fußmaschine anklemmen, es sei denn, man ist zu blöd. -.-


    Im Übrigen geht's mir auf den Sack dass es hier 10000 Threads zum DTXPlorer gibt, aber keinen einzigen wirklich vernünftigen mit Runduminfo's über das komplette Schlagzeug. Ich setze mich da Heute Abend mal dran und schreib nen kompletten Testbericht mit wirklich allem was wichtig ist. Mir langts.


  • Moment!
    Bevor Du meinen Beitrag als Bullshit einstufst, solltest du darüber nachdenken, dass ich es vielleicht probiert habe und Du das mit eben jener Fußmaschine nicht getan hast...


    Wenn also Deine FuMa dranpasst ist das schön, macht meine Erfahrung aber noch lange nicht zum Bullshit.


    Im Übrigen denke ich auch, dass ich nicht zu blöd bin, eine FuMa dranzuschrauben...
    Es wäre doch nett, wenn du erst über den Sachverhalt und dann über den Ton nachdenkst und erst dann anfängst zu schreiben.

  • Sorry, aber da muß ich Toni Recht geben - "passt pauschal" ist nicht! Mein einfaches Sonor-Doppelpedal hält zwar, aber es ist weder sehr gut fixierbar noch sehr gut spielbar / positionierbar (bei mir: DTXpress III, sollte aber nicht ausmachen). Für einen ambitionierten "Doppelbasser" würde ich meine Lösung nicht empfehlen (ich selbst hab' da noch Alternativen im Einsatz ;) )

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Toni:


    Dein Beitrag hörte sich aber an nach "da klappt nichts außer Yamaha" - Das lasse ich so nicht stehen. Und im Gegensatz zu Dir habe ich im Musicstore 5 (!) unterschiedliche DoFuMa's am DTXplorer gestestet die Ausnahmslos (!) alle gepasst haben, also bin ich wohl eher in der Lage zu pauschalisieren als Du.


    Die da waren:


    Pearl Eli
    Tama IC
    DW5002
    Fame DFP9000
    DW4002


    Entschuldige meinen Ton aber...*grr* k.a. war geladen. bin. war. egal. lieb mich. :)

  • @ jesses: ja, Du mit Deiner KD-7 / KD-5 Ballerburg hast ja auch gut reden ... :D


    Gibt´s eigentlich schon Fotos davon?


    Lieber Gruß, Jan


    @ nano: manchmal gibt´s so Tage ... :rolleyes: wird schon wieder ...


    Außerdem bist Du doch unser Chefschallschützer und wir wüßten alle nicht, was wir ohne Dich machen sollten ... :D


    Edith meint, dass der DTXplorer Test eine gute Idee ist und vor allem vielen Anfängern hier etwas bringen kann.

  • Zitat

    Original von Nanovarium
    Toni:


    Dein Beitrag hörte sich aber an nach "da klappt nichts außer Yamaha" - Das lasse ich so nicht stehen. Und im Gegensatz zu Dir habe ich im Musicstore 5 (!) unterschiedliche DoFuMa's am DTXplorer gestestet die Ausnahmslos (!) alle gepasst haben, also bin ich wohl eher in der Lage zu pauschalisieren als Du.


    Ich denke nicht, dass ich etwas pauschalisiert habe.
    Die Frage war, ob man eine DoFuMa anschließen könne, worauf ich nur sagte, dass es mit meiner Millenium-Test-DoFuMa nicht klappte.


    Aber gut. Ist ja auch alles egal... Also meine passt hier nicht, viele andere passen. Im Zweifelsfall vorher im Laden testen und wir haben uns alle wieder lieb ;)


    So, ich muss morgen um 5 raus und will noch baden. Also gute Nacht die Herren.

  • Zitat

    Original von jayjay
    @ jesses: ja, Du mit Deiner KD-7 / KD-5 Ballerburg hast ja auch gut reden ... :D


    Gibt´s eigentlich schon Fotos davon?...


    jayjay: :D stimmt, muß noch Bilder nachlegen, sieht jetzt etwas anders aus "untenrum" ;) Kommen spätestens am WE....


    nano: Hammerbericht 8o Respekt 8) Vielleicht schreib' ich das besser in den ultimativen Bericht rein, wenn ihn komplett gelesen habe ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!